Dungeon Lords

Harlekin

Handelsüblicher Horst
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14. Juli 2003
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Viel will ich zu dem Spiel eigentlich nicht verlieren, nur eine allgemeine Warnung aussprechen.

Bei diesem Spiel handelt es sich um ein jämmerliches Hack&Slay, das mit weniger Tiefe daherkommt als Zelda: A Link to the Past. Bei Zelda gab es übrigens auch mehr Möbel...

Zahlreiche fehlende versprochene Features, Bugs die es nicht möglich machen im Coop weiterzukommen, leere Städte... Mangelnde Quests, keine Interaktion mit dem eigenen Charakter... Dialogsystem erbärmlich wie man es seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Logikfehler wie Heu...

Einfach nur traurig das ganze. Und es hat nicht einmal eine gute Grafik oder auch nur gute Animationen, so daß man sagen könnte: Naja, ansaufen und durch. Selbst das schmerzt...
 
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Hui vielen dank ich war kurz davor es zu kaufen...
Gut das hier reingeschaut habe :)
 
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Achja, die KI der Gegner ist auch super, geht wohl so:

"Hm, ich bin son Kriegstroll. Wat mach ich 'n jetzt? *kratz* Oh, da is'n Held oben auf der Galerie und beballert mich mit seinen unendlich Pfeilen... Na dann bleib ich mal stehen. Mal schauen was passiert..."
Hundert Pfeile später...
"Langsam tut es weh... Oh, bin tot..."

Überhaupt steht die Stadtwache nur herum, während man gegen zehn Untote und noch ein paar Räuber kämpft, die sich wohl dachten "Geil, Untote, denen helfen wir mal". Aber daß sich auch Ratten und Schlangen dem Kampf anschlossen war unerwartet. Und jetzt ratet mal auf welcher Seite die kämpfen? Aber der gute Rat der Stadtwache "Die Arbeit einer Stadtwache ist nie getan..." half, als sie sich mir in den Weg stellte. Ziemlich aufdringlich.

Schilde können zwar kaputt gehen, das Reparieren (wofür es bei jedem Händler ein Menü gibt) funktioniert allerdings nicht... Wurde aus Balancing-Gründen herausgenommen, heißt es im Readme. Hallo? Balance? Im Singleplayer?! Stimmt, die Monster könnten echt benachteiligt sein. Und dabei können die ja schon immer direkt hinter einem spawnen, egal wie wenig Platz da ist. Auch wenn dort nicht einmal Türen sind... Da sollte man die wirklich nicht weiter benachteiligen.

Schön auch die Händler, die jeden verkauften Gegenstand mit einem "abgemacht" oder ähnlichem quittieren. Mag ja nett sein, stört allerdings wenn man gerade mal 100 Gegenstände verkaufen will (und muss, da man die Dinger nur einzeln verscheuern kann). Das Wasser sah bei Doom übrigens besser aus...

Man, jeder Gedanke an dieses Spiel läßt mich innerlich aufschreien. Wie kann man so einen Scheiss verzapfen? Jedes Kind mit 'nem RPG-Maker bekommt was besseres hin...
 
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Harlekin schrieb:
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein jämmerliches Hack&Slay, das mit weniger Tiefe daherkommt als Zelda: A Link to the Past. Bei Zelda gab es übrigens auch mehr Möbel...
Hey, nichts gegen Zelda!

Die Reihe ist Kult :headbang:
 
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Zelda ist auch nur genial, man sollte aber eigentlich erwarten, daß aktuelle Rollenspiele etwas mehr Tiefgang haben. Man denke nur an das Dialogsystem bei Fallout, wo die Auswahlmöglichkeiten (und Formulierungen) von der Intelligenz des Charakters abhängen. Oder an Ultima 7, wo die NSCs einen Tagesablauf haben etc. pp.
 
AW: Dungeon Lords

Ja, sowas ist (sollte) heute standart sein...
Bin im Übrigen auch ein Absoluter Fan von der Zelda Reihe
(Übrigens handelt es sich eigentlich nur bei den ersten zwei Teilen um Rollenspiele, die anderen fallen offiziell in die Kategorie "Aktion Adventures")
 
AW: Dungeon Lords

Selbst ein Actionadventure ist mehr Rollenspiel als Dungeon Lords. Selbst Diablo ist mehr Rollenspiel. :/
 
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*"Dungeon Lords" auf Scheiterhaufen werf und Benzin drüber kipp*
Brenne Ausgeburt der Hölle! Brenne!
 
AW: Dungeon Lords

Erwähnte ich schon, daß Monster auch im "Pausemodus" (gibt es übrigens nur im Singleplayer) weiterspawnen? Oh, und vom Spiel kommt man nicht ins Optionsmenü und zum Laden muss man wieder ins Hauptmenü... Die Optionen "Schatten aus" geht übrigens nicht. Oh, und damit man vernünftigen Sound hat (naja, "vernünftig", also daß man etwas hört) muss man die 3D-Beschleunigung unter Windows ausschalten...

Waren das Grundschüler?
 
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Wie aber schon erwähnt wurde, handelt es sich bei Zelda eben nicht um ein episch tiefgängiges Rollenspiel. Allerdings im Vergleich zu Dungeon Lords schon. Darauf wollte ich hinaus. ;)
 
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KRASSS!!!

Ich hab schon 2 mal beim Händler gestanden und wollte das Dingen Kaufen! Aber die haben den Release ja Gott-Sei-Dank (welcher auch immer) mehrmals verschoben...

THX alot für die Warnung. Das Geld investier ich nun lieber in Frauen oder Alkohol oder schnelle Autos oder DSA-Krams oder ....
 
AW: Dungeon Lords

Holt euch lieber Bard's Tale. Zwar ziemlich kurzatmig aber sehr nette Unterhaltung. Ein Leih aus der örtlichen Videothek lohnt auf jeden Fall.
 
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