[Earthdawn] Die Wahl des Ortes

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Registriert
14. September 2004
Beiträge
9.116
In einem land das neu erforscht werden muss stelle ich mir öfter die frage wie es andere gruppen Regeln.

Bleibt ihr Häufig an einem Ort/Region oder streift ihr quer durch barsaive um es zu kartographieren oder eventuell verschollene Kaers zu finden?

Unsere Gruppe reist sehr viel, wir bilden meisstens eine Typische Abenteurer Gruppe die das Schicksal merkwürdig zusammengeführt hat und alle das gleiche Ziel aus verschiedenen intressen verfolgen
 
AW: Die Wahl des Ortes

Ich spiele meistens auf Cons, also gibt es keine Kampagne die sich wirklich viel geographisch fortbewegen kann, das Zentrum liegt daher meist in Bartertown/Throal, von dort aus führen die Reisen dann verschieden weit in die Welt hinein.
 
AW: Die Wahl des Ortes

Da wir 'ne Kampagne spielen, haben wir unseren festen Wohnsitz in Haven mit Ausflügen meist Richtung Throal, Märkteburg und den Blutwald. Auf einer richtigen Expedition waren wir noch nicht.
 
AW: Die Wahl des Ortes

Ich scheuche meine Gruppe derzeit Quer durch Barsaive.
Und da kommt noch mehr. Wenn wir mal wieder zum Spielen kommen...
 
AW: Die Wahl des Ortes

Uns ist Barsaive inzwischen zu klein geworden. Inzwischen reisen wir sogar in der Welt umher und lösen dort Probleme. Hätten wir uns am Anfang unserer Legende auch nicht träumen lassen.
 
AW: Die Wahl des Ortes

Barsaive ist wunderbar vielfältig. Man kann dort lange Zeit viele verschiedene Dinge erleben. Ob man nun in irgendwelchen Bergen herumsteigt oder den Fluss beschifft oder die Steppe durchwandert oder den Dschungel erforscht. Grade dadurch, dass Barsaive vergleichsweise klein ist hat es einen besonderen Reiz. Ausflüge in andere Länder kann es natürlich geben, aber ganze Kampagnen an anderen Orten mag ich glaube ich nicht. Barsaive ist die Wiege von allem und die Heimat der größten aller Helden!
 
AW: Die Wahl des Ortes

Vor allem BRAUCHT man andere Länder nicht (an dieser Stelle sei noch einmal angemerkt daß ich das Thera-Sourcebook für ziemlich unnötig und schlecht halte, wenn auch einzelne Ideen ganz nett sind...).
Davon mal ab, daß Barsaive wie Dr. Brot schon erwähnte einfach verdammt vielseitig ist.
 
Zurück
Oben Unten