Echoes?

Registriert
4. Juni 2005
Beiträge
81
Hallöchen!

Ich stecke gerade in den Vorbereitungen für meinen ersten Magus-Charakter.

Die Gute ist Tochter einer reichen Familie und sehr leistungsorientiert und diszipliniert aufgewachsen (Sport, Tanzen, Sprachen, Eliteschule etc.). Zum Studium hat sie ein wenig rebelliert, und ist nach London gegangen, um dort das zu studieren, auf das sie Lust hat (Sport & Literatur).
Sie betreibt Kampfsport (Karate), hat sich das in der Kindheit schon ausgesucht und führt es nun weiter.
Der Kampfsport ist ihr Element, ihr Sensei ihr Mentor, ihr Avatar meldet sich hauptsächlich über Bilder in Meditationen und Träumen. Sie ist eine Akasha.

Soviel zum Hintergrund. Nun möchte ich ihr neben ihren bisherigen Vor- und Nachteilen (Concentration, Ambidextrous, Catlike Balance / Shy) noch ein 2-3 Punkte Echoe verpassen.
Nur leider fällt mir keines so recht ein (mag wohl auch an meiner absoluten Unerfahrenheit in diesem RPG liegen). Habt ihr vielleicht Ideen oder Denkanstöße?

MfG
Glori
 
AW: Echoes?

Die Beschreibung unseres Meisters ist folgende:

"Echoes (1 to 5-pt. Flaw)
In deiner Umgebung passieren seltsame Dinge, die dich verraten könnten. Tiere reagieren, Milch wird sauer, du sinkst nicht in einer Pfütze ein... dein Wesen färbt auf die Realität ab und je offensichtlicher es das tut, umso gefährlicher für dich.
[SL-Edit] Sehr variabler Nachteil - z.B. häufig bei Verbena: Blumen in den Fußstapfen, Pflanzen schlagen bei Berührung aus. Bei Leuten mit Gestaltwandler-Blut oder solchen mit viel Geistermagie wäre z.B. möglich, dass Zauberpatzer in der Nähe von Spiegeln den Char ins Umbra ziehen."
 
AW: Echoes?

...dein Wesen färbt auf die Realität ab und je offensichtlicher es das tut, umso gefährlicher für dich.

Also *da* würde ich mir als Erzähler nicht nehmen lassen (auch wenn sie laut GRW statisch sind) und die Echeos immer nach der derzeitigen Ressonanz des Spielers bestimmen. Das ist ja quasi perfekt dafür geeignet...
 
AW: Echoes?

Normalerweise sagst du dem SL: "Ich nimm 3 Punkte Echos"
Daraufhin sagt er: "Ok, ich weiß bescheid, ich sag dir wenn irgendwas passiert."
Du kannst es zwar mit ihm abstimmen, aber eigentlich entscheidet die SL was gerade passiert. Denn die Fussstapfen des Verbena in denen Blumen wachsen werden erst dann interessant wenn man die Strassen der Stadt auch mal verlässt. So kann die SL nämlich recht variabel sagen, dass sich etwas ganz anderes manifestiert. ICh würde mich als SL darin nicht komplett festlegen lassen.
 
AW: Echoes?

Denke auch dass das der Meister je nach Situation und anzahl der Punkte (ist ja auch ein nachteil) machen sollte (also bei einem Punkt sollte das vlt nicht auftreten wenn man sich grad vor einem Ultramegasupergegner versteckt).

Ansonsten könntest du vlt was aus den Sprachen machen, z.B. sprichst du vlt einige Wörter in zwei unterschiedlichen SPrachen gleichzeitig oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten