Dunkles Schicksal

Kellerkind

Kainskind
Registriert
29. November 2005
Beiträge
10
hi ihr da draußen,

könnt ihr mir bei einer regelfrage helfen?

es geht dabei um die schwäche dunkles schicksal. im text steht drin das man seinen tod voraussieht und ihn nicht abwenden kann, es ist einbe bestimmte situation die es hervorruft.

nun ist meine frage. kann man dann durch andere einflüsse nicht mehr sterben? man stirbt ja schließlich genau zu dem hervorgesehenden sache. also kann man z.b. in der sahara aufwachen und es ist keine einzige zuflucht in der sicht und dennoch überlebt man diese situation, weil sie nicht das dunkle schicksal ist?

das heißt also für mich das man bis zu dem ereignis "unsterblich" ist. oder?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen
 
AW: dunkles schiksal

ich würd das eher so regeln das der char immer wieder seinen tod vorraussieht ohne ihn abwenden zu können
und möglichst immer auf verschiedene art und weise!
am besten noch wenns irgendwie mit aktuellen situationen zu tun hat!
 
AW: dunkles schiksal

es steht im text, das man zu einem bestimmten ereignis stirbt und nicht vorher , denn nachher geht ja auch nicht mehr
 
AW: dunkles schiksal

Wenn er in der Sahara aufwacht, stirbt er trotzdem.
prophezeiung funktioniert bei V:tM nach dem 'many universes'-Prinzip, d.h. die Vision drückt nur die wahrscheinlichste Möglichkeit uas.
Dunkles Schicksal ist definitiv nicht unverwundbarkeit a la Arthur Dent.
 
AW: dunkles schiksal

Zumal man durch ein Dunkles Schicksal auch nicht unbedingt sterben muss... ewiges Leid ist auch eine klasse Alternative! :D ;)


H
 
AW: dunkles schiksal

ist glaube ich aber so angegeben, dass der SC stirbt. im grunde aber auch egal - ewiges leid, tantalusqualen, sysiphusarbeiten (gott verdammt, wie schreibt man den?), ... usw.... sind auch gute sachen. vielleicht sogar schlimmer als der tod, denn der tod geht vorrüber, das leid kann sich aber in alle ewigkeit durchziehen.
 
AW: dunkles schiksal

GRW 3Edition Seite 332 schrieb:
Sie sind zu einem schrecklichen Ende oder, was schlimmer ist zu ewigem Leid verdammt... wie bleibt im Ermessen des Erzählers überlassen

Also für mich ist dieser Auszug allessagend ^^

hoffe ich konnte helfen
 
AW: dunkles schiksal

Da ich durch selbigen Nachteil erst letzten Sonntag meinen SC-Tremere (;() verloren habe, ein paar Worte dazu:

Das Schicksal ist unabwendbar. Entweder dein SC stirbt - wie er es in seinen Visionen gesehen hat - oder er erfährt ewiges Leid. Mein Tremere hatte Visionen von seinem Tod, und auch der Ort war klar. Sogar das Mittel, das er einsetzte, um in einem letzten heroischen (ja, ich weiß, das klingt bei "Vampire" ziemlich dämlich) Akt seine Gefährten zu retten - und sehr wahrscheinlich auch große Teile der Domäne.
 
AW: dunkles schiksal

Man kann die Visionen aber auch ganz bewusst Vage halten, bei einem meiner Spielercharaktere habe ich es immer durch eine völlige Schwärze ausgedrückt die ihn langsam ersticken lässt. Kreative Sl´s können das auf so gut wie jede Möglichkeit Projezieren einen Charakter umzubringen
 
AW: dunkles schiksal

Das was Ace gesagt hat, ist wohl auch eher damit gemeint, wer kann schon vorausahnen wie seine Geschichte sich entwickeln wird um am Anfang schon zu sagen, du stirbst so und so, das macht der und der usw, wenn man die Story nicht komplett auf diesem Nachteil aufbauen möchte.
 
AW: dunkles schiksal

hehehehe... da würde ich dem Meißter einen Strich durch die Rechnung machen... sobald ich meinen Chara gemacht habe, und er sich überlegt, wie er mich im Laufe des Abenteuers umbringen wird, spirch, mich dem dunklen Schicksal näher bringt, sag ich gleich als erste Aktion, ich küss die Sonne, und zieh meinen alternativen Chara aus der Hosentasche... :rolleyes:

ich finde manche Nachteile echt dumm... dieser kommt auf die Liste. Das einzigste was mir jetzt daran gefällt, ist das mit dem ewigen Leid... was ja nicht bedeutet, das er draufgehn muss... er wird nur im Laufe des Abenteuers vielleicht an irgendjemanden Blutsgebunden, der ihn schlecht behandelt, oder konditioniert...
 
AW: dunkles schiksal

Bis jetzt hatte ich einen einzigen Charakter mit Dunklem Schicksal:

Einen Kuei Jin!

Das war ein Mann (!), der im Körper einer jungen Frau (!!) zurückkam, welche Selbstmord begangen hatte, weil sie die Braut eines Dämonenfürsten (!!!) werden sollte....und der will sie sich trotz allem noch irgendwann holen! :eeek:


H
*sieht zuviel A Chinese Ghost Story :D ;) *
 
AW: dunkles schiksal

Wärs nicht schön, das Ende etwas "weltlicher" zu gestalten?
Mir schwirrte da grad folgendes Szenario rein:
Armes Vampi geht dem Antagonisten ist die Fänge, wird dort zermürbt, gebrochen, (umgeformt?), tief in die Fänge des Tiers und in das Beherrschungs-/Blutsband zu seinem Peiniger geworfen und später auf die einstige Gruppe losgelassen. Ein ehemaliger, gebrochen, sabbernder Kamerad, der auf einen losgeht hat sicher ne tolle Wirkung. ;)
 
AW: dunkles schiksal

Wir halten es immer so, dass der Charakter nur vage Eindrücke der Situation hat, in der ihn sein dunkles Schicksal ereilt und je näher der Zeitpunkt rückt desto klarer werden die Bilder.
In meiner ersten Vampire - Kampagne wusste einer meiner Mitspieler erst in seiner letzten Nacht, das etwas entscheidendes bevor stand, spielte seinen Charakter einfach weiter und kam in einer Situation, in der unser SL genau wusste was passiert - Flutsch - Vampir tot und in der ewigen Verdammnis der Unterwelt in seiner eigenen kleinen Hölle gefangen in der er immer wieder seine sehr traumatische Vampirwerdung aufs neue durchmacht bis zu diesem Tage...
 
AW: Dunkles Schicksal

Er bekommt visionen, stimmt wohl, aber wo steht, wie deutlich diese sein müssen?

Wer sagt es muß z.B. so aussehen: Du gehts über die Straße, ein LKW überfährt dich?

Villeicht ist es auch in Methapern verpackt: Dichter Nebel wobt um dich. Du kannst nicht erkennen wo du bist. Der Boden unter dir scheint hart zu sein. Um dich herum wird es hell. Alles um dich herum taucht sich in die tiefste Finsternis.

Ist extrem wage, kann nicht ganz genau gedeutet werden, und es ist eine Vision des Todes.

Man könnte natürlich als meister je näher der Zeitpunkt kommt immer deutlichere Visionen geben.
 
AW: Dunkles Schicksal

Kommt mir gerade so... könnte man mit Irrsinn 3 diesen Nachteil in anderen erkennen?
Würde sich ja dann anbieten den Benachteiligten dann mit Situationen zu konfrontieren, die den Visionen ähneln. ;)
 
Zurück
Oben Unten