Hintergrund allgemein Echsenmenschen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
...die neuen Miniaturen für Warhammer Fantasy Battle lachen mich schon die ganze Zeit an, und schreien nach Konvertierungen nach Warhammer 40000 (und subsequentem Einsatz im Rollenspiel).

Bloß: Was für eine Rasse damit darstellen?

Die alten Slann?

Merkwürdige Primitive?

Eine entwickelte Rasse?

Mutanten?

Chaos?

mfG
lev
 
AW: Echsenmenschen

Wahrscheinlich Slaan.:)
Pack am besten entweder die Waffen der Tau, Vespiden oder der Eldar dazu.
Und da sie recht zäh, gepanzert und stark sind, wären sie wohl auch Nahkampf spezialisiert und mache sie auch gleich alterslos, wobei die ganz Alten regelmäßige Nickerchen halten, die mal Hunderte von Jahren dauern.


Mach sie am besten gleich zu Erzfeinden des Chaos, die sich nach Tausenden von Jahren von ihren Dschungelplaneten erheben, um das Chaos zu vernichten bzw. die Verursacher des Chaos.
 
AW: Echsenmenschen

Nö, ich dachte mehr an ein uraltes Volk durch ....(hier eine Fraktion einsetzen) aufgescheucht wurde.
Der Anschein der Primitivität wurde zerstört, als sie in plötzlich moderne Waffen bauten und auch einsetzten, um die Störenfriede zu beseitigen.
Da sie nun mal auf sich aufmerksam gemacht hatten und sich somit nicht mehr verstecken konnten, entschlossen sich die Slann einen Präventivschlag gegen das Chaos zu führen.
Sie sind somit eine eigenständige Fraktion, wobei der Hass auf das Chaos, die Richtung ihrer Aggression vorgibt.
Sie werden von ihren Ältesten (die können sehr alt sein, da sie nicht an Altersschwäche sterben können) geführt und ihre Kultur ist eher auf das pragmatische ausgerichtet.


Ihre Kampftaktiken ist entweder massiertes aggressives Vorrücken oder Guerilliakampf.
Wobei sie den Nahkampf bevorzugen (ich denke mal das sie ähnliche Waffen benutzen sollten wie Neutronenprojektoren der Vespiden)
 
AW: Echsenmenschen

Nein, die Slann sind schon OK, also keine weiteren Vorschläge.
 
AW: Echsenmenschen

Das wäre was und da die Hohepriester eh die Ältesten sind lassen sich doch meine Idee mit deiner doch prima kombinieren (in früheren Flufftexten Warhammer 40K erschufen die Alten die Slann und die Slann die Eldar).
 
AW: Echsenmenschen

Man könnte damit natürlich auch prima einige etwas "heftigere Mutanten" darstellen. So im Sinne von "Shadow over Innsmouth" in Dark Heresy. Und das Ganze aufbauen wie einen Symbiontenkult. Ganz unten sind die "normalen" Siedlungsbewohner, je stärker mutiert (=echsenähnlicher) desto höher in der Hierarchie. Die Sauruskrieger sind dann eben die vollwertigen Symbionten, Slann ist der Patriarch. So irgendwie. ;)
 
AW: Echsenmenschen

Neue Hilfstruppen der Tau klingen für mich besser - uralte müüühsteriöse Rassen gibt's schon im Dutzend billiger.
 
AW: Echsenmenschen

Man könnte damit natürlich auch prima einige etwas "heftigere Mutanten" darstellen. So im Sinne von "Shadow over Innsmouth" in Dark Heresy. Und das Ganze aufbauen wie einen Symbiontenkult. Ganz unten sind die "normalen" Siedlungsbewohner, je stärker mutiert (=echsenähnlicher) desto höher in der Hierarchie. Die Sauruskrieger sind dann eben die vollwertigen Symbionten, Slann ist der Patriarch. So irgendwie. ;)

Dazu gibt schon die Tyraniden.
 
AW: Echsenmenschen

Ich wäre auch eher dafür die Echsenmenschen, wie auch bei Fantasy, als Jäger des Chaos darzustellen. Wäre dochmal schön , wenn es ein technisch überlegenes Volk, was einigermaßen Masse besitzt und für Angst und Schrecken sorgt, auf der Seite der "Guten" stehen würde und altruistisch eingestellt wäre.
 
AW: Echsenmenschen

Raptoren-ähnliche flinke jäger mit bionischen Augen und vertärkten Beinmuskeln für Super speed, bewaffnet mit energiesäbeln oder Bolter-ähnlichen Dingen...

mann mir gefällt das :D:D.... was sollte man denen so ungefähr für Werte geben? Ich würde auf jeden mindestens +3 auf Widerstand geben, den Sauruskriegern ausserdem + 2 auf stärke und geschwindigkeit sowie einige kampfbasierte und Wildnis Talente wie Doppelschlag, Eiserner Magen etc.

was meint ihr dazu?
 
AW: Echsenmenschen

Ich würd einfach das Profil aus dem Fantasy-Armeebuch nehmen, die werte da entsprechen ja ungefähr den Boni, muss man halt nur überlegen was man bei Ge,Intelligenz , WK und WA nimmt. Ich find die Idee auch mittlerweile sehr witzig :-D
 
AW: Echsenmenschen

hMm was hat den das mit Dark Heresy zu tun, wenn es um Warhammer 40.000 Tabletop geht, sollte es doch auch dorthin
 
AW: Echsenmenschen

Eigentlich gehen die letzten Beiträge eher in Richtung Warhammer 40000 als Gesamtkonzept.
 
AW: Echsenmenschen

zuf.Kontakt eher, da sie ja auch gegen das Chaos kämpfen, aber generell mit den kurzlebigen Menschen eher wenig am Hut haben
 
Zurück
Oben Unten