D&D 3.x Eberron + Spelljammer = ?!

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Ein Gedanke, der mir beim durchblättern meiner alten Spelljammer-Zettelage letztens so kam:
Das Magie-Level auf Eberron ist schwindelerregend hoch, Luftschiffe gibts eh schon und außerdem wird Eberron von 12 Monden und einem Ring aus Kristallsplittern umkreist. Wäre das nicht ein ideales Umfeld für Spelljammer ? Wie würdet ihr Spelljammer in Eberron einbinden ? Würdet ihr es überhaupt ? Wie sähe es z.b. mit einem magischen Space-Race zwischen den Großmächten Khorvaires aus ? Oder "Alien" auf einem fliegenden Segelschiff ?
 
AW: Eberron + Spelljammer = ?!

Würdet ihr es überhaupt ?

Jein.

Ich würde Spelljammerphysik und Schiffe nach Eberron übertragen, aber mehr auch nicht.
Die Einbindung vollständiger (anderer) Welten war ja gerade das, was mich an Spelljammer am aller meisten gestört hat. Damit werde ich jetzt also bestimmt nicht selber im grossen Stil anfangen.

mfG
hbv
 
AW: Eberron + Spelljammer = ?!

Ich würde Spelljammerphysik und Schiffe nach Eberron übertragen, aber mehr auch nicht.
Mehr meinte ich im Grunde auch garnicht ;) ! Mich reizt weniger der Gedanke von Eberron nach Toril fliegen zu können (eigentlich reizt mich das garnicht) sondern eher die Überlegung, daß man mit den 12 Monden von Eberron (und diversen eventuell existierenden Nachbarplaneten) spelljammermäßig richtig was machen könnte. Dabei würde ich allerdings versuchen, das Noir-Feeling von Eberron auch dort zu verbraten. Also so ein bisschen Moon44, Outland und Alien mit im Spelljammer :)
 
Zurück
Oben Unten