Konvertierung Dungeons & Savages 3.5

Toa

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Nachdem mir die "Dungeons & Savages"-Conversion auf SavageHeroes.com etwas zu... umfangreich für einen spontanen Dungeon Crawl ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht wie das einfach umzusetzen wäre (was man halt so macht wenn man grad nicht einschlafen kann, ne? ;)). Die vorläufigen Ergebnisse gibt's hier im PDF-Format auf speziellen Wunsch von b_u_g weiter unten (in der aktuelleren Version) im Anhang. :D Ich bin noch am Grübeln ob ich aus Bardic Music nicht einfach ein Trapping für die entsprechenden Powers mache...
 
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Die Überlegung ob die entsprechenden Kräfte dadurch nicht erheblich mächtiger werden?
 
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Neue Version ist online (u.a. mit Bardic Music als Trapping ;)).


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Toa schrieb nach 58 Minuten und 35 Sekunden:

Okay, und nochmal eine neue. :) Und ich muß zugeben einen Edge eingefügt zu haben, für den es meines Erachtens keine Vorlage in D&D3.5 gibt... aber es paßte gerade irgendwie so gut. :rolleyes:

P.S.: Ich glaube als nächstes savage ich HackMaster! :D

OffTopic
Edit: Automatische Beitragszusammenfassung ist einfach nur...
kotzenfq5.gif
 
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Sobald ich genug konstruktive Kritik beisammen habe um eine neue Version zu rechtfertigen. :D

... und natürlich sobald ich mehr Magic Items konvertiert habe. ;) 'n Bestiary soll's auch irgendwann geben... Savage Worlds braucht mehr Gnolle!
 
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Nach einem kurzen Überfliegen:
Dem Martial Artist Edge würd ich als Voraussetzung aus dem Fighting einen W8 machen und dafür komplett den Ganging Up Bonus verschwinden lassen.
 
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Nachdem ich gestern die "no armor"-Einschränkung hinzugefügt habe, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt den Gang-Up-Bonus komplett wegfallen zu lassen... wird in der nächsten Version wohl der Fall sein.

Fighting d8+ halte ich aber für zu hoch, da Monks in D&D auch nicht gerade für ihren hohen Base Attack Bonus bekannt sind. ;)
 
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Den Base Attack Bonus würd ich jetz nicht so als Referenz dafür nehmen. Fand es halt nur besser einen dementsprechenden Wert zu nehmen um den Edge nicht zu billig aussehen zu lassen. Besonders nicht bei den Boni.:)
Und ein Martial Artist, der was auf sich hält, sollte schon so einen Fighting Wert haben. Da es ja kein Background Edge ist, kann er sich den ja auch später noch holen, falls er nicht am Anfang so viel Punkte da rein investieren möchte.
 
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Angesichts der Rolle von beziehungsweise der Erfahrung mit Monks bin ich von Fighting d8 gerade auch nicht wirklich überzeugt.

mfG
ipm
 
AW: Dungeons & Savages 3.5

Es geht ja auch eher da darum, dass das Edge nicht zu billig wird. Vorher war der Spirit d8 noch nicht da und es war nur Fighting d6 als Voraussetzung, was definitiv zu wenig war. Jetzt mit Spirit d8 ist das schon in Ordnung. Aber wenn man den ganzen Ganging Up mit dem Edge verschwinden lassen will, dann ist ein Fighting d8 passender. Man muss schon nen hohen Skill haben um nicht von mehreren Gegnern beeinflusst bzw. abgelenkt zu werden.

Sonst holt sich jeder das Edge um nie wirklich unbewaffnet zu sein, nie unter Ganging Up zu leiden und das kann und sollte nicht der Sinn der Sache sein.
 
AW: Dungeons & Savages 3.5

Dir ist schon aufgefallen, daß das nur gilt, solange man keine Rüstung trägt? ;) Ich denke das schränkt die Verbreitung dieses Edges schon etwas ein...
 
AW: Dungeons & Savages 3.5

Ich finde dieser Version in sich auch sehr gut, und einer Fighting d8 Variante definitiv überlegen, was das Einfangen des D&D Monks angeht - was ja das Ziel sein sollte.

mfG
ipm
 
AW: Dungeons & Savages 3.5

So, nächste Version. Jetzt neu mit Gnollen, Magiern ohne Rüstung, mehr 08/15-Magic-Items und Beispielcharakteren... naja, zumindest den ersten drei Beispielcharakteren. :D

In der nächsten Version: vielleicht Barden MIT Rüstung... falls das überhaupt nötig sein sollte.
 

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  • Dungeons & Savages 3.5 (v0.5).pdf
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Dann bräuchte ich ja auch Barbaren mit Rüstschutz... ohne sind die doch viel cooler. :D
 
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