[Earthdawn] Permanente Fäden von NSCs

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Da das Weben von permanenten Fäden ja Legendenpunkte kostet: wie ist handhabt ihr das für NSCs? Können die einfach beliebig viele Fäden (bis zum normalen Maximum) weben? Setzt ihr euch ein Limit? Oder laßt ihr sie einfach keine Fäden weben?
 
AW: [Earthdawn] Permanente Fäden von NSCs

NSCs bewegen sich auch in der Welt, haben also auch gewissermaßen "Legendenpunkte".
Ich baue die ja auch mit nem Charaktergenerator (die Adepten jedenfalls), und da HABEN die auch WIRKLICH Legendenpunkte (soviele wie ich brauche um Spieler umzubring... bei Laune zu halten).
Also wenn ich einen NSC haben möchte, der permanente Fäden an was hat, dann hat der.
Wenn einer der NSCs die permanent bei den Helden sind permanente Fäden macht, dann macht der (kann aber auch danebenwürfeln, ist halt mehr ein (N)SC)
 
AW: [Earthdawn] Permanente Fäden von NSCs

Fadenweben Talent Rang = Obergrenze Fäden ist eine gute Richtlinie. Da können die NSC (Adepten) auch mal nen Gegenstand oder zwei Binden, aber es ufert nicht aus. Und ja, Legendenpunkte haben auch die.
 
AW: [Earthdawn] Permanente Fäden von NSCs

Ich halte es wie URPG. Warum sollten andere NPC Adepten nicht auch Fäden zu magischen Gegenständen oder ihrer eigenen Gruppenstruktur haben. Diese Fäden bzw. deren LP-Kosten sollten aber im Rahmen bleiben. Dabei orientiere ich mich grob an dem, was für Kosten die Spieler für deren Fäden ausgeben haben.
 
AW: [Earthdawn] Permanente Fäden von NSCs

Sie können eine Angemessene Anzahl an Fäden ihres Ranges (Kreises) entsprechend weben.
 
Zurück
Oben Unten