[Earthdawn] Lichtträger spielbar?

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Im Kompendium gibt es neben den Questoren Lichtträger. Eigentlich eine schöne Sache, aber auch für Adepten? Schließlich heißt es im Schwur den man leistet um einer zu werden:

Ich schwöre, Blutmagie nur für Lichtträgermagie einzusetzen oder um die Eide zu besiegeln, die ich leiste; niemals aber, um meine private Macht zu vergrößern oder um einen magischen Gegenstand zu stärken.

Das bedeutet nicht nur, das man alle Blutmagischen Gegenstände vergessen kann, sondern auch, das man keine Fertigkeit und kein Talent mit Überanstrengung mehr einsetzen kann!??

Darunter fallen ganz grundlegende wie Lufttanz für den Krieger, etc.

Das macht es doch für Adpeten nciht nur unattraktiv sondern nahezu unmöglich!
 
AW: [Earthdawn]Lichtträger Spielbar?

Überanstrengung schon, nur konkrete Blutmagie (sich selbst eine Wunde zufügen um magische Talente um einige Stufen zu boosten) eben nicht.
 
AW: [Earthdawn] Lichtträger spielbar?

Eigentlich wäre "3 Punkte überanstrengung um seine Dreifachaxt zu aktivieren" aber genau das ... "blut zu verwenden um gegenstände mächtiger zu machen"...

Muß ich mal mit dem SL reden, wie das zu handhaben ist, klingt aber sinnvoll so, sonst kann man es ja wirklich nicht werden als Adept.
 
AW: [Earthdawn] Lichtträger spielbar?

Hallo,

wurde das ganze Zeug mit dem Überanstrengungsschaden nicht unter dem Begriff Lebensmagie geführt?

MfG

Stefan
 
AW: [Earthdawn] Lichtträger spielbar?

Überanstrengungschaden ist von sich aus keine Blutmagie.

Obwohl viel Blutmagie mit Überanstrengungschaden verbunden ist.
Gemeint mit dem Lichträger Schwur sind z.B solche Dinge, daß du den typischen permanenten Blutmagie Schaden bezahlst und deine Bewußtlosigkeits und Todesschwelle senkst um ein Blutamluett zu binden oder bestimmte Anforderungen für den nächst höheren Fadenrang eines Gegenstandes zu erfüllen.
 
AW: [Earthdawn] Lichtträger spielbar?

Dann muß man sich die Talente im Detail noch mal ansehen. Alles was man als Fertigkeit lernen kann, daß überanstrengung macht ist ja sicher nicht Blutmagie.

Aber sowas wie die dreifachaxt aktivieren wohl schon...?

Ganz sicher gestrichen sind die ganzen "Charms" Wie das Wurmauge, Cyberarme, etc. aber die Talente machen mir noch immer Bauchweh.

Ich werde es mal mit meinem SL abklären, aber ich denke so wie die anderen es machen ist das drin.
 
Zurück
Oben Unten