Eduard erwartet

sponk

Neuling
Registriert
6. April 2005
Beiträge
2.060
Eduard besah sich seinen neuen Besitz.
Nunja...
direkt Besitz konnte man nicht sagen...Aber es war völlig in Ordnung zu behaupten das er als Vorsitzender der Finstertaler Boxen-statt-Gewalt-Stiftung war die, ehrenamtlich natürlich, einen sehr sozialen Mietpreis für die alte Halle erhandelt hatte.
"HAHAHAHA " hallte seine Stimme durch die noch leere Halle. Es klang ein wenig verrückt, aber was sollte ihn das stören?

Er würde seine gesamten Spenden als Steuern absetzten. Die besten Herausfischen und sie ausbilden. Ab und zu Veranstaltungen geben und so noch Kontake herausschlagen. Er konnte nicht verlieren.
Das er dem Bruhja damit noch etwas gutes tat...naja, es konnte nicht schaden, irgentwie hatte es diese mürrische Gestalt geschafft von Eduard gemocht zu werden, vielleicht weil er so ehrlich war...

Er besah sich noch einmal die Hinterräume. Hier ein Büro. Dahinten konnten sie sich umziehen. Wenn man die Aktenschränke dahinten herausholt konnte Alexander sogar hier schlafen.

Eduard hatte Alexander eine Sms geschrieben, er war gespannt ob er bald hier auftauchen würde.
Schnell packte er den Laptop aus und setzte sich noch einmal an den Schreibtisch, warf zuvor einfach alles was darauf war zu Boden. Irgentjemand würde schon aufräumen und saubermachen.
Gut einen Satz Boxhandschuhe, Hosen, Tshirts, Pullover was noch....Schuhe...neee. Was braucht ein Boxer noch...achja, Handtücher, Trinkbehälter. So...Mengenrabbat, Lieferkosten, Beschriftung in matt schwarz...Ha, doch soviel meinte er abschätzig als er den Preis sah und bestellte eine große Ladung an sportzubhör per Knopfdruck.
 
AW: Eduard erwartet

Ein leises Quieschen am Abend kündigte das Kommen der traurigen großen Gestallt an.

das müsste es dann wohl sein hier ... na mal schaun was der kerl vor hat

Drei kräftige schläge gegen den Türrahmen , dessen Tür geöffnet war sollten dem bereits anwesenden Besitzer seine Anwesenheit klar machen. Er schritt ein und machte die Tür hinter sich zu und lief einige Meter durch die Halle.

heruntergekommen , aber auch hier hast du einst gestanden und deinen ersten schlag auf ein mit sandgefüllten lederball gegeben ... und es soll nicht dein letzter sein
 
AW: Eduard erwartet

Eudards Kopf stahl sich kurz zwischen dem Rahmen der Tür, im hinteren Bereich der Halle, hervor und ließen in ein erfreutes Lächeln zu Tage befördern. Mit dem er dann auch wenige Sekunden danach tatsächlich aus dem Zimmer heraustrat.
Gut gut...
Auch Eduard besah sich nocheinmal die gesamte Halle während er auf den bruhja zulief.Kurz spielte er mit dem Gedanken die Etikette doch einfach einmal zu vergessen, sie wollte nicht an diesen Ort passen, doch schlussendlich blieb es ja auch nur eine Formalität,also warum nicht daran halten?

Schnell verbeugte er sich und nahm den Hut ab während er sagte:
"Ich wünsche einen guten Abend Herr Andolini." Als er sich wieder aufgerichtet hatte war sein Lächeln zu einem halben Grinsen angewachsen. Er sah noch einmal nach oben und meinte, die Arme seitlcihe ausgestreckt auf die Halle hinweisend:
"Und? Was haltet ihr davon? Habe ich zuviel versprochen?"
Er drehte sich halb und zeigte auf die hinteren Räume.
"Dorthinten, findet ihr einen Büroraum. Es gibt noch oben Räume zum Umziehen mit Duschen. In dem kleinen Seprare, er deutete auf eine 5x5meter Nische, könnte man einen Haltel und Kraftbereich einrichten. Selbstverständlich haben wir dort, er zeigte auf die andere Seite, noch Platz für eventuelle Geräte.

Es sind noch 2Räume hier unten, hinter dem Berüraum kommt man dahin, die vorbesitzer haben sie nicht genutzt...."
 
AW: Eduard erwartet

Auch sein Haupt senkte sich leicht als Eduart ihn begrüßte.
"Sie sind immer pünktlich wie ein Uhrwerk. Und nein, zuviel haben sie nicht versprochen."
Er ging ein paar Schritte durch die Halle und malte sich schon im Kopf aus wo was stehen sollte.
"Das ist allerdings eine sehr kostspielige Investition, ich hoffe das wissen Sie herr Mentesse. Mit ein paar Boxsäcken und einer Hantel ist die Sache nicht erledigt. Aber ich vertraue da ganz auf Ihre Fähigkeiten. Wann genau gedenken Sie die Halle zu eröffnen und für das Training bereit zu stellen?"
Er machte auf dem Absatz, seiner zu nicht unbedingt passenden sehr guten Schuhe, kehrt und schaute Ihn dann fragend , aber sehr interessiert an. Man merkte das sich Cuccio hier sichtlich wohl fühlte , und wenn er könnte, würde er sich wohl einen Karton greifen und sich es in einer Ecke hier gemütlich machen. Aber es hatte noch ein wenig Zeit.
meine Jungs könnten hier ebenfalls trainieren ... das wäre klasse und ich könnte mich wieder richtig auf kämpfe vorbereiten ...
 
AW: Eduard erwartet

Eduard zog seine brille heraus und schaute auf ein Notizblock den er schwups aus seiner Tasche hervorzauberte.
"Selbstverständlich nicht " Eduard wirkte fast ein wenig beleidigt. Er war sich ziemlich sicher alle kostenpunkte abgedeckt und überdacht zu haben.
"Morgen...wird hier erstmal saubergemacht. Übermorgen beginnen die Gespräche zwecks renovierung. Ich hoffe sie sind dann zugegeben. SIe müssen ja wissen wie das hier auszusehen hat. Ich mische mich da nur ins finanzielle ein wenn nötig, aber ich denke nicht das sie vorhaben einen Goldenen Kerzenhalter an die Wand zu montieren nichtwahr " lächelte er den Bruhja an. "Weiter....nun es sind ausreichend bedrucke handschueh, Waschlappen und Hosen bestellt worden. Die müssten bald ankommen....so, wegen den Geräten, da geben sie mir doch bitte einfach die Rechnung für das was sie brauchen, da hab ich keine Ahnung was siem öchten....Ich glaube das wärs dann erstmal. Selbstredend wird es eine eröffnung geben bei der sie die Gästeliste bestimmen, ich werde auch da im Hintergrund auftretten. Das nützt unseren Kainitischen sowie normalen Kontakten ganz gut. Zwecks Mundpropaganda. Selbstredend mische ich mich auch nicht in die Auswahl ihrer Schüler ein. Ich hoffe allerdings das sie ein paar Trainier für den Tagdienst auftreiben können."


Führte Eduard KURZ seine finanzielle Planung der Investition vor.
 
AW: Eduard erwartet

"Die momentane Situation mit dem Equipment sollte kein Problem sein. Ich werde da etwas 'professionelleres' zusammenstellen. Sie verstehen das auch ich hier meine Zeit verbringen werde und trainiere. Da vermag es schon mehr , als etwas altes gefundenes das an der Wand baumelt und auf das man drauf haut. Ich werde die Kosten selbstverständlich im angemessenen Rahmen halten."
Er ging ein paar Schritte und gübelte etwas vor sich hin.
dann werden meine jungs hier auch etwas machen können ... hoffentlich wird das alles hier bald sicherer ...
"Währen sie so freundlich mir die anderen Räumlichkeiten zu zeigen , insofern es die Zeit zulässt? Ich möchte Sie keines wegs unnötig aufhalten und Ihnen weitere kosten erbringen."
 
AW: Eduard erwartet

"Achwas..." Eduard wischte diese Bemerkung mit einem Wischen durch die Luft metaphorisch weg.
"Hier..." er ging auf die hinteren Räume zu " diese könnt ihr als Büro nutzen, und hinter dieser Tür " er öffnete diese " befindet sich genug Platz für was auch immer ihr damit anfangen wollt."

Er ließ den Bruhja alles ansehen bevor er weitersprach:
"Nun, ich hoffe es ist alles zu eurer Zufriedenheit...."
 
AW: Eduard erwartet

"Wie sieht es mit Kellerräumlichkeiten aus. Ist diese Halle damit ausgestattet?"
Er schaute sich ein wenig in diesem Raum um und schien schon im Kopf zu planen was wo Platz finden würde.
hier ein tisch aus dunklem holz , wirkt wohl bedrohlicher ... dort zwei stühle und noch ein schränkchen. ... ja das wird schon
"Endlich etwas eigenes das Betreuen kann. Wissen Sie, ich hatte bereits das Vergnügen, Schützlinge unter mir zu haben, doch das war irgendwie etwas anderes. Darf ich sie fragen wie genau Sie darauf gekommen sind ausgerechnet einen Boxverein hochzuziehen? Es gibt so einige Dinge mit denen man sich einen guten Ruf und nebenbei noch Geld verdienen kann."
 
AW: Eduard erwartet

"Nun über einen Keller wurde nicht gesprochen, das weiß ich also nicht, aber ich denke mal schon, wenn es einen gibt, finden sie ihn sicher....zu meinen Interessen, einerseits kommt es meinen Geschäftsinteressen zugute. Sie verstehen, also Sponsor kann ich auf Festlichkeiten auftretten und habe ausserdem noch direkten Kontakt mit athletischen Kerlen die vielleicht einmal für mich arbeiten können. Mit dieser Halle können wir sicher noch mehr Kampfsportarten anbieten, sowas wie kungfu oderso, mal sehen. Sie wissen ja das ich eine Firma für Sicherheit aufgemacht habe, noch kaufe ich den Konkurrenten ihre besten Leute einfach ab, aber sie selber auszubilden ist noch besser." Er lächelte stolz und ging noch ein paar Schritt.
"Sie sehen also, das ich keinen Verlust hieraus ziehen werde. Desweiten kann ich durch EInladungen zu Festivitäten wie Turniere und dergleichen, große Geschäftsleute hierherlocken, ihnen eine Vorführung meiner Mitarbeiter geben und generel Kontakte knüpfen, das darf man nicht unterschätzen. "
Eduard wirkte wie immer freundlich und sympatisch in seiner offenen Art.
"Und...ich konnte euch einen Gefallen tun." musste er abschließend charismatisch grinsend.
 
AW: Eduard erwartet

"Durchaus, diese Räumlichkeiten werden auch mir zugute kommen, da auch ich meine Arbeit von hier aus Prima , wenn nicht , sogar noch besser weiterführen kann. Ich hoffe das wir die Halle so bald wie möglich bezugsfertig machen können. Da auch ich mich wieder auf einen Kampf vorbereiten muss."
Während er das sagte schritt er wieder langsam aus dem Raum heraus in die große Halle.
"Haben sie selber schon einmal geboxt?"
 
AW: Eduard erwartet

Er hat nicht wiedersprochen, wer nicht wiederspricht akzeptiert....klangen die Worte seines Vaters in seinem Kopf nach.

"Sicher, es dürfte nich solange dauern. Das Fundament ist ja noch völlig intakt. Nicht so wie bei meiner neuen Zuflucht...da musste gebaut werden sag ich euch " schweifte Eduard ab. "Da fällt mir ein, ich werde wohl sobald alle Möbel angekommen sind eine kleine Einweihungsfeier abhalten, ich hoffe ihr werdet auch kommen?" stellte er die Frage in den Raum.


"Ich? Nunja...ich kann die Grundschritte, aber es fehlte mir immer an Zeit um meine Schwächen auszumerzen. ICh kann weder Schwingen noch Pendeln. Das ausweichen und blocken fiel mir immer fiel schwerer als die normalen Schläge. Ich wurde in London unterrichtet, es gehört wohl zum guten Ton. Auch wenn es heutzutage nichtmehr der Gentleman Sport ist der es mal war...." meinte er abschätzig, dies schien ihn zu stören. "Vielleicht könnt ihr euren Schülern ja beibringen wieso man mit den Fäusten kämpft und nicht mit Messer und Pistole."
 
AW: Eduard erwartet

"Oh ja , dass werde ich bestimmt. Ich bin selbst kein Freund von Waffen , wobei ich mich selbst zu einer dazuzählen kann."
Es schien ihm allerdings irgendwie zu gefallen diese Art von Waffe zu sein. Es würde ihm Respekt verschaffen. Und zwar einen Schusswaffenfreien Respekt.
"Vielleicht stehen sie einmal selbst in den Reihen der Schüler und trainieren zusammen mit Ihnen, wenn es die Zeit und Lust erlaubt."
Er lächelte leicht , meinte den vorangegangenen Satz wohl doch ziemlich ernst.
"Wie sieht denn jetzt der weitere Verlauf des Abends aus? Benötigen sie noch irgendetwas von mir?"
 
AW: Eduard erwartet

Ich mit den Schülern?
Auch Eduard musste lächeln.
Ich glaube wohl kaum....
"Ach, ich habe nichts wichtiges vor heute Nacht...nichts bis auf dieses Treffen." meinteEduard weiterhin charismatisch.
"Nun....da wäre wohl doch noch was. Als allererstes müssten wir darüber sprechen wieviel ihr für eure zeit und Arbeit ihr an Vergütung...für angemessen betrachtet.
Und zum zweiten....würdet ihr mir mit eurem Angebot wirklich einen großen Gefallen tun...ich würde mich freuen darauf zurückzukommen."
 
AW: Eduard erwartet

"Ich weis ehrlich gesagt noch nicht welcher Summe die Vergütung entsprechen soll für eine Arbeit die ich noch nicht angefangen habe. Kommen wir einfaach zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück. Ich werde sicher nicht verhungern in der Zeit."
Er lächelte leicht da es ja zutraf.
"In wie fern könnte ich Ihnen einen großen Gefallen tun? Würden Sie gerne etwas erledigt wissen?"
 
AW: Eduard erwartet

Eduard nickte nur auf seine Bitte. Vom mir aus später...was solls
"Nunja...." Eduard wirkte etwas geknickt als er sich den alten Stuhl heranzog und sich setzte während er den Bruhja mittels Handzeichen darum bat es ihm doch gleich zu tun.
"Es geht um folgendes....Vor nicht allzu lange Zeit " Eduard sah ihn nichtmehr direkt an, sondern ein wenig an ihm vorbei, das schien ihm zu helfen sich genauer zu erinnern. "begegnete ich einem alten Bruhja auf der Straße, jemand der wohl Black Cloud genannt wird und für die Sabatis sein Unwesen treibt....über kruz oder lange, griff er einfach durch die gepanzerte Sicherheistscheibe meines Wagens, riße mich heraus, warf mich ohne große Worte gegen die nächste Wand und war schonwieder über mir bevor ich überhaupt reagieren konnte." Eduard nahm die Brille ab und kniff sich zwischen den Augen. "Es geht um folgendes...ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir beibringt wie ich die Kraft der Geschwindigkeit nutzen kann...." er ließ die Worte fallen wie die Würfel die seine Zukunft bestimmen würden "ich will nur versuchen zu überleben versteht ihr?" Schlussendlich sah er den Bruhja bittend auf seine ehrlich Weise an.
 
AW: Eduard erwartet

"Sie wissen das das keine Kleinigkeit ist um die man jemanden einfach mal so bittet. Glauben Sie denn, dass Ihnen das nicht mehr passieren wird wenn sie schneller sind, dass sie den Situationen so aus dem Weg gehen können? Nun , wenn ich Ihnen helfe möchte ich vorher etwas Klargestellt haben. Sie sind mir etwas schuldig. Bei unserer Geschäftlichen Zusammenarbeit geht es vorwiegend um Ihr Image und um Ihr Geld. Ich arbeite für Sie, bilde Ihre Leute aus. Verstehen Sie mich nicht falsch, doch ich sehe da einen sehr großen Unterschied zwischen dem Ausbilden von Mitarbeitern und dem Beibringen einer Disziplin."

Er schaute Ihn mit sehr ernstem Blick an , in der Hoffnung , er würde wissen was er da verlangt.

"Ich werde Ihnen helfen, unter anderem, um Ihnen mein Vertrauen Ihnen gegenüber zu zeigen. Ich hoffe das wir beide weiterhin gute Geschäftspartner bleiben. Ach sagen sie, unterhalten sie gute Kontakte zu Anwälten oder zur Polizei?"
 
AW: Eduard erwartet

Eduard schien nicht so konzentriert zugehört zu haben wie sonst. Anscheinend war diese geschichte doch tiefer in sein Bewusstsein gedrungen als der Bruhja das vielleicht von einem herzlosen geldgierigem Ventrue gedacht hatte. Aber gerade jemand mit nur einem Arm der boxt sollte wissen das man niemals weis was der andere zu leisten vermag.
Ungewöhnlich ruhig und vielleicht auch besorgt blickte Eduard Cuccio an und sagte:
"Selbstverständlich verstehe ich das..."
WAS? Du hast eine Halle, ein Telefon, eine Zuflucht, eine Arbeit, eine Aufgabe, Gehalt, stehst automatisch unter meinem Schutz als Mitarbeiter, bist nun ein wertvolles Mitglied der Gessellschaft und meinst wir sind ebenbürtige Geschäftspartner? WILLST NOCH EINEN GEFALLEN???
Schneller als das Tier in Eduard hochgesprungen war, konnte er es wieder anleinen und wegsperren.
Was hatte ich erwartet? Man kann eben doch nicht alles kaufen...
Eduard war sich nicht sicher ob er traurig oder glücklich darüber war.
Es wäre einfach zu leicht wenn er nur mit Geld abreiten müsste...

Eduard kniff sich zwischen den Augenbrauen, anscheinen hatte er etwas zu bedenken. Er setzte seine Brille wieder auf, und sah den Bruhja dann fragend an.
"Wir sind uns einig" der Ventrue wirkte entschlossen aber wiedereinmal so charismatisch. Er hatte etwas an sich das seinem Gegenüber so vertraut vorkam, wenn er nur wüsste was...
"Sagt mir bitte...habt ihr euch da etwas vorgestellt? Ich meine...wenn ihr kein Geld wollt, was wollt ihr dann? ich bin gewillt euch einhunderttausend euro bar auf die Hand zu geben.." Eduard sprach diese Sumem ohne ein blinzeln aus. Wieso auch? er war tot.
"Das mit den Anwälten und der Polizei ist selbstredend kein Thema sobald ihr Geld habt. Recht und Gesetz gelten nur für die, die die Leute nicht bestechen können die es ausüben."
Auch das sprach Eduard ruhig aus, es war die Wahrheit, doch sah Cuccio da einen Hauch von Bedauern in den Augen des Ventrue? Nein....unmöglich...ein Ventrue mit moral und gewissen....achwas....oder?
 
AW: Eduard erwartet

"Nein, ich habe ausreichend Geld um vorerst klar zu kommen. ABer es gibt für mich wichtigere Dinge als Geld. Ich hoffe das Sie mich nicht danach fragen werden, da ich Ihnen wahrscheinlich nicht antworten würde. Ich verlange keinen großen Gefallen. Sie haben das alles in die Wege geleitet, und ich würde genausogut ohne das alles existieren, aber es ist natürlich eine Art Luxus, auf den ich nicht verzichten möchte, wenn ich die Möglichkeit habe Ihn zu bekommen. Arbeiten , anderen zu helfen und seine Interessen ausleben, dass ist es was ich im Leben gemocht habe und wieder jetzt wieder die Möglichkeit habe. "

du hast mich doch um hilfe gebeten, ich bin nicht angekrochen gekommen
 
AW: Eduard erwartet

Eduard presste seine Augenbrauen gegeneinander, augenscheinlich hatte er mit einem inneren Konflikt zu kämpfen, wie immer konnte man sehen WIE er dachte. Er nahm die Brille ab um sich am Nasenbein zu kratzten.
"Mh...bitte versteht mich nicht falsch. Eurer entgegenkommen beweisst Großzügigkeit und Vertrauen das ihr mir entgegenbringt. Ich muss euch an dieser Stelle wirklich dafür danken. " Eduard schien erfreut darüber das er hier wohl doch jemandem vertrauen konnte, aber gleichzeitig sah man noch einer innere Zerrissenheit in ihm. "Gleichzeitig....ist es wie ihr sagt. Keine Kleinigkeit..." er stand auf und fing an ihm Kreis zu laufen während er an einem Brillenende kaute. "Ich darf keine übereilten Entscheidungen treffen. Ich bin mir sicher ihr versteht dass, soetwas muss überdacht werden. Immerhin besteht die theoretische Möglichkeit das ihr in Hundert Jahren eben jenen Gefallen einlöst und ich vielleicht meine Stimme gegen einen Clansbruder setzten muss wenn es um etwas wie..."Edaurd schien spontan zu sprechen " Domänenverteilung geht...wer weiß.
Eduard blieb stehen und sah sich noch einmal um.
"Aber...ich glaube das dürfte kein Problem darstellen. Ich denke wir werden uns einig, aber bitte tut mir nich den Gefallen..." Eduard musste Grinsen, das würde er nicht wörtlich nehmen oder? Achwas...

"Lasst mir noch einmal darüber nachdenken. Ich werde euch spätestens bescheid geben wenn wir uns mit dem Architekten treffen um hier aufzuräumen. Einverstanden" Eduard reichte Cuccio die Hand und hoffte das dieser nicht beleidigt war, Eduard hatte seine Gedanken offengelegt und hoffte das diese nachvollziehbar waren.
 
Zurück
Oben Unten