Durchschnittsalter?

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.527
Wäre doch ein lustiges Feature, wenn man irgendwo das Durchschnittsalter des Userschaft abfragen könnte...
 
ja dann müsste es gehen, ich wollt uch nochmal ne umfrage nicht über das alter sondern geburtsjahr machen, war mir aber bisher zu anstrengend....*pfeif*
 
Wenn du ne Umfrage über das Geburtsjahr machen willst, dann mußt Du mindestens 20 Antwortmöglichkeiten machen oder immer Altersgruppen angeben. Also so von 1980 - 1985, oder so.
Und vergiß die coolen 60er Jahrgänge nicht ;)
 
Wäre vll mal ganz interessant...
Obwohl wir ja einige haben, die das Alter fast in unendliche Höhen treiben würden...;)
 
man muss eigentlich nur zur pflicht machen diese sachen anzugeben und dann wird halt gerechnet... und der durchschnitt angegeben... wo ist das problem???
 
Eine Altersangabe zur Pflicht machen halte ich nicht für richtig. Man könnte den Durchschnitt dann ja anhand der errechnen, die das Alter freiwillig angeben.

Ist dann zwar nicht ganz richtig, das ergebnis, aber was soll's
 
Wenn das Alter Pflicht wird, werden diejenigen dies nicht angeben wollen halt irgendeinen Unsinn eintragen und somit eine Durchschnittsaltersangabe noch mehr verfälschen. Jetzt könnte man das derjenigen nehmen, dies angegeben haben und den Rest außen vor lassen. So hat man wenigstens den Schnitt derer die mit ihrem Alter rausgerückt haben.

Dark
 
Altersangabe soltle immer freiwillig sein, ne Umfrage ist bestimmt ne nette Idee, vor allem, wenn se anonym ist ;)
 
Daran hatte ich gedacht... :)

@Blue:
So alt schaust du auf dem Foto doch noch gar net aus, mach dir keine Sorgen ;) :D :p *duck*
 
Yup. Wenn ich daran denke, was ich immer für nett ausgewürfelte Daten angebe, wenn mich jemand bei einem Webservice zwingt, bestimmte Angaben zu machen (ich finde, das geht die gar nichts an, und wer Angaben *erzwingt*, um zB eine eine Statistik für mehr Werbung etc zu machen, dem geschieht es nur Recht, wenn die dann auf die Art verfälscht wird!)

Clear Ether!
Stayka
 
mhpf.. ja ok...

aber man sollte doch glatt hier einen thread zur Alterserfragung stellen und dann den schnitt nehmen ;) ... das wäre immerhin freiwillig...
wenn man nur die daten nimmt von denen die etwas angeben wäre das unsinnig, weil das meistens sowieso nur ältere tun, und die jungeren dann garnicht mit eingerechnet werdn
 
Hm. Andererseits - sehr viele "Ältere" geben das auch nicht an, also müßte sich das ja eigentlich canceln :D
 
Zurück
Oben Unten