Dungeon Lords

Mutterkorn

Gottloser Heide
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
52
Sooo nachdem ich jetzt alle alten Themen durchgearbeitet habe :D und nicht fündig geworden bin, will ich doch mal um Hilfe bitten.

Ich hab bei mir schon seit einer Ewigkeit Dungeon Lords rumliegen und bräuchte etwas Unterstützung bei dem Spiel. Kennt irgendwer ein passendes Game- Tutorial?
Bisher habe ich kein gescheites Tutorial gefunden und die Anleitung ist viel stressiger als bei ähnlichen Spielen (Dabei bin ich ein absoluter Fan von Vlaada Chvátil und CGE).
Vielleicht gibt es auch eine Schnelleinsteiger Anleitung? Die "Schnelleinsteiger" Anleitung die beim Spiel dabei ist, ist leider nicht besonders gut. Wesentliche Aspekte wie das Kampfverhalten werden nicht berücksichtigt.
Die ganze Anleitung wirkt auf mich viel zu chaotisch :/

Ansonsten sieht das Spiel recht lustig aus,... die Story ist auf jeden Fall genial. Man spielt zur Abwechslung keine Helden sondern die Wesen die normalerweise am meisten unter den strahlenden Helden zu leiden haben: die Monster. Als Monster hat man verschiedene Aufgaben, wie etwa Nahrungsbeschaffung, Fallen bauen und Kämpfen. Allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch und da ich faul bin, will ich das alles schnell lernen und nicht ewig oft die Anweisungen büffeln,...

Also: Hiiiiilfe
 
Die Anleitung ist etwas mühselig. Stimmt wohl. Kann dir nur bei konkrete Regelfragen evtl. helfen (habe das Spiel selbst nicht, aber diverse Male gespielt).
Ansonsten bei Board Game Geek gucken.
 
Zurück
Oben Unten