DSA 5 [DSA5] Man baue mir....

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Dachte mir es wär vielleicht ganz lustig/interessant so einen Thread auf zu machen wo darüber geplaudert wird wie man bekannte Charaktere aus den verschiedenen Medien mit DSA5 nachbauen kann und wie man sie in den DSA Hintergrund einbauen kann.

Den Anfang mache ich mit Gerald von Riva (da passt ja sogar der Name XD).
Ich würd den über den Magiediletanten bauen. Die Fünf Zauber die, die Siegel simulieren sind schnell gefunden (und mit passenden Vorteil darf der Magiediletant ja genau 5 Zauber haben), dazu einen hohen Alchemieskill und die ein oder andere Resistenz gegenüber Gifte, der Adersinstil für den Anderthalbhänder wär vermutlich auch perfekt. Ach und natürlich der Vorteil das man mit Metall nicht so viele Probleme beim Zaubern hat ist wohl auch wichtig. Mit Erlaubnis des Spielleiter kann man sich ja auch ncoh den Nachtsichtvorteil nehmen.
Hintergrundmässig, genau wie in den Büchern, kann man den wohl nicht einbauen. Also entweder erlaubt der Spielleiter das es solche Monsterjägerschulen in Aventurien gibt (würd ich nur empfehlen wenn man zu den Runden gehört die, die Distanzen in Aventurien verdoppelt haben) oder man ist halt einfach ein Magiediletant der seine Fähigkeiten nutzt um auf Monsterjagd zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten