Dumm ist der, der dummes tut!

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Leute, kann mir bitte mal wer verraten, was ihr euch hierbei bitteschön gedacht habt?
Ich kann euch gerne sagen, was ich mir dabei gedacht habe, nämlich Was für eine strunzdämliche Idee!

Mal ganz stumpf allgemein gefragt, nachdem Stayka sich schon weigerte mir den Namen des Verantwortlichen zu geben, damit ich ihn persönlich zusammenscheißen kann:

Wer zur Hölle hielt oder hält es für eine kluge Idee, darauf, dass die Wahl zum User des Monats mit schwindender Beteiligung zu kämpfen hat, zu reagieren indem man das ganze weit über die Schmerzgrenze hinaus komplizierter und benutzerunfreundlicher gestaltet?

Ist euch, nebenbei bemerkt, eigentlich aufgefallen, dass die Teilnahme ab exakt dem Zeitpunkt den Bach runterging, ab dem ihr aus -ebenso unerfindlichen Gründen- verboten habt in dem Thread zur Wahl Wahlkampf zu betreiben?
Ich habe bis heute nicht begriffen was das Problem daran war, dass unter der Information, dass die Wahl läuft etwas steht! War der Traffic zu hoch?

Der User des Monats ist eine Anerkennung eines USERS! Macht meinetwegen eine Wahl zum "Post des Monats" auf- dann macht die Regelung auch auf einmal Sinn!


Nur zu- meldet euch, Karma wurde abgeschafft!
(Im übrigen auch etwas, was mir vollkommen gegen den Strich geht! Ich hab gerne Karma bekommen! Ich bekenne sogar freimütig alle 5 Minuten geguckt zu haben ob da was passiert ist und mir jedesmal nen Keks gefreut zu haben wenn da ein neues Sprüchlein stand! Ich gestehe auch freimütig, dass mir, seitdem das Karma weggefallen ist, ein RIESENTEIL Motivation fehlt hier was zu schreiben!)
 

Nightwind

Erzketzer
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Yo, ich vermiss das Karma (oder halt Renommee) auch. Ich hätt schon öfters wieder gern welches vergeben. Deswegen extra ne PN zu schreiben oder in den thread reinzuspammen bringt's nicht wirklich.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Wie ich bereits bei den Rowdies angemerkt habe, scheint es mir als würde das Forum krampfhaft versuchen von seinem "Familiär-Image" wegzukommen und ein Ordentliches seriöses Forum zu werden, ich sehe auch bereits die Schliessung des Mix Bereichs auf mich zu kommen.

Und demzufolge schliesse ich mich malkav komplett an
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Mix Bereich übrigens auch so ein Thema: Bitte die Beiträge unter "neue Beiträge" wieder kenntlich machen!

So ist das nichts als ein Privatvergnügen von denen, die es auf sich nehmen erst auf "Forum" zu klicken (was ich quasi nur in Notfällen mache) und dann ganz nach unten zu scrollen.

Überhaupt ist der Umstand, dass gelesene Posts unter dem mit einem Klick zu erreichenden Button verschwinden ein Unding vor dem Herren- insbesondere seitdem man nichtmal mehr den Umweg über die Abos gehen kann.
(Jaja, ich weiß- "suche Posts der letzten 24 Stunden" macht das (für die letzten 24h!) so wie ich es will und gewohnt war, aber irgendwie entzieht sich mir da immer noch der Sinn!)
 

Scaldor

Forentrommlertroll
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Out of Character
Ihr wart wieder am Medizinschränkchen, oder? :stupid:

Da stimme ich zu! Auch wenn ich es eher zum Lachen als zum Aufregen finde. So eine Scherznummer derart seriös aufziehen zu wollen... :ROFLMAO:.. das erinnert mich an bierernste Karnevalsvereine, die minutiös ihr Vereinsleben durchplanen, um optimalen Spaß zu erhalten... :schildlol

Karma an sich fand ich übrigens nicht pralle, sondern die Möglichkeit, hier und da einen Post zu kommentieren, ohne dass man dafür in den Thread posten und womöglich vom Thema abweichen musste. Einfache eine Nachrichtenfunktion ohne Karmapunkte-Vergabe hätte ich super gefunden.
"Der Thread gefällt mir. Das schreibe ich ihm auch!"
Für eine PM meist zu umständlich und im Thread hagelt es sonst wieder "OFF TOPIC"-Schilder.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Um mal in die Bresche zu springen: Ich halte die Änderung für sinnvoll. Das macht die UdM-Abstimmung nicht zu einem einfachen Beliebtheitswettbewerb, sondern belohnt diejenigen die etwas für die Qualität dieses Boards tun.

Ich weiß dass das jetzt arrogant klingt, aber der Zweck dieses Forums liegt in erster Linie nicht im Kommjunitiegekuschel oder dem Spammen in Assoziationsketten (obwohl ich auch nebenher beides mache ;)).
Der Hauptzweck liegt erst einmal im Austausch über Rollenspiel, und damit sollten auch die belohnt werden die da etwas tun.

Allerdings finde ich den zeitlichen Abstand auch nicht gerade prall, der langwieriges Suchen und Memorieren erzwingt... Die UdM-Abstimmung sollte definitiv zeitnäher stattfinden.

(Über Karma will ich jetzt nicht diskutieren... Haben wir da nicht schon genug Threads dazu?)
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Das Problem beim Karma war vermutlich nur, dass es offenbar irgendwer fertig gebracht hat "Neid" auf die hohen "Scores" der Renomeerowdies zu empfinden... :nixwissen:


Um mal in die Bresche zu springen: Ich halte die Änderung für sinnvoll. Das macht die UdM-Abstimmung nicht zu einem einfachen Beliebtheitswettbewerb, sondern belohnt diejenigen die etwas für die Qualität dieses Boards tun.
Nope- es führt einfach dazu, dass es den UdM 2007 nicht mehr gibt!
Das was DU willst ist die Aktivitätsmedallie!
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Nope- es führt einfach dazu, dass es den UdM 2007 nicht mehr gibt!
Das was DU willst ist die Aktivitätsmedallie!
Ich sehe da immer noch einen Unterschied zwischen UdM und Aktivitätsmedaille.

Die Aktivitätsmedaille von der Boardführung vergeben, während der UdM von der gesamten Community bestimmt wird. Es ist also quasi der Unterschied zwischen Jury- und Publikumspreis.
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Gut... ist dir in dem Fall schonmal aufgefallen, dass Publikumspreise eher nicht nach "objektiver" Qualität sondern Beliebtheit vergeben werden?

Es ist die Wahl eines USERS, nicht eines BEITRAGS- zumindest war es das bis vor der Änderung.
Nehmen wir Niohbe- die wurde als sie der UdM wurde von allen geliebt, hat aber bis heute nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Rollenspiel verfasst
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Gut... ist dir in dem Fall schonmal aufgefallen, dass Publikumspreise eher nicht nach "objektiver" Qualität sondern Beliebtheit vergeben werden?
Das spielt natürlich auch mit rein. Trotzdem sollte eine sachliche Grundlage für die Nominierung vorliegen.

Nehmen wir Niohbe- die wurde als sie der UdM wurde von allen geliebt, hat aber bis heute nicht einen einzigen Beitrag zum Thema Rollenspiel verfasst
Die Wiederholung von eben so etwas zu verhindern erscheint mir als ausreichend guter Grund um die Vorbedingungen für die Nominierung zu ändern.

Ganz ehrlich: Ich habe nichts gegen User, die nur zum Spammen und Socialising hierher kommen (zumindest solange der Server das aushält).
Ich habe aber etwas dagegen wenn Leute die nichts sinnvolles zum Kerngeschäft dieses Boards beitragen dafür auch noch belohnt und hervorgehoben werden, während Leute die sehr gute Beiträge für das Kerngeschäft schreiben, aber dazu auch anecken und nicht groß rumkuscheln (wie etwa Zornhau) jedes Mal leer ausgehen.
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Das spielt natürlich auch mit rein. Trotzdem sollte eine sachliche Grundlage für die Nominierung vorliegen.
interesseloses Wohlgefallen!

Die Wiederholung von eben so etwas zu verhindern erscheint mir als ausreichend guter Grund um die Vorbedingungen für die Nominierung zu ändern.
Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, bitte ich hiermit um die ersatzlose Löschung meiner Medallie!

Ich habe aber etwas dagegen wenn Leute die nichts sinnvolles zum Kerngeschäft dieses Boards beitragen dafür auch noch belohnt und hervorgehoben werden, während Leute die sehr gute Beiträge für das Kerngeschäft schreiben, aber dazu auch anecken und nicht groß rumkuscheln (wie etwa Zornhau) jedes Mal leer ausgehen.
Du sprichst also aus Neid, ja? Scaldor hat deswegen nachts in sein Kopfkissen geheult hab ich gehört...! :rolleyes:
Hast du dich etwa auch noch selbst gewählt? 8o

Zornhaus Meinung kannst Du übrigens im Thread bewundern! Der findets jetzt auch viel "besser"!
Voller Erfolg, scheint mir!
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Um mal in die Bresche zu springen: Ich halte die Änderung für sinnvoll. Das macht die UdM-Abstimmung nicht zu einem einfachen Beliebtheitswettbewerb, sondern belohnt diejenigen die etwas für die Qualität dieses Boards tun.
Hoffi, - Ich finde im übrigen auch das Hoffi aus Reiner beliebtheit gewählt worden ist und es eigentlich gar nicht verdient hat,.. sowenig wie er für das Forum macht
Skar, - Also,.. jetzt mal unter uns,... wenn wir Skars Postings betrachten,.. du hast recht Skyrock,. Skar ist in wirklichkeit eigentlich nur ein Flamer der es nicht verdient hat UdM zu werden da er für die Qualität dieses Boards nichts gemacht hat
blut_und_glas, - Jemand der nichtmal drei Sätze ausformulieren kann? Und er ist auch noch Mod,. ich sehe wieder,... das kann nur daran liegen das er aus Berlin kommt, die Leute geschmiert hat und sich so zum UdM wählen liess
Horror, Wer ist eigentlich horror habe ich mich gefragt? Die einzige erklärung ist wohl das er sich mehrere Nicks gemacht hat um sich selbst zu wählen,.. im Mix bereich ist er nämmlich zu selten um "beliebt" zu sein.
Scaldor, - Irgendwie fällt mir hier nur DSA ein
Juniver, - Muss an ihrer "Beliebtheit" im Rollenspielbereich liegen,..? paradox oder? Wer hat hier gewählt,. die die sie mögen? oder die die sie im Bereich Rollenspiele toll finden ?(
Malkav, - Bei ihm verstehe ich es wirklich nicht :D
Stayka, - Oh wieder ein Mod,.. hm,.. ob das was mit B-u_G zu tun hat? Vieleicht droht stayka damit user zu sperren wenn sie sie nicht wählen,.. okey, Stayka ist auch sehr beliebt, aber zu sagen sie würde nichts für das Forum tun,... Hm,.. deine meinung
Felix_von_Wolfsstein, - Habe mir lange überlegt was ich hier schreibe, Felix ist nicht nur einer der nettesten Menschen, ihre Empfehlungen (die irgendwo bei 15) liegen haben natürlich nichts mit der Qualität des Forums zu tun. Sie Mischt sich häufig in beiträge ein bevor sie eskalieren und,.. oh sie ist mod :D,.. aber macht davon abgesehen ebenfalls nichts für das Forum direkt,.. ich bitte darum auch mein Fehler sie damals zu wählen rückgängig zu machen und ihr die medallie abzuerkennen
MunchkinMann, - Kenne ich noch nicht lange genug
Nihobe d - Schwirige Sache das, Fürs Rollenspielforum hat sie wirklich nicht viel getan, gut darum bin ich hier mal vorsichtig.

Aber jetzt mal im Ernst,.. an welcher UdM Nominierung stört man sich derart das man eine Regelung finden muss die die UdM völlig Unintressant machen muss.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Du sprichst also aus Neid, ja?
Hast du dich etwa auch noch selbst gewählt? 8o
Neid? Nein.
Es ist reine Besorgnis, nämlich Besorgnis über die Qualität und Identität des Boards.
Es kann einfach nicht angehen dass in einem Rollenspielboard der hervorhebenswerteste User des Monats in erster Linie danach bestimmt wird wie beliebt er sich macht, in wie vielen Forenspielen und Kuschelvereinigungen der mitspammt und wie fleißig er Karma/Geschenke verteilt, und dann erst danach wie viel er für die Qualität des Themenschwerpunkts des Boards leistet.

Diese Leute können sich immer noch in den Offtopicteilen herumtreiben wie sie lustig sind. Allerdings muss man einfach knallhart sagen dass ihr Treiben nichts ist, dass dezidiert durch einen rein auf Beliebtheit fußenden UdM-Preis gefördert und belohnt werden sollte.
Wenn sie so eine Medaille haben wollen dann sollen sie auch ernsthafte Beiträge abliefern und zeigen dass sie sich ernsthaft für den Schwerpunkt interessieren und sich auch da engagieren.
 

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
AW: Dumm ist der, der dummes tut!

Nicht Du schon wieder! 8o


Es kann einfach nicht angehen dass in einem Rollenspielboard der hervorhebenswerteste User des Monats in erster Linie danach bestimmt wird wie beliebt er sich macht, in wie vielen Forenspielen und Kuschelvereinigungen der mitspammt und wie fleißig er Karma/Geschenke verteilt, und dann erst danach wie viel er für die Qualität des Themenschwerpunkts des Boards leistet.
DOCH!!!
Denn das was Du so minderwertig findest ist das was eine Community ausmacht!
Nehmen wir einen theoretischen User an, der fünfmal im Monat eine astreine Rollenspielbeschreibung abgibt und danach wieder geht.
Ist das ein wertvoller User?
Wann bekommt ein Account bitte eine Identität?
 
Oben