Hellfrost dt. Hellfrost zur Spiel

Grosi

Redakteur Prometheus Games
Registriert
19. September 2003
Beiträge
501
Da Marcel das nun schon so laut ausgeplaudert hat, dass es nun auch schon beim Almanach angekommen ist, denke ich mal ich darf es auch ENDLICH verkünden ^^

die dt. Ausgabe des Hellfrost Players Guides wird es wahrscheinlich zur Spiel schaffen :)

Zusätzlich wird auch das erste Abenteuer als PDF Veröffentlicht und damit auch die erste Daring Tale und der PDF Shop
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist schon wage abzuschätzen wann "Gazetter" und "Bestiary" in Übersetzung erscheinen?
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

... und das Kompendium wird nach hinten verschoben, was bedeutet das alles was danach kommen sollte noch später raus kommt. Klingt irgendwie nach nicht mehr allzu viel, dieses Jahr. Über brauchbar oder nicht, erwartet oder nicht, muß man ja nicht nochmal "streiten".
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Ich freue mich so ein Lebenszeichen zu hören, verstehe aber nicht warum man das nicht früher publik gemacht hat. das hätte imo einige querelen erspart.
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Immer nur nörgeln!

Seid doch FROH, daß PG dieses Jahr noch ÜBERHAUPT etwas zu SW herausbringt! - Es sah ja nun lange, lange Zeit nicht danach aus.
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Stimmt irgendwann werden wir mal froh sein wenn einmal im Jahr ein 3 Seiten pdf erscheint. Also feiern wir das es zumindest ein Buch dieses Jahr noch schafft *lol*
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Na endlich, kann man nur sagen! ;)

Und ich hoffe mal, dass die Übersetzung taugt, denn was da an "Fan-Übersetzungen" durch die Foren geistert rollt mir größtenteils die Fussnägel hoch.

Ich gehe mal ausgehend von Sundered Skies davon aus, das das Hellfrost Spielerhandbuch dann wohl auch wieder A5 sein wird und um bei um die 200 Seiten wohl 25-30 Euro kostet, oder?!

Wurde schon was über die Eindeutschung der Weltkarte verlautbart? Gibt es die dann auch als Freebie, wie im Original?
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Und überhaupt: Welche der TAG-Freebies, also der nur wenige Seiten umfassenden kostenlosen (ja, damals noch!) Ergänzungen zu Hellfrost, wurden denn so in der deutschen Ausgabe eingearbeitet?

Und: Sind da auch solche Freebies dabei, die von TAG aktuell umfangreich ausgearbeitet für den Hellfrost-Companion-Band vorbereitet werden?

Wann kommt denn der HF-Companion-Band auf Deutsch?
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Also meine Info bis jetzt ist, das Gazetteer und Bestiary Zeitnah erscheinen sollen. Ich versuche mal genaueres herauszufinden. Selbiges gilt für die Karte und die Freebees, ich stecke selber nicht so in Hellfrost drin, daher kam mir die Frage nicht spontan selbst ;).

Was die Stille an sich angeht, das Thema wurde ja nun schon mehrfach angeschnitten, warum diese Info allerdings so spät kommt: AFAIK sollten FC und HF zur Spiel kommen, bei beiden Produkten gab es allerdings noch Probleme und man wollte nicht irgendetwas ankündigen, dass man evtl nicht halten kann.

Der springende Punkt ist: HF schafft es, sofern keine unvorhersehbaren Probs auftauchen, das FC sehr wahrscheinlich nicht ;)
@Leronoth: ich hoffe der Text reicht dir als Antwort auf die Mail, wenn du eine persönlichere oder detailiertere Antwort wünscht, schreib mir bitte ne entsprechende PN
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

ich dachte mir, dass deine Frage durchaus den Nerv der Allgemeinheit trifft und fand daher die ausführliche Antwort sinnvoller ;)
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Also meine Info bis jetzt ist, das Gazetteer und Bestiary Zeitnah erscheinen sollen. Ich versuche mal genaueres herauszufinden. Selbiges gilt für die Karte und die Freebees, ich stecke selber nicht so in Hellfrost drin, daher kam mir die Frage nicht spontan selbst ;).

Was die Stille an sich angeht, das Thema wurde ja nun schon mehrfach angeschnitten, warum diese Info allerdings so spät kommt: AFAIK sollten FC und HF zur Spiel kommen, bei beiden Produkten gab es allerdings noch Probleme und man wollte nicht irgendetwas ankündigen, dass man evtl nicht halten kann.

Der springende Punkt ist: HF schafft es, sofern keine unvorhersehbaren Probs auftauchen, das FC sehr wahrscheinlich nicht ;)

Zeitnah klingt super und ich hoffe, damit ist dann tatsächlich noch 2010 drin. Das Spielerhandbuch alleine ist ja leider nur bedingt "brauchbar". Wenn es aber klappt, dann ja rechtzeitig zum B!SW-Wettbewerb. Unter Umständen fällt ja dann genug Material ab, um die Zeit bis "Bestien" und "Gazetter" zu überbrücken. :)

Danke jedenfalls für die Infos und ich gehe dann mal eine Kerze auf meinem SW-Altar anzünden. ;)
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Zeitnah klingt super und ich hoffe, damit ist dann tatsächlich noch 2010 drin. Das Spielerhandbuch alleine ist ja leider nur bedingt "brauchbar". Wenn es aber klappt, dann ja rechtzeitig zum B!SW-Wettbewerb. Unter Umständen fällt ja dann genug Material ab, um die Zeit bis "Bestien" und "Gazetter" zu überbrücken. :)

Danke jedenfalls für die Infos und ich gehe dann mal eine Kerze auf meinem SW-Altar anzünden. ;)

Wobei natürlich die verlagsinterne Definition von "zeitnah" gilt ;) . SCNR

Aber soweit richtig, beides kommt zeitnah. Zusammen mit dem ersten Abenteuer, und evtl. dem B!-Wettbewerb, sollte das Spielerhandbuch schon gut funktionieren.
Und Grosis Erklärung zum FC stimmt auch soweit.
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Ja ich hab auf der Ratcon das Runenwerfen ein wenig geübt; inzwischen kommen recht gute Ergebnisse dabei raus und so ländlich wie ich hier wohne ist der hohe Verschleiß an Schafen nicht so schlimm ^^

Bis sich die hiesigen Bauern beschweren, dass jemand ihre Liebhaberinnen abschlachtet *bg*
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Jetzt bleibt ja nur noch die Frage was denn im HF PG drin sein wird. Ist es eine reine 1 zu 1 Übersetzung oder sind die vielen kostenlosen Zusatzpdfs etc gleich mit dazu reingepackt worden?
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Jetzt bleibt ja nur noch die Frage was denn im HF PG drin sein wird. Ist es eine reine 1 zu 1 Übersetzung oder sind die vielen kostenlosen Zusatzpdfs etc gleich mit dazu reingepackt worden?

Ob des knappen Zeitplans glaube ich da mal weniger dran. Einzig die Liste mit neuen Herbal Remedies und vielleicht noch die Kälteregeln für Ausrüstung sollten in das deutsche Spielerhandbuch reinkommen.

Die Optionalregeln für Familie, Gefallen und Relikte sind ja mit dem kommenden Hellfrost Companion eh obsolet, da erweitert und überarbeitet.
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Lassen wir uns mal überaschen. Ich bin eh auf die Übersetzung gespannt. *schauder*
 
AW: dt. Hellfrost zur Spiel

Oh jetzt sehe ich warum ich die Frage nach den Freebes im Tanelorn nicht gefunden habe, ich hab sie auf den falschen Spicker geschrieben *schäm*

Naja der vollständigkeithalber hier nochmal alle Infos die ich zusammen getragen habe:

(Bezieht sich auf Fragen aus dem T!, denke aber man versteht worum es geht)
So ich hoffe das geht hier nicht unter, da ich aber im Kopf habe, dass die Sachen hier gefragt/angesprochen wurden wollte ich nicht extra n neuen Thread aufmachen.

Also das der PDF Shop kommt wurde ja schon verkündet, also sage ich dazu gezz nichts mehr.
Kleiner Einschub hier: Es wurde gefragt ob die Karten, wie es mal angeboten wurden als PDFs kommen und wenn obs denn auch etwas größer als das Buchformat ginge.
Die Necropolis Maps liegen wie ich schon vermutete nur in einem sehr kleinen Format vor, allerdings ist es geplant TAG nochmals drauf anzusprechen ob es größere Originale gibt.

Zwischen den drei HF Hauptbüchern(Der Termin Spiel 2010 für den Players Guide sieht auch noch gut aus ;) - ja ich habe diesmal absichtlich eine Jahreszahl daran gehängt :p) sollen jeweils etwa 3 Monate liegen, das ist natürlich nicht auf den Tag zementiert und hängt natürlich auch von den Kapazitäten ab.

Die Frage wurde zwar glaube ich wo anders gestellt aber ich finde gerade auf die schnelle den Thread nicht: Die Freebees wurden leider nicht in das dt. HF Players Guide eingearbeitet. Es wird aber darüber nachgedacht diese als PDF nachzureichen.

Und last but not least: Es wird neue Bennies geben, natürlich auch in HF Optik, aber noch ein wenig mehr (Christian hüllte sich da leider in Schweigen :'() Es gibt aber leider noch keinen Termin.
 
Zurück
Oben Unten