Eigene Totems und Schutzpatrone

dragonofdarkn

Rollenspielverrückter
Registriert
23. September 2005
Beiträge
126
Tach zusammen

Nun da ich dank der tollen Suchfunktion nichts fand frag ich doch einfach mal

Ich würde gerne eine Tigerschamanin oder Jaguarschamanin basteln habe aber auch bei Sr3 leider dazu nichts gefunden,also keine Infos zu Tiger,aber Jaguar was irgendwie das gleiche ist wie bei Leopard. Daher mal die Frage was für Boni wären da passend und auch eher wie würde so eine Tigerschamanin/Jaguarschamanin am ehesten ticken also Rollenspieltechnisch

Ich hoffe ihr habt da nen paar Ideen

gruss Dragon

ps:ach und nutzt das doch wen ihr wollt auch dafür eigene Vorzustellen oder Ideen zu anderen Totems oder Schutzpatronen
 
AW: Eigene Totems und Schutzpatrone

+2 auf Illusionszauber /+2 auf Kampfzauber/ +1 auf Geister des Djungels
-2 auf Geister der Menschen. Wie Hai-Schamanen können Tiger in einen kampfrausch verfallen

Tiger ist ein einzelgängerischer, aber ausdauernder Jäger.
Er wird sich an seine Beute ranpirschen und aus dem Hinterhalt zuschlagen wenn es ihm möglich ist. Ansonsten ist Tiger jedoch kein Feigling und kämpft auch auf offenen Felde wenn es nötig werden sollte.
Tiger weiß, wie wertvoll es ist ein Revier zu haben und er wird keinen nebenbuhler darin dulden.
 
AW: Eigene Totems und Schutzpatrone

Bei einem kurzen Blick in das Straßenmagie aus SR4 sind mir zwei Totems aufgefallen, deinen Vorstellungen Nahe kommen.
Zum einen ist es der Löwe(+2D Kampfzauber,+2D auf Verbannungsproben, Löwenzauberer weigern sich herausforderungen abzulehnen).
Und zum anderen Katze (+2D Illusionszauber,+2D auf Akrobatik oder Infiltratinsproben, Katze spielt gerne mit ihrer Beute).

Wenn dir die boni nicht so liegen solltest du dich einfach mal mit deinem Meister kurzschließen und etwas zusammen ausarbeiten.
So etwas habe ich gemacht für meinen Illusionmagier. Ich habe mit meinem Meister das Katzen Totem abgeändert und den Würfel von Akrobatik/infiltration auf Überreden geändert.

+2 auf Illusionszauber /+2 auf Kampfzauber/ +1 auf Geister des Djungels
-2 auf Geister der Menschen. Wie Hai-Schamanen können Tiger in einen kampfrausch verfallen

+2 auf Tiergeister fände ich eindeutiger

Tach zusammen
Ich würde gerne eine Tigerschamanin oder Jaguarschamanin basteln habe aber auch bei Sr3 leider dazu nichts gefunden,also keine Infos zu Tiger,aber Jaguar was irgendwie das gleiche ist wie bei Leopard. Daher mal die Frage was für Boni wären da passend und auch eher wie würde so eine Tigerschamanin/Jaguarschamanin am ehesten ticken also Rollenspieltechnisch

Die Frage wäre in meinen Augen eher, wie du den Charakter designen möchtest und dann ein Totem findest das dazu passt. Die Frage an dich wäre, wie sollte dein Charakter ticken, was macht ihn/sie aus, sein Wesen seine Art. Versuche doch bitte mal dein Konzept ein wenig mehr zu umreißen.
 
AW: Eigene Totems und Schutzpatrone

Es gab doch damals viele (gefühlt fast ein Dutzend) offizielle Großkatzentotems und nochmal so viele inoffizielle im Netz.
Ich kann mich an Tiger,Löwe, Gepard,Leopard, Panther, Schneeleopard erinnern,alle offiziell (IIRC is halt sehr lange her)
Such dir doch einfach eines davon aus ?!!

mit vielen verschiedenen Tänzen
Medizinmann
 
AW: Eigene Totems und Schutzpatrone

Also, der Tiger steht nicht im Offiziellen =) Hat mich auch zimmlich gewundert als ich nachgeschaut habe.
 
AW: Eigene Totems und Schutzpatrone

Ich danke euch habe mir was passendes gesucht waren sehr schicke Ideen von euch dabei und ja einige Totems die es noch im SR3 gab nicht mehr im Sr4 vorhanden waren und sind. Was ich doch sehr sehr schade finde muss ich da einfach mal sagen

naja was will man machen

gruss
 
Zurück
Oben Unten