2012 Eckdaten zur RPC 2012

My first time war übrigens sehr interessant gestern. Vor allem die Reaktionen einiger unserer Mädels die mit all dem Nerdkram sonst nichts bis kaum etwas zu tun haben ... :D
 
Die Halle hat 2,2 Hektar (ist die größte da) und die Möglichkeit mit "Abrollwänden" Bereiche abzutrennen. Das sollte hinhauen.
Naja, so wirklich hingehauen hat's wohl nicht! Die Leute, die in Nähe des Computerbereichs ihre Stände/Demobereiche hatten und somit ständig gegen diesen Lärm anschreien mussten, haben mir schon ein wenig leid getan. :(

Dennoch: Alles in allem war's schön!

MfG
Uisge
 
Also mir hats sehr viel Spaß gemacht. Mit -65Punkten beim Labyrinth Lord-Turnier haben wir zudem einen epischen Negativrekord aufgestellt:D. Erzählspieler halt :p
 
Also mein Eindruck als Neuling (war meine erste Convention überhaupt):
Positiv:
Wahnsinnskostüme, vor allem der Besucher und vor allem dieser komische Fuchsmensch dessen Maske selber beweglich war. Hammer.
Gutes Essen.
Tolle Atmosphäre. Man hat gemerkt das sich die Leute wohlgefühlt haben und es genossen haben mal "so" unter Leute zu gehen, unter Ihresgleichen zu sein.
Das Angebot an Kaufartikeln war ziemlich gut.
Gimmicks und Geschenke haben getaugt.
Die ganze Anlage war sehr gut (gute Zugänge, kaum Staus, der Flow zwischen drinnen und draußen war gut).
Unglaublich witzige Leute unterwegs. Die volle Nerdpackung.

Negativ:
Die Gamesabteilung war zu laut, wobei ich da noch dachte das das normal wäre. Erst als ich hinterher ein wenig bei anderen Berichten gelesen hab is mir aufgefallen das das nicht normal war.
Die Preise waren mir teilweise zu hoch.
Es gab keine Gruppentickets mehr obwohl es im Vorfeld hieß das genug vorhanden wären. Hab ich mir aber schon gedacht das es da ne Abzocke geben würde.
Dieser Alleinunterhalter/Musiker draußen war grottenschlecht.
Das Piratenstück mit der Taverne war schlecht. Zumindest die Aufführung die wir etwas angesehen haben.
Der Star Wars Verein bestand wohl, zum Teil zumindest, aus Vollidioten.
Parkpreis von 9 Euro war ziemlich unverschämt.

Insgesamt aber war es auf alle Fälle die 4 Stunden hin und 5 zurück wert, auch wenn wir das nächste mal über's komplette Wochenende bleiben werden. An einem Tag war das Ganze echt anstrengend.

Also wir waren zu sechst. 3 Paare. Meine Verlobte is selber Rollenspielerin, das war also ok. Die beiden anderen Mädels waren doch sehr baff, vor allem von den Besuchern.
Nach anfänglicher Skepsis aber wich diese dann der Begeisterung als die 3 die Schmuckstände und Klamottenangebote entdeckt hatten. Dann mußten wir Männer auf die 3 warten, nicht umgekehrt. :)

Den Forenstand hab ich leider nur aus der Entfernung gesehen. Glaube Teddy und Caninus erkannt zu haben, aber ansonsten war nicht wirklich was los da.
 
Lag vielleicht daran, dass etliche Forenuser die dort waren auch Pegasus Supporter sind und in ihren Spielrunden saßen.
 
Zurück
Oben Unten