Die Dunklen Zeiten Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ist das Projekt mit der Dunkle-Zeiten-Setting-Box eigentlich offiziell eingestellt worden?

Man hört da so gar nichts mehr von. - Was ich extrem schade finde!
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Doch sogar gestern erst. Aber da ist mir nur was zu Uthuria hängen geblieben. Mir war zwar auch, als hätte Scorpio gesagt, dass er darüber sprechen will. Kann aber auch an meiner Fähigkeit liegen, dass ich mich auch bei größtem Lärm und Ablenkung voll auf eine Sache konzentrieren kann - der Nachteil ist nämlich, dass ich dann das Nebenher vollkommen ausblende. Und ich hab halt neben den Videos anderen Kram gemacht. ^^
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Nun, da wurde erwähnt das die Box in der mache ist und wohl angedcht ist sie dieses jahr rauszuhaun.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Mit Glück erscheint sie zur Rat-Con. Auf der RPC wurde eine A2-Karte von Bosperan präsentiert, wie ich gehöhrt habe. Die soll wirklich klasse aussehen.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Ich schieb das auf die Videos. Gucken braucht man kaum, weil eh fast nur der Interviewte gefilmt ist. Also lässt man das im Hintergund laufen und hört nur noch zu. Da man (bei frau wärs ja egal ;) ) dann aber was anderes nebenbei macht, leidet die Konzentration auf den Inhalt.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Ich schieb das auf die Videos. Gucken braucht man kaum, weil eh fast nur der Interviewte gefilmt ist. Also lässt man das im Hintergund laufen und hört nur noch zu. Da man (bei frau wärs ja egal ;) ) dann aber was anderes nebenbei macht, leidet die Konzentration auf den Inhalt.

Du machst da was falsch...
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Es wird sogar in den aktuellen Publikationen schon darauf hingewiesen.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Und ich freu mich drauf wie ein Schuljunge, wenn ich das hier mal sagen darf. :)
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

In der Tat ist die Box in der Mache, sogar sehr weit fortgeschritten. Die meisten Texte sind abgegeben (aber noch nicht redigiert), die meisten Karten sind fertig oder zumindest in einer Vorversion fertig (und die sind teilweise sehr cool geworden :) ) und auch beim Artwork wurde schon begonnen. Das Erscheinen zur RatCon (oder kurz davor) ist nicht mit Glück zu machen, sondern bisher fest eingeplant. Ab nächsten Monat fängt auch die Endredaktion an, dann ist die Magierakademien-Spielhilfe vom Tisch.

Ich freu mich auch darauf, wenn das Ding endlich erschienen ist. :)

Und zum Thema wenig hören noch: Es gab einen Workshop auf der RatCon, einen auf der Dreieich, es gab einen Meeting Point auf der RPC. Dazu wurde in jedem Produktplanungsworkshop das Ding erwähnt. Es gab im Boten schon Teaser-Artikel und eine Produktvorschau. Das Ding steht im Verlagsplan auf der Ulisses-Seite und es ist beim F-Shop bereits angekündigt und vorbestellbar. Dann natürlich noch DORP TV, außerdem Orkenspalter TV, mit ihren Interviews. Skar, du solltest nicht immer so viele Sachen nebenher machen! :D
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben?

Ich gestehe meine Schuld dann mal vollkommen ein. ;)
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Mögest du in interessanten Zeiten leben - ich glaube ich gehe am Sonntag nach 20 Jahren mal wieder in eine Kirche und bete für die Box. :)
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Cover und Klappentext gibts jetzt im F-Shop:

Quelle: F-Shop

12040.jpg


Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern

Wir schreiben das Jahr 564 vor Bosparans Fall. Der Blutkaiser Fran-Horas wurde in die Niederhöllen gerissen, nur wenige Jahre nachdem er das Bosparanische Reich in den Abgrund der Ersten Dämonenschlacht getrieben hat. Die Legionen sind vernichtet, die Provinzen versinken im Chaos. Orks und Goblins verheeren ganze Landstriche und unterjochen die wehrlosen Siedler. Während die Menschen in den Randgebieten des Imperiums um das nackte Überleben kämpfen, flüchten sich die Herren Bosparans in Ausschweifungen und Dekadenz.

Auch auf der anderen Seite des Kontinents ziehen düstere Wolken auf. Das einst so mächtige Diamantene Sultanat, die Wiege der tulamidischen Kultur, blickt einer unsicheren Zukunft entgegen. Die Kämpfe um den Sultansthron im prächtigen Khunchom bringen keinen Sieger hervor und lähmen das riesige Reich. Das finstere Großsultanat Elem, einst mächtigster Vasall des Diamantenen Throns, geht eigene Wege und erweckt auf seinem Eroberungszug bald den Zorn höherer Mächte.

Jegliche Ordnung ist verloren, selbst die Götter streiten um die Vorherrschaft in Aventurien und die Menschen scheinen zu reinen Spielsteinen der Überderischen zu werden. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, wenn ein jeder nur versucht zu überleben. Um in dieser Zeit sein Glück zu finden, braucht es Wagemut, Entschlossenheit, eine scharfe Klinge und einen wachen Verstand. Es ist eine dunkle Zeit – eine Zeit für Helden!

Diese Spielhilfe macht erstmals die aventurische Historie am Spieltisch erlebbar. Enthalten sind alle Informationen, die zum Spiel in den sagenhaften Dunklen Zeiten (564 – 162 v. BF) benötigt werden. Lernen Sie Aventurien von einer anderen Seite kennen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Eintauchen in eine faszinierende Zeit.

Neben einer ausführlichen und sich über zwei Bücher erstreckenden Beschreibung des aventurischen Kontinents in dieser wechselhaften Epoche und einem weiteren Band mit den nötigen Regelerweiterungen, finden Sie weiterhin einen Abenteuerband mit verschiedenen Szenarien, ein Heft mit einer Sammlung von Geschichten und Erzählungen, sowie umfangreiches Kartenmaterial.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Bin vor allem mal gespannt was sie in Punkto Magie und Götter so machen. Zumindest einen entsprechenden Verweis welche Sprüche es so gibt wäre interessant. Was Götter angeht fällt der Untergang des Shinxir-Kultes ja gerade ins 6te Jahrhundert vor Bosparans Fall. Da wären ein paar Worte (und vielleicht auch Werte) zu dem Kult nett.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

cool
Und zum Thema wenig hören noch: Es gab einen Workshop auf der RatCon, einen auf der Dreieich, es gab einen Meeting Point auf der RPC. Dazu wurde in jedem Produktplanungsworkshop das Ding erwähnt. Es gab im Boten schon Teaser-Artikel und eine Produktvorschau. Das Ding steht im Verlagsplan auf der Ulisses-Seite und es ist beim F-Shop bereits angekündigt und vorbestellbar. Dann natürlich noch DORP TV, außerdem Orkenspalter TV, mit ihren Interviews. Skar, du solltest nicht immer so viele Sachen nebenher machen! :D
owned !!!!!!!1111elfelfeins

OffTopic

Was ist mit Tharun....? Gestorben ? Weil ich könnte es mir vorstellen sowas mit Sulu Martini zusammen zu machen ist vielleicht nicht sooo entspannt...der hat ja ein seit 20 Jahren fest geprägtes Bild von dieser Welt.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Ich wundere mich nur immer wieder, warum gerade Skar sich so für die Dunkle Zeiten Box oder auch Drakensang interessiert? :D
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

???
Weil er DSA mag?

Ich meine bei Rollenspielen ist es ja nicht so wie bei Autos...die kann man nicht einfach durch was hauseigenes ersetzen.
 
AW: Dunkle Zeiten-Box gestorben? (Nein!)

Naja, wenn man aber seit Jahren schon nicht mehr aktiv spielt und sich mit der aktuellen Systemedition auch noch nie auseinandergesetzt hat? Aber jeder, wie er will! ;)

OffTopic

Was ist mit Tharun....? Gestorben ? Weil ich könnte es mir vorstellen sowas mit Sulu Martini zusammen zu machen ist vielleicht nicht sooo entspannt...der hat ja ein seit 20 Jahren fest geprägtes Bild von dieser Welt.

Soweit ich weiß soll Tharun im Falle eines Erfolgs der Dunkle-Zeiten-Box als nächste Setting-Box publiziert werden.
 
Zurück
Oben Unten