[ED3] Materialisierte Geister und Bewustlosigkeitsschwelle

Ayhan Shakar

Cool & Böse
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
1.145
Seid gegrüßt ihr Stacheln im Fleische der Horrors


Was passiert mit materialisierten Elementaren / verbündeten Geistern wenn sie bewusstlos werden?

Ich hab da in den Büchern nichts zu gefunden und iirc. gabs in ED2 auch kein Regeltext dazu.

Möglichkeit 1:
Sie bleiben gemäß ihrer Machtstufe solange materialsiert, bis die Zeitspanne zuende ist und wechseln dann in den Astralraum.

Möglichkeit 2:
Wie 1, nur das diese am Ende der Zeitspanne auf ihre Metaebene wechseln statt in den Astralraum.

-Problem: Iirc. Müssen auch Geister erst ein Tor, welches ein Durchgang zu ihrer Ebene darstellt finden und demzufolge auch ersteinmal den Weg dahin (zum Tor) zurücklegen.


Möglichkeit 3:
Sowie ein Geist bewusslos wird, hat er auch keinen bewussten Einfluss auf die Kräfte mehr und wechselt sofort in den Astralraum.



Mir sagt Nr. 3 am ehesten zu.
 
AW: [ED3] Materialisierte Geister und Bewustlosigkeitsschwelle

Mir auch (nicht hilfreich, aber ist halt meine Meinung)
 
AW: [ED3] Materialisierte Geister und Bewustlosigkeitsschwelle

Unterstütze ich. Habe jetzt aber auch keine Regeln dazu gefunden.
 
AW: [ED3] Materialisierte Geister und Bewustlosigkeitsschwelle

Also ich habe nicht nicht alle 4 Grundregelwerke (Gamem./Player Guide/Companion) komplett gelesen, sondern immer mal wieder auszugsweise im Vergleich zu den früheren Editionen.
Was ich dazu gefunden habe bezieht sich explizit nur auf 'Elementals/Elem. Spirits' lässt sich jedoch wahrscheinlich auf alle 'Spirits' analog übertragen:
ED3, Gamesmaster's Guide, S.211, Elemental Spirits/Elementals.: "Elemental spirits may switch between their astral and physical forms at will, ..."
Das heißt für mich, wenn ein 'Spirit' sich materialsiert ('physical form'), dann bleibt er materialisiert, auch wenn er bewusstlos wird.

Das ist vergleichbar den meisten Zaubern (außer der Zauberer muss sich konzentrieren), die unabhängig vom Zustand des Zauberer weiterwirken (bis ihre Dauer endet).

@Ayhan Shakar: Wo steht denn das mit der Abhängigkeit der Dauer von der Machtstufe?

Edit: Rechtschreibung
 
AW: [ED3] Materialisierte Geister und Bewustlosigkeitsschwelle

Das heißt für mich, wenn ein 'Spirit' sich materialsiert ('physical form'), dann bleibt er materialisiert, auch wenn er bewusstlos wird.

So wirds wohl gemacht. Danke!

Find ich zwar nicht stylisch bei Geistern aber egal. Is halt so.
 
Zurück
Oben Unten