Dungeons&Dragons Online Stormreach

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Gibt es hier schon einen Thread zu dem Thema?
Gefunden habe ich gerade keinen, also mache ich mal einen auf! :D ;)

Habt ihr denn schon von dem Online RPG auf der Setting Welt von Eberron gehört?

Schaut doch einfach mal http://www.ddo.com/ vorbei!

Sieht auf jeden Fall fett aus! :)


H
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Hab den Stresstest mitgemacht. Die Graphik ist erste Sahne. Dagegen stinkt WOW auf Längen ab. Alleine die Chars werden extrem unikat werden...man kann Narben setzen, hat pro Rasse und Geschlecht ca. 25 Frisuren - gepaart mit sehr vielen Farben (schätze auch so um die 20-30) werden alleine schon die Haare einzigartig. Mund, Augenpartie, Nase - nahezu alles ist extra variierbar. Nicht so wie in WoW, wo leider sehr viele optische Duplikate rumdüsen. Man hatte (bis auf Druide und noch eine Klasse - diese werden aber noch integriert) alle Klassen der Regelwerke bzw. des CampSets. Die Dungeons sind instanziert - was einem Ruhe verschafft. Man hat dort sehr viele positive aus anderen MMORPGs übernommen, welche das ganze schon ziemlich reif wirken läßt. Was ich gehört habe ist, daß die Server sehr klein werden sollen...soll den "familliären" Charakter steigern. Enttäuschung für einige: Es wird definitiv kein PvP geben. Aber dennoch wird es meiner Meinung nach WOW ausstechen!

Ich freue mich schon riesig auf DDO :)
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Wow! Hatte bisher ja recht viel Zweifel. Aber in dem Fall: JUHU!!!!!!
Das auf PvP verzichtet wurde finde ich für meinen Teil eher positiv, da dieser Aspekt der MMORPGs meist den rollenspielerischen Aspekt wegwischt!
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Und genau das ist es, was das Geld einbringt um solcherlei Spiele am Leben zu erhalten. Die ROllenspielerfraktion ist zu klein um die Serverkosten und auch Personalkosten und sonstiges auf längere Zeit am Leben zu erhalten.
Das sieht man bei WoW ja ganz gut, die PvP Fraktion hat unmengen an Servern und von nem ganzen A voll deutschen Servern gibt es insgesamt drei Rollenspiel und drei Rollenspiel/pvp realms! Ich rechne dem ganzen wenn es so umgesetzt wird kein langes Leben zu oder einen zu hohen Preis um es zu spielen.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Geb ich Dir Recht! Ich habe zwar bei WoW nie extremes PvP betrieben, aber die Option es jederzeit zu können bzw. die ständige "Angst", ein Opfer zu werden hat das ganze Spiel enorm gewürzt. Nur Questen ist nicht lebensfähig und Rollenspiel ist so eine Sache...da haben die Gamemaster von Blizz ja schon die Ruder verloren. Und Blizz hat da weitaus mehr Angestellte (da mehr Kohle) als Turbine & Co.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Zumal ich ROllenspiel für meinen Geschmack intensiver Zuhause haben kann! Die Grafik is bescheidener aber was solls :D

Ich bin ein großer Fan von PvP, es treibt tatsächlich den Adrenalin am Feind vorbeizulaufen wenn pvp aktiviert ist. Und nebenbei waren es die ROLLENSPIELER die sich bei WoW die ROllenspiel/ pvp Realms nachträglich gewünscht haben, weil es im Sinne des ROllenspieles nur logisch ist, das man den Feind angreifen kann.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Wie gesagt, alleine die Char-Erstellung ist ein wahres Vergnügen. So viele Details, der Hammer. Wenn ich mich da an WoW erinnere...fröstel. Auch die Effekte waren genial...man hat z.B. Burning Hands auch dann an der Optik erkannt, wenn man sie selbst nicht gewirkt hat.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

WoW ist doch sowieso nicht das Wahre. Ich ziehe EQ2 vor, aber wenn das besser ist, werde ich Gilldor sagen, daß wir mit wechseln noch warten sollten.
Ich freue mich schon darauf.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Wie ich gerade noch in meiner Powerplay gelesen habe, kann man wohl theoretisch bis zum 28. Januar einen kostenlosen Beta-Test-Key für das Spiel auf deutschen Servern bekommen.

Schaut mal nach unter:

www.DDO-Welten.de


H
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

hmm was mir da echt fehlt ist das PvP ..sowas bringt doch erst die richtige würze ins spiel (solange man sichere zonen hat in einem spiel z.b. nen tempel und man nicht sofort von stärkeren spielen geplättet werden kann)
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

PvP war immernoch am besten bei UO, bevor es in Trammel und Felucca aufgespalten wurde. Jeder kann jeden plätten, solange er außerhalb einer von NSCs bewachten Zone (zB Stadt) ist, was dann als Mord zählt und ihn nach einigen Morden auch als solchen brandmarkt und ihm nicht mehr ermöglicht Städte zu betreiben. Dazu noch Gildenkriege, Diebe die man erschlagen darf etc. pp.
Wo ist da der Witz, wenn man bei einer längeren Reise keine Angst vor Fremden haben muss? Ohne mißtrauisch sein zu müssen ist es doch total öde.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Oh,..allerdings bin ich etwas entäuscht gerade mal 5 rassen gibt es (Menschen elfen zwerge Halbinge und Kriegsgeschmedete) und auch bei den Klassen haben sie gesparrt (Mönche vermutlich nicht Druiden ganz sicher nicht) darum gehe ich auch erstmal vom fehlen einiger prestigeklassen aus die man sich in Teuren add-ons wieder kaufen muss :( naja seis drum
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Es gibt momentan gar keine Prestige-Klassen. Macht aber dennoch irgendwie Fun, auch wenn man größere Parties haben sollte. Zu zweit ist das schon recht happig.

Aber dafür bezahlen? Nein.
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Hat zufällig jemand einen Beta-Account den er nicht mehr braucht, sei es auch nur für heute? Wollen gleich mit vier Leuten spielen aber ein Account fehlt uns und die Anmeldung braucht mittlerweile ziemlich lange (mehrere Tage?)...
 
AW: Dungeons&Dragons Online Stormreach

Also bin drin inner Beta und war auch schon im Stresstest .. es sieht schick aus, man hat bissl d&d-feeling. Aber im grossen fesselt mich das Spiel nicht. Die Charakterentwicklung ist einfach viel zu langsam fuer nen MMORPG. Ich habe schon gute 10 Stunden gebraucht um von LVL 1 Rank 0 auf LVL 1 Rank 4 zu kommen. Und das bedeutet im Klartext das ich in der Zeit 4 kleine Bonusfaehigkeiten gekriegt habe.

Also ich finds im grossen eigentlich eher Langweilig.

Wirklich positiv find ich die Kaempfe, da sie ja nicht wie bei andern MMORPGs ablaufen sondern man wirklich kaempft und blockt/ausweicht. Hat auch bissl was mit Skill zu tun :)
 
Zurück
Oben Unten