Eigenschaftshöchstwerte

Freakalert

Methusalem
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
305
Hallo Zusammen

mir stellt sich eine Frage: Wie hoch dürfen die Solars und Dragon-blooded mit ihren Attributen/ihrer Essenz gehen?
 
AW: Eigenschafthöchstwerte

Attribute dürfen bis 5 gesteigert werden, oder bis zur höhe der Essenz, je nach dem was höher ist.

Essenz darf bis 5 gesteigert werden. Um über fünf zu steigern muß der Exalt älter las hundert jahre sein. Jeweilige Maximalhöhe ist vom alter abhängig, und liegt bei DBs bei ca. 7. Mehr steht im Abschnitt über Erfahrungspunkte, zumindest in der englischen 2nd edition.
 
AW: Eigenschafthöchstwerte

Wobei das in der 2nd Ed. wohl auch eher als Richtlinie zu begreifen ist. Zumindest im first Age muss es Dragonblooded bis mindestens Essenz 9 gegeben haben. Es gibt soweit ich weiss auch nirgendwo klare Regeln was der Höchstwert für Essenz für Exalted (zumindest Solars und Abyssals) ist. Celestials können wohl auch mindestens 10 erreichen (Chejop Kejak hat Essenz 10 in der Gegenwart und der ist Siderial). Da alle anderen Werte bei Essenz cappen scheint das das einzige wichtige Kriterium zu sein - soweit ich weiss gibt es in der Neuzeit (Gegenwart) keinen DB über Essenz sieben. Wobei neuesten Gerüchten zufolge die Scarlett Empress ein 5 Aspekt DB sein soll und somit mindestens Essenz 9 haben müsste.
 
Zurück
Oben Unten