dungeaon master back to the roots

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
ich hab vor ein paar tagen dungean master wieder für mich entdeckt und spiel inzwischen chaos strikes back zum ersten mal.

kommt schon etwas altes gefühl auf wie zu den zeiten, als man mit 15 das erste mal daneben sass, wie ein freund es gespielt hatte *g*


wer kennt es auch?
 
AW: dungeaon master back to the roots

*mich laechelnd daran erinner, wie ich jemandem dabei zugesehen habe, es zu spielen*
 
AW: dungeaon master back to the roots

war es in diesem leben ;) aber frisch meine erinnerung auf, meine sind wie so oft dem treiben der zeit und zaubersprüchen des imateriellen zum opfer gefallen.

was man nicht alles tut, um sich von krankheit und nutzlosigkeit abzulenken....
gibts für pc kostenlos zum downloaden und ist vorgänger von allen ego-dungeon-spielen
 
AW: dungeaon master back to the roots

;) ich habe gerade gesehen, dass es auch eine java version davon gibt *gleich mal austest*;)
 
AW: dungeaon master back to the roots

Also ich habe mich damals hinter dem Sessel meines Vaters versteckt, als wir das erste mal die Mumie hinter dem Gitter gesehen haben.

Achja, wir haben versucht die Screamer (die kleinen Bäumchen) mit Wasserflaschen zu besänftigen ;)
 
AW: dungeaon master back to the roots

Kleiner Tipp beim originalen Dungeon Master:
Ich glaube im zweiten Level war es, wo gleich eine Geheimtür kommt (irgendwo vor dem großen Raum wo mehrere Türen sind, hinter denen es je Schlüssel mit Rätseln gibt) die in das obere Level führt. Bei dem Gang ist eine Wasserquelle, oben spawnen beliebig viele Screamer.
Pferfekte Stelle um zu leveln:
Screamer töten per Nahkampf und Magie (bringt Warrior und Mage) und Heiltränke zaubern (bringt Priest) und deren Überreste an die Wand werfen (bringt Ninja). Und die Überreste kann man essen.

Man hat also alles um beliebig lange zu leveln...
 
AW: dungeaon master back to the roots

Achja, wir haben versucht die Screamer (die kleinen Bäumchen) mit Wasserflaschen zu besänftigen ;)

DAS find ich mal ne richtig coole idee...

wenn man rtc das ist ein clone für pc, spielt, dann kann man son intro machen, da gibt es bonsai-screamer in kleinen käfigen, die sind niedlich *gg* die kamm man freilassen und dann versuchen die leinen putzigen dinger tatsächlich einen anzugreifen das ist sowas von putzig.... tatsächlich geben die auch 1 screamerstück, wenn sie put sind....

im dungeon surgical strike gibt es eine secret area, als ich die entdeckt hab hab ich laut gelacht. nennt sich secret chocolate lair und es gibt schokoladescreamer :ROFLMAO:
 
AW: dungeaon master back to the roots

Also wenn du Chaos Strikes Back schaffst, hast du mein Respekt.
Hab das Spiel nicht umsonst im Thread-Die schwierigsten Spiele aller Zeiten, eingetragen.
Meine Tipps für DM. Macht euch selber Chars, die steigen schneller auf.
Trainiert auch das Kämpfen mit Händen und Füßen, weil dadurch die Attacken schneller werden. Generell sollte man versuchen alle Chars zu Multiklassen zu machen. Denn Heilen und Zaubern sollte jeder später können.
 
AW: dungeaon master back to the roots

Also mein Vater hats mit seiner konvertierten Dungeon Master 1 Gruppe geschafft.

Ich komme ja noch net mal durchs Original ;-)
 
AW: dungeaon master back to the roots

also chaos strike back hab ich nur mit lösung geschafft, geb ich zu. warselbst damit ziehmlich schwer, da man es sehr schwer hatte, überhaupt zu schnallen auf welchem level man war
 
Zurück
Oben Unten