Editionen

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Wie kann ich rausfinden zu welcher Edition meine Bücher gehören? Hab dazu keine Angaben gefunden.
 
Die Clanbücher der 3. Edition haben zum Beispiel ein kleines rotes Clanssymbol auf dem Rücken.

Das GRW der Maskerade ist von 1999 in der 3. Edition. Alles danach müsste also auch dritte sein.

Edit: Zur 1. Edition kann ich nichts sagen.
 
Das Erscheinungsjahr ist schonmal einer der besten Anhaltspunkte.
Bei den Clanbüchern kann man noch sagen, dass sie das selbe Cover haben, wie die Clansromane.
 
Bei vielen 2nd Ed Büchern ist der Farbverlauf der marmorierung des Covers von dunkel nach hell und bei der Rev. von hell nach dunkel. Außerdem wird das Coverbild von dem Rahmen umgeben den man auch auf den Charbögen findet.
Ein weiterer Unterschied ist, dass man auf den meisten 2nd Büchern nur findet "Ein Quellenbuch für abc" was in der 3ten Ed so verändert wurde, dass man mehr erfäht über das Buch "Ein Quellenbuch über cba für abc". Der Font unterscheidet sich ebenfalls.

Hier muß nicht alles stimmen, da ich gerade nur ein paar Bücher überflogen hab.
 
Nun, bei mir im GRW steht:
(c) 1999 Feder&Schwert
Unter Lizenz von White Wolf 1993

Aus welcher Edition stammt mein GRW, aus der 3. oder 2.?

mfg
Aqui
 
Immer wieder gerne. Ach ja, ein Anhaltspunkt zumindest für das GRW ist der silberne Schriftzug im Vergleich zum weißen der 2nd Edition.
 
Original von Dragon^Aquilion
Nun, bei mir im GRW steht:
(c) 1999 Feder&Schwert
Unter Lizenz von White Wolf 1993

Aus welcher Edition stammt mein GRW, aus der 3. oder 2.?
Es zählt natürlich immer das letzte erwähnte Jahr.
 
So wie ich es sagte. :D

Das letze erwähnte Jahr aus dem Impressum ist das Jahr, in dem der Band erschienen ist. Die anderen Daten beziehen sich auf das (englische) Original oder vorherige Editionen.
 
Wenn 1999 und 1993 erwähnt werden, dann ist das letzte erwähnte Jahr? Richtig: 1999! :D

Edit: Gestern saufen gewesen? ;)
 
Ach, so meinst du, aber wenn 99 und 93 erwähnt werden, kann auch 93 das letzte Jahr sein (nach der Reihenfolge).

Ne, leider nicht :D
 
Zurück
Oben Unten