Eigenschaftshöchstwerte der 2. Generation

In-Sha'it

Psychonaut
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
1.221
Wie weit können Angehörige der 2. Generation ihre Eigenschaften steigern? Bis 11? Hatten sie Disziplinen oder ganz andere Kräfte? Gibt's was offizielles zu ihnen?

Grüße, inshait
 
2.Generation? Wie willst den das schaffen?

Erstmal dritte werden und dann Kain diablerieren?

Ja, etwas offizielles gibt es: sie sind vernichtet!:ätsch:
 
Ardettes schrieb:
2.Generation? Wie willst den das schaffen?

Erstmal dritte werden und dann Kain diablerieren?

Ja, etwas offizielles gibt es: sie sind vernichtet!:ätsch:

Es gibt nichts offizielles zur zweiten Generation, nicht mal im Gehenna-Buch.

Zur ursprünglichen Frage: Eigenschaftenhöchstwert ist 10. Mehr als 10 geht nicht, weder bei Kain selbst noch bei Angehörigen der zweiten Generation ( wenn es noch welche gäbe ). Ist auch recht einfach zu erklären, warum das so ist: Erst Kain selbst verfluchte die Vorsintflutlichen, sodass ihr Blut schwächer wurde, weil sie sich eben die 2te Generation aufgelehnt hatten. Vor diesem Flucht waren alle Kainiten gleich mächtig im Blut. Ohne den Fluch Kains hätte auch ein Kainit der 12ten Generation theoretisch die Möglichkeit gehabt so mächtig zu werden wie ein Vorsintflutlicher.
 
Das ist ja mal wieder typisch Kain...

Abgesehen davon: Wen interessierts?
1. sind die Typen tot.
2. Stell dir Angehörige der dritten Gen vor (im Großen und Ganzen Götter, je nach Auslegung des Begriffs). Würdest du dann noch nen Unterschied zwischen "nahezu allmächtig" und "auch nahezu allmächtig, aber ein bisschen mehr" ziehen?
 
Kann Khalam nur zustimmen: Die Höchstwerte sind 10 - im übrigen auch bei Golconda (hab schon Leute getroffen, die nicht richtig gelesen haben und dann was von Seelenstärke jenseits 10 träumten...).
 
Kommt immer wieder vor ;)

Thaumaturgiepfade auf 7 oder eine Tugend auf 6 oder höher ist auch immer wieder lustig.
 
Eigentlich schon!

ABER: Es gibt Werte zu einigen Kainiten, die jenseits der magischen 10 liegen!

Laut White-Wolf hat Kain z.B. Alles was die Kainiten jemals an Disziplinen, Pfaden und Ritualen entwickelt hat auf 10. Die Blutdisziplinen aber höher.
Und JA - KAIN HAT TEMPORIS UND GESCHWINDIGKEIT - auch wenn das laut Regel nicht geht.
Weiterhin beträgt Kains Willenskraft circa 20, genauere Angaben hierzu hat WW leider nie getätigt.
Ebenso haben Tremere und Saulot eine WK jenseits 10.
Wobei Saulots noch höher liegt, was auch die Erklärung dafür ist, dass er den Seelenkampf in Tremere's Körper Schlußendlich doch gewinnt.
Es gibt auch noch einige andere Beispiele, die mir aber gerade nicht einfallen.

FÜR ALLE SPIELER UND "FAST" ALLE NSC'S GILT DENNOCH:
MEHR ALS 10 (was schon utopisch ist) GEHT NICHT!
THAUMATURGISCHE PFADE ÜBER 5 AUCH NICHT!

So, das war es dann von mir.


 
@InFlames:
Hast du zu den Äusserungen auch Quellen? Mir ist das alles nähmlich komplett unbekannt. Ich kenne weder für Tremere noch für Saulot irgendwelche Werteangaben.
Genausowenig für Kain. Und ich bin mir eigentlich sicher das meiste bereits gelesen zu haben. Sowas wäre mir ziehmlich sicher in Erinnerung geblieben.

Hast du da was konkretes oder sind das nur "urban-legends"?

mfg Khalam
 
Es sind keine "urban-legends"

Allerdings muss ich gestehen, selber aus finanziellen Gründen recht wenige Quellenbände zu besitzen.
Habe die Werte aber selber bei einem Bekannten in einem WW-WERK gesehen.
Frag mich bitte nicht, welches das war. :nixwissen
 
Tugenden waren bis zur 2. Edi mit Werte über 5 möglich, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist dort in der 3. 5 auch das Maximum...

@Flames: Kannst du für Diszis Beispiele nennen? Ich kenne nur Ausnahmen für körperliche Attribute...
 
Ausnahmen zu körperlichen Attributen Jamin? Meinst du damint Kainiten die ihre Form zum Beispiel verändert haben und deshalb über der 10 liegen? Solche kenne ich auch, aber in ihrer ursprünglichen Gestalt würden sie dennoch bei 10 liegen. Oder gibt es wirklich Werte von Kainiten die in "normaler" Gestalt körperliche Attribute über 10 haben?
 
Ansonsten hätte sich WW ja auch noch Diszieigenschaften für >10 ausdenken müssen:D

Schätze, dass wäre für die paar Ausnahmen dann doch zu aufwendig gewesen.
 
Das Argument ist nicht ganz stimmig, da sich WW auch zu den Disziplinen wie Stärke, Seelenstärke und Geschwindigkeit ab 5 Disziplinseigentschaften ausgedacht hat. Der Aufwand wäre bei jeder Disziplin gleich gross.
 
Mag ja sein, dass das schon gesagt wurde, aber ist sowas überhaupt relevant? Es ist schon echt böse zu lesen, was einige 10er Kräfte können ( siehe 3.nd Edition...) . Was ich sagen will, ist...

ES SIND GOTTGLEICHE KRÄFTE.... Da ist es doch egal was genau sie können... würde ich sagen .
 
@masterbrain:

DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT!

Es geht hier halt ums Prinzip:)

Es stimmt zwar, dass ab 5 auch für die hier genannten Diszis Eigenschaften entwickelt worden sind, aber für >10 gibt es keine speziellen Eigenschaften mehr.
 
Masterbrain schrieb:
Mag ja sein, dass das schon gesagt wurde, aber ist sowas überhaupt relevant? Es ist schon echt böse zu lesen, was einige 10er Kräfte können ( siehe 3.nd Edition...) . Was ich sagen will, ist...

ES SIND GOTTGLEICHE KRÄFTE.... Da ist es doch egal was genau sie können... würde ich sagen .

In der 3rd Edition sind keine 10er Disziplinen mehr beschrieben. Das war in der 2nd. :D

In der dritten wird nur noch im Ghenna-Buch kurz angedeutet was 10er können: Alles was der Spielleiter will! ;)
 
In Flames schrieb:
Es stimmt zwar, dass ab 5 auch für die hier genannten Diszis Eigenschaften entwickelt worden sind, aber für >10 gibt es keine speziellen Eigenschaften mehr.

Dann sind die Werte ja vollkommen Sinnlos. Was macht es für einen Unterschied ob jemand 11 oder 12 Aktionen pro Runde hat?
 
Zurück
Oben Unten