Dungeon Siege

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ein Spiel, das mir viel Spaß gemacht hat, das aber nicht so gute Rollenspiel-Elemente aufweist.

Man beginnt als Farmer und begibt sich auf die Reise das Königreich zu retten. :D

Schön war die Grafik mit den tollen Zaubereffekten und wirklich sehr gut fand ich, dass man sich keine Charakterklasse aussuchen mußte. Je nachdem welche Waffen/Zauber man hauptsächlich einsetzte, spezialisierte sich der Charkter. Er erhielt auch jede Stufe einen neuen Titel, der seinem Waffenfokus entsprach.
Je höher man spezialisiert war, desto schwieriger wurde es, auf eine andere Waffenart (Nahkamp/Fernkamp/Zauber) umzusteigen.

Schade war an diesem Spiel, dass die Story zu geradlinig verlief und man sehr durch das Spiel gelenkt wurde.
Verlaufen konnte man sich eigentlich nicht, da in den meisten Gegenden nur der Weg und jeweils ca. 50 Meter neben dem Weg zu erkunden waren. Dann stand man vor Felswänden, Mauern oder undurchdringlichen Pflanzendickichten.

Negativ war auch die realtiv kurze Spieldauer. Spaß gemacht hats trotzdem.
 
Was mich an dem Spiel ein wenig gestört hat, ist das es im Prinzip einfach nur Monster killen is :( ....und man nicht wirklich denken muss....sprich irgendwelche Aufgaben lösen oder so........aber ansonsten is das Spiel einfach nur klasse......macht auch unheimlich Spaß das mit einem oder mehreren zusammen zu spielen.... :))
 
Da hast Du recht. Aufgaben gabs da nicht richtig zu lösen, obwohl ich teilweise nicht alle Geheimgänge gefunden habe. (Hab ich aber erst erfahren, als ich mit dem Spiel schon durch war).
 
ne also hab das durchgespielt und hab auch die pyramide gefunden und bin dadrinn rumgerannt hab da aber net wirklich was gefunden*heul*
dem nächst soll ja teil 2rauskommen....da bin ich scho gespannt drauf weil ich denk das sich troz dem was ich net gut find sich DS trozdem lont
 
AW: Dungeon Siege

Hat hier vielleicht irgendjemand einen vernünftigen Inventory Mod für DS und das Addon? Die Quellen die ich gefunden habe sind entweder gerade weg oder kostenpflichtig.
 
AW: Dungeon Siege

wozu brauchst du denn den? da ist das inventory doch eh schon so groß...
 
AW: Dungeon Siege

Hab inzwischen einen bei dsstuff gefunden der funktioniert.

@Lamia
Das Inventory ist auf keinen Fall groß genug wenn man auf das dämliche Maultier verzichten will und ein PC-RSP-Geizkragen ist, der nix wegwerfen will! :opa:
 
AW: Dungeon Siege

Ja, das Game war (vor allen Dingen optisch) ganz nett, aber spielerisch war Diablo 2 eindeutig besser. Bei DS hatte man fast schon zuviel Komfort, man musste nur noch irgendwelche Tasten drücken, und nichts mehr so richtig selber machen. Und die kurze Spieldauer ist mir auch negativ aufgefallen.
Beim Vergleich Diablo 2-Sacred-Dungeon Siege schneidet DS imho am schlechtesten ab.
 
Zurück
Oben Unten