D&D 3.x Effektive Mönche & Barden

AW: Effektive Mönche & Barden

hmm dann klink ich mich mal hier ein..

Da mein magier in der letzten Runde unspielbar wurde (sic!) möchte ich für unsere (kleine) Gruppe nun einen neuen Chara machen. Unsere gruppe: 1 Paladin ("Für Kord"!), 1 Schurke "ähm..jaa..", 1 Druide "Ich such uns ein paar Beeren...."

Alle durchgehend Stufe 8 oder 9, und der SL hat geimeint "mach ruhig Stufe 8 wenn dun neuen chara baust"

Nun hab ich die Wahl zwischen:

- Barde /Dashing Swordsman (Elan!! :)) )
-Halbork - Mönch "Mein Ying ist stärker als dein Yang!"
- kichernder sadistischer aber feiger Hexenmeister


was wäre am sinnvollsten? Mir würden alle drei Rollen Spass machen....
 
AW: Effektive Mönche & Barden

Halbork Mönch ist ne saugeile Kombo! Die hat mir damals auch spaß gemacht zu spielen!
 
AW: Effektive Mönche & Barden

was wäre am sinnvollsten?
Von der Gruppeneffektivität am ehesten der Hexenmeister. Der arkane Zauberwirker fehlt noch (für die typische Gruppe) und wäre dann für den Schaden zuständig.

Im Endeffekt mußt du es selbst wissen. Du solltest aber auch die Gruppendynamik berücksichtigen. Ein wenig Konfliktpotential mag noch in Ordnung sein, aber vielleicht ist ein "sadistischer" Hexenmeister schon zu viel für eine Runde, in der ein Paladin zu finden ist.

Da D&D ein Gruppenspiel ist, wäre es auch eine Idee die anderen Gruppenmitglieder zu fragen, welchen Charakter sie gerne in der Gruppe hätten.
 
Zurück
Oben Unten