DSA 3 [DSA3] Fragen zum Stufenaufstieg bei Magiern

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Beim Stufenaufstieg hat man ja eine bestimmte Anzahl an Würfen zur Verfügung um die Talentwerte zu steigern. Bei Nichtmagiern sind das 30, wieviele hat jedoch ein Magier zur Verfügung? Muss man mit denen dann auch die Zauber steigern oder hat man da ebenfalls eine bestimmte Anzahl an Versuchen?
 
Ein Magier hat 25 Steigerungswürfe für die Talente. Bei den Zaubern hat er glaube ich 50 Versuche, was aber noch relativ wenig ist, wenn man sich viele Sprüche zulegt. Deshalb kann er auch noch 10 Steigerungswürfe der Talente zu seinen Zaubersteigerungen ummünzen, sodass er 15 Talentsteigerungen und 60 Zaubersteigerungen hat.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Hab gestern nämlich zwei Stufenaufstiege bekommen und wollte die dann auch mal durchführen.
 
Sind eigendlich 25 talentsteigungsversuche und 45 für zauber, 5 sind verschiebbar(schreit man dat wsoo? ich glaubs ja fast nich), so das man 20/50 oder 30/40 machen kann. 10 zauberfertigkeitssteugerungsversuche (hübsches wort :) ) kann man mit der großen astralen meditation in ein w6+2 asp umwandeln.
Ja und ich weiß das das viel zuwenig steigerungen sind für nen magier :-( aber was solls in den hohenstufen zahlt sich das wieder aus und es geht ja schließlich nicht um effektivität sondern um den spiel spass 8sonst würde keine wurst tza-geweihte, schelme oder gaukler spielen)
 
Die Meditaionen sollte man auch nicht ausser acht lassen, grade in den niedrigen Stufen. Der tollste Ignifaxius nützt wenig, wenn AE fehlt. Ich finds spielerich immer schöner, wenn die Fingerfuchtler einen Zauber vergeigen und das schön rüberbringen, als wenn sie nach der Hälfte des Abenteuers jedem gezeigt haben, dass sie viele schöne neue Zauber können und dann wegen dem Feuerwerk mit leeren Händen dastehen
 
Zurück
Oben Unten