[Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
Welche Disziplinskombinationen bevorzugt Ihr??

Meine liebste Kombination ist Dieb/Geisterbeschwörer, weils einfach nur cool ist! (Wenn ich nen Windling spiel isset auch gerne Dieb/Illusionist):D

Jack!
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Ich hab da zwei bevorzugte Kombinationen bzw zwei Kombinationen die bisher einen äußerst hohen Spielspaß garantiert haben: Einmal den T'Skrang Troubadour/Illusionisten und einmal den Scout/Schamanen. Gerade erstes hat sich doch immer wieder als Retter für die gesamte Gruppe erwiesen, wenn mal wieder gar nichts ging und das lose, verstärkte Mundwerk gefordert war, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.....
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Ich mache gerne Disziplinen zu Ende, aber wer kombinieren möchte:

Elementarist / Waffenschmied rockt oder Krieger/Horrorslayer oder Waffenschmied/Horrorslayer...
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Bin auch so jemand der was einmal angefangenes nicht so schnell aufgibt ;) Meine Elfenkriegerin wird das erstmal bleiben, und nach ihrem letzten Nahtoderlebnis (28 Punkte über Death Rating hinterlassen ihre Spuren...) dürfte wenn wohl der Nethermancer am ehesten als Zweidiszi in Frage kommen.
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Ja, oder wenn es einfach übel wird vom Spielkönnen her... Obsidianer Elementaristen bewegen sich schon Kreis 1 am Rande dessen was ich mir noch wirklich vorstellen kann was in ihnen vorgeht... Das wird Kreis 8 oder 10 wenn sie immer abgedrehter rumelementeln nicht besser, dann lieber noch was dazu...
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Am besten hat mit bisher mein Scout/Schütze gefallen.
Hab auch noch nen Heiler/Druiden,in dem auch ne Menge Potential steckt.
Un als Draufgänger hab ich nen zwergischen Schlachtenwüter/Dämonenjäger.
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

HEILER ADEPT???

Du meinst nen Questoren von Galen? Questor zu sein schneidet sich ja nicht mit Adept *g*
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Klingt beides nach (A)D&D

P.S.: Interessanter Avatar, bekommt man da ned Rückenschmerzen? *fg*
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Druide habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Aber man kann ja auch durchaus eigene Disziplinen entwerfen.

P.S.: Guck da nich so genau hin! Das ist nicht jugendfrei!
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Joah, das könnte noch Tiermeister sein und man hat den namen vergessen...

P.S.: Da steht ein Storch am See mit nem Frosch im Schnabel, im hintergrund der Mond. Was ist da nicht jugendfrei? *fg*
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Heiler,Druide und Schlachtenwüter sind selbst entworfene Disziplinen.
Teilweise dienten aber auch Vorlagen aus dem Internet,die einer Überarbeitung bedurften.
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Geisterbeschwörer-Dieb? Interessant, aber wenn dann wohl nur einen Einzelgänger-Dieb, oder? Da stellt sich mir aber ehrlich gesagt was tut der den ganzen Tag ausser seine Gruppe zu hintergehen und zu betrügen? Was bösartigeres kann man ja schon fast nicht mehr baun!
;-)
Ich spiele da lieber was nettes! Dieb-Troubadur kann zwar nicht viel im Kampf ist aber sozial echt spitze!
Kleiner Tipp: Verspotten sollte man nur anwenden bei gegner die schwächer sind...
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Also Geisterbeschwörer sind nciht bösartig.... das ist ein Vorurteil.

Troubadour-Dieb-Windling? Das Diebische-Elster Wanderradio? Den Troubadour nicht unterschätzen, gerade in höheren Kreisen ist der unentbehrlich...
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Hm. Ich bin auch eher jemand, der Disziplinen bis zum Ende spielt. Ich meine, darauf ist es doch von den Designern ausgelegt, oder? Deine Disziplin ist ja nicht nur deine Fähigkeiten und da sind einige Kreuzungen mir doch eher suspekt, wie man die rollenspielerisch ausbauen will... ich mein jetzt ohne ne Talentkrise...
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Nein aber der Dieb einzelgänger ist meist ziemlich bösartig und das gepaar mit einem Geisterbeschwörer?
Ein netter Kerl und Kumpel kommt da bestimmt nicht bei raus!
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Deine Disziplin ist ja nicht nur deine Fähigkeiten und da sind einige Kreuzungen mir doch eher suspekt, wie man die rollenspielerisch ausbauen will... ich mein jetzt ohne ne Talentkrise...

Es gibt ja auch einige Kreuzungen, die man von vornherein ausschließen kann und auch ausschließen sollte. Sicherlich gibt es immer Erklärungen und Konzepte, die solche exotischen Kombinationen ermöglichen, aber die sind dann doch eher sellten.

Im "Weg des Adepten" werden auch einige Kombinationen angesprochen, die naheliegen oder abwegig sind.

Um den Geisterbeschwörer mit einem Troubadour zu kreuzen muß man sich schon einiges aus den Fingern saugen.
 
AW: Welche Disziplinskombinationen?

Also ich hab die Kombi elementaristin und Schwertmeisterin.

Habe mit meiner Tskrang immer wieder nach der vierten Runde dank Querschläger so eine verpasst bekommen dass sie mal was dagegen tun wollte. Hinzu kam die Tatsache dass sie ein natürliches Talent bzgl Verspotten zu haben scheint... jedenfalls ist der Dämon neulich nach einigen bösartigen Beschimpfungen einfach wieder umgekehrt nachdem der Rest relativ Regungslos darstand... habs überlebt *g* wenn auch nur knapp =D
 
AW: [Earthdawn] Welche Disziplinskombinationen?

Wie kombinierst du die beiden Disziplinen?
Ich fand immer, dass Krieger/Elementarist was die Weltanschaunung angeht gut zusammen passen. Auch durch die Herkunft ihrer Kräfte passen sie. Viel mit Erde, Holz, Luft und... naja Feuerblut wäre auch noch nett für den Krieger :p

Aber bei der Kombination Schwertmeister/Elementarist stell ich mir das schon weitaus schwerer vor. Schwertmeister sind meist extrovertierte Persönlichkeiten (bis auf den Spezialisten Fechtmeister vielleicht) und Elementaristen waren für mich immer eingebrötlerische Naturfreaks.
 
Zurück
Oben Unten