DSA3 Intime

Meldor

Neuling
Registriert
1. August 2003
Beiträge
945
DSA Intime

Nachdem jetzt schon ein paar angefragt haben,
wer hätte interesse daran ein DSA - online Abenteuer zu spielen?

Ich würde mich als Spielleiter zur Verfügung stellen.
(Natürlich nur, wenn niemand etwas dagegen hat.)
 
Spricht nix gegen. Wenns anläuft bekomste nen eigenes Forum dafür.

Als Admin muss ich ja überall mitspielen. ;)

Welches System? DSA3 oder DSA4?

Neue Gruppe? (Also alle Stufe1?)
 
Ich bin für DSA 3, da ich mich da mit den Regeln gut auskenne. Bei DSA 4 müsste ich mich erst in alles neu einlesen.

Rein vom Rollenspiel her ist es glaube ich interessanter eine neue Gruppe zu bilden. (Alles Stufe 1)
Wenn aber die Mehrzahl dagegen ist und mit einer höheren Gruppe anfangen will, bitteschön es geht auch mit höherstufigen.

Aber schau mer erst mal, ob es sich überhaupt rentiert. Wenn genug Interesse da ist, entwickel ich nächste Woche ein Konzept.
 
Neu Anfang ist immer Gut.

Zu welcher Zeit denn? Es reicht mir zu Wissen ob Pre oder Post Borbarad.

Was für Typen benötigst du? Welche lässt du zu und welche nicht.
 
Zeitlich spielen wir vor Borbarad (d.h. vor der G7 Kampagne einschließlich Nebenkampagnen).

Grundsätzlich keinerlei Einschränkungen was die Typen angeht.
Aber was von den Standartchars abweicht sollte vorher mit mir per PN abgesprochen werden.

Aber bitte keine rein magische Gruppe.
 
Also ich werde mir keinen magier oder ähnliches machen!!!
Ist ja langweilig immer das selbe zu machen!!
Halt nen anfangs char der noch nix großartig kann :D

Gibt es hier vielleicht nen chat room oder so?? Da kann man sowas doch besser machen oder???
 
Einen Chat haben wir auch, aber im Forum ist das irgendwie qualitativer und beständiger.

Das Problem ist allerdings eher, dass Meldor beruflich etwas arg eingespannt ist und vorerst nicht dazu kommt, hier zu leiten.

Hat vielleicht jemand anderes Interesse ein intime zu leiten?
 
hmmm ... da scheint wohl keiner lust drauf zu haben :(

und da bei mir momentan schule richtig los geht (näste woche 5 arbeiten , etc. ) habe ich doch nicht so viel zeit wie ich dachte ... :(

Also ich bin auch erstmal eine weile nicht online muss halt sehr viel lernen um net durch zu rasseln ...

Wollte ich nur anmelden :)

Aber schule is nu mal wichtiger als DSA !!! Mal sehen wie sich das regeln lässt :D
 
DSA Intime

Wieso gibts keine DSA Intimes?
Nicht, dass ihrs falsch versteht: Ich möchte eh nicht meistern, aber ich würd gern bei einem mitspielen.
 
Weil eben noch keiner eins Meistert. ;)

Meldor wollte ja, musste es dann aber aus Zeitknappheit canceln.

Wenn einer eins leiten will werden wir die Seite als Plattform bereitstellen.
 
Ich wollt mich nur mal als SC anmelden. Falls sich ein Meister findet, spiel ich auf jeden Fall mit.
Aber meistern tu i net... bäääh! X(
 
Naja, zum Meistern bin ich meiner eigenen Meinung nach nicht kompetent genug. (Faule Ausrede, gell :D )

Falls sich aber einer die Mühe machen würde eins zu meistern, würde ich auf JEDEN Fall mitspielen!!!!
 
Wenns klappt, bin ich ab Mitte Dezember wieder zumindest zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr daueronline. Dann würde sich das schon rentieren.

Und dann kann ich auch gerne leiten. Voraussetzung DSA 3.
 
Klar, gerne!

Hab\' zwar erst mit DSA 4 angefangen, aber ich ampfänds sowieso eher als Spaßbremse, wenn das auf Regelauslegerei hinauslaufen würde!


Im Grunde genommen kommts ja auf die Atmosphäre an, die sich bei einem RPG entwickelt!



@Meldor:
Würdest du auch Chars zulassen, die nicht explizit in DSA 3 erwähnt sind und erst in DSA4 gekommen sind (ja, ich denke an einen Durro-Dhun, wieso ;) ?), oder bist du der Meinung, man sollte bestimmte Chars evtl. ausschließen?
 
PS:

Sollten wir uns eventuell absprechen, wie wir die Gruppe aufbauen?

Wär\' vielleicht langweilig in einer Gruppe nur 5 Krieger zu haben, die alle der selben Ansicht sind und die gleichen "Standardreaktionen" auf bestimmte Situationen haben, man würde sich damit nur "Konkurrenz" machen, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten