Multiplattform Dungeons & Dragons Dark Alliance

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Ich weiß garnicht, was die Spieler mittlerweile erwarten. Kann mir nicht helfen, das ist doch ein ganz ordentlicher Knaller - klar, eher ein typisches Hack&Slay-Gamepadspiel für Konsole, aber ansonsten? Geschmackssache.

 
Ich bin nicht der große Fan von Action RPGs, daher hatte ich es nicht auf dem Schirm, aber laut diesem Review hat das Spiel echte Probleme.
 
Ich habe mir das Spiel über den Gamepass mal zum Probespielen geholt und ich bin auch eher unterwältigt.

Dazu muss ich allerdings auch anmerken, dass ich in der Regel alleine spiele und nicht der große Freund von Mulitplayermatches bin bzw. auch keine Gruppe habe mit der ich das spielen könnte.

Und alleine macht das Spiel schlicht keinen Spass, weil Solospieler tatsächlich solo in das Spiel geworfen werden. Bots als Platzhalter für echte Spieler werden nicht generiert.

Was bedeutet, das alle Gegner sich auf dich stürzen, wenn du den Raum betrittst oder stehen bleiben oder gegen die nächste Wand laufen oder wie Lemminge auf einen Abgrund zurennen.

Außerdem bewegt sich die Kamera immer unabhängig von der Spielfigur und hängt oft auch viel zu nah an ihr dran.

In einem Kampf mit mehreren Gegnern kriegt man daher ständig einen Schlag von außerhalb des Bildschirms ab und gezielt einen Gegner treffen ist oft ein Glücksspiel, weil man ständig die Kamera nachjustieren muss.

Es gibt eine Lockonfunktion, aber die lockt grundsätzlich erst einmal alles mögliche auch wenn man nicht darauf zielt und hat ständig Aussetzer. Dann rennt man statt auf den Endgegner auf ein explosives Fass zu oder am Boss vorbei, weil die Lockonfunktion sich selbstständig deaktiviert, warum denn auch nicht.

Ich hatte außerdem einen Bug, bei dem das Spiel die Eingaben meines Controllers ignoriert hat, inklusive der Kommandos zur Rückkehr auf den Xbox Desktop.

Grafisch und von der Action her ist es allerdings ein Kracher. Aber ich habs irgendwann aufgegeben weil die technischen Probleme einfach nerven und auch die Story einfach nicht trägt.

Da wird irgendwie suggeriert, dass das Ende von The crystal shard gar nicht das eigentliche Ende von The crystal shard sei, aber wirklich etwas angefangen wird im Spiel damit nicht.

Da fehlt gut und gerne ein halbes Jahr Feintuning.
 
Zurück
Oben Unten