Pathfinder Dunkelsicht - Zusammenzählen?

DawnMind

Held in Ausbildung
Hi,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe einen Tieflings-Charakter. Die haben 18m Dunkelsicht. Sie ist auch Schattentänzerin und die bekommen auf der 2. Stufe 9m Dunkelsicht.

1. Addiert sich das?
2. Falls ja: Wo genau kann man das in den Regeln nachlesen?

Wäre super, wenn das jemand weiß :)

LG
 

Gunthar

Halbgott
Ehm. Wo in welchen Büchern steht das jeweils? Könnte evtl. helfen. Doch ich habe nur die englischen Bücher.
 

stebehil

Gott
Also, laut dem Online-Regelwerk ist das wie der Zauber Dunkelsicht zu behandeln. Dieser gibt 18 m Dunkelsicht. Ich denke nicht, dass sich das addiert. Üblicherweise addieren sich Boni und andere Vorteile nicht, es sei denn, es steht explizit dabei.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
RAW (rules as written) addieren sich verschiedene Stufen derselben Boni nicht, sei dies nun Dunkelsicht, Deflection Armor, oder Moral Boni. oder oder odere Ausnahmen erwähnen immer extra dass sie stacken.

RAI (Rules as Intended) denke ich das macht wenig Sinn, daher sind wir dazu übergegangen dass wir Boni aus unterschiedlichen Quellen addieren lassen (also zB: Auf Tiefling X wird Dunkelsicht gewirkt, addiere diese zu seiner rassengegebenen Du8nkelsicht, fertig). da dies intern koheränter ist und so man nicht auf Extreme Optimizer trifft zu keinerlei problemen führt.
 
Oben Unten