Earthdawn

S

Silence

Guest
Earhdawn

Den meisten wird es bekannt sein, dass Earthdawn und Shadowrun sehr ähnlich sind. Bzw. Earthdawn ist die "Vergangheit" von SR. Da bisher keiner Earthdawn erwähnt hatte... :p
Earthdawn wird noch oft gespielt (zumindest in unseren Kreisen ;) ) und da ich sowohl die Welt als auch das System mag, dieses Thema.
 
Geht denn Earthdawn und SR zeitlich gesehen fliessend ineienander über, oder liegen da Äonen zwischen?
 
Wir wollen es auch wieder spielen. Hoffentlich klappt es auch demnächst.



Vielleicht wird es mal geschehen, dass du dich irrst. Doch wie schon an einer anderen Stelle erwähnt.

Herr Lehrer,

es ist immer gut eines besseren belehrt zu werden! :D :p ;)
 
Hurrra!!! Es ist doch immer wieder eine Freude noch lebende Earthdawn Spieler zu sehen.

Earthdawn ist eins meiner liblings Fantasyspiele. Ich spiele vor allem auf dem Hintergrund des SR und ED crossover und ich lieb es!

Es gibt ja auch ein paar Romane, die sich damit bescheftigen.
 
Ich habe Earthdawn mal 2 oder 3 Sitzungen gespielt. Leider hat sich die Gruppe aber gestritten und sich getrennt. Somit fehlte mir ein SL, und ich musste leider damit aufhören.
Ich find das Spiel genial und in Zügen besser als DSA.

Edit: Mein Gott, da hab ich ja mal nen alten Thread wieder zum Leben erweckt :)
 
Wir spielen es regelmässig in unserem verein..
ist echt lohnenswert und gefällt mir erheblcih besser als DSA...
 
kann mich den earthdawn lobgesängen mal wieder nur anschließen - habe zwei feste runden und dazu spielen wir es im verein auch noch regelmäßig....und es ist immer wieder ein vergnügen.

earthdawn forever.
 
Ich fange jetztdann auch mal mit dem Spiel an. Deshalb hab ich mir auch den Thread angekuckt. Bin ja mal gespannt auf die erste Sitzung. Irgendwie bin ich ja noch skeptisch. Spiele bislang sonst nur Warhammer, Vampire und BattleTech.
 
Du wirst dich darn gewöhnen und es dann lieben. ist zwar etwas kompliziert mit Stufen und Würfeln und so, aber einfach ne nette Story...
 
Ich spiele auch ED leider nur noch sehr selten, da wir Zeit und Spielermangel haben, aber irgendwann wird sich das sicher auch ändern. Ich finde das System stimmig, man kann die Runden schön ausschmücken und es wird nie langweilig. Ach ja, da werden Erinnerungen wach, ich hab es viel zu lange nicht mehr gespielt. Ausserdem ist es lange nicht so kompliziert wie Mers :))

LG
 
Hm mal schauen, ich wollte es schon immer mal ausprobieren, mal schaun ob ich meine Gruppe dazu zwingen kann :D Was braucht man denn um gescheit anfangen zu können? Ich hoffe das is net so teuer ;)
 
Das GRW und das Kompendium würde ich empfehlen. Schau mal bei Ebay vielleicht machst ein Schnäppchen :D Jedenfalls wird der Rest wohl auch folgen, weil es einfach fesselnd ist...

LG
 
Zurück
Oben Unten