DSA-Spieler in Oldenburg gesucht

Bösewicht

Neuling
Registriert
8. November 2009
Beiträge
1
Den Zwölfen zum Gruße!

Unsere seit drei Jahren bestehende DSA-Gruppe in Oldenburg möchten wir gerne um 2 SpielerInnen verstärken.

Unsere Runde
Derzeit sind wir eine vierköpfige Rollenspielrunde, die sich durchschnittlich alle ein bis zwei Wochen in Oldenburg trifft. Wir spielen flexibel an den Wochenenden und hoffen nun diese um zwei weibliche und/oder männliche, irgendwo zwischen 20 und 30 liegende Mitspieler zu erweitern. Trotz eines Lebens mit begrenzter Freizeit solltest du unsere Begeisterung für das Rollenspiel teilen und dir dafür die nötige Zeit nehmen wollen. Die Räumlichkeit und alle spielrelevanten Materialien sind vorhanden, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Welt
Wir spielen auf dem gesamten aventurischen Kontinent und hier vornehmlich Kaufabenteuer, diese jedoch stark auf das abenteuerliche Leben der Charaktere abgestimmt, womit viel Platz für eigene Ziele und persönliche Hintergrundgeschichten besteht. Daher sollte natürlich von den neueren Abenteuern des offiziellen Aventuriens möglichst wenig bekannt sein.

Unser Regelsystem ist DSA 4.11 (mit ein paar Hausregeln angepasst).

Die Charaktere
Derzeit besteht die Gruppe aus einer Magierin, einem Akoluthen der Rondra, einem zwergischen Söldner und einem vom Schicksal gebeutelten Barden. Zur Zeit schlagen sich die Gefährten mit den letzten Monden des Jahr des Feuers herum und sind dementsprechend als erfahren zu bezeichnen. Für routinierte Spieler wäre ein Einstieg sicherlich jederzeit möglich. Sonst gerne in Ruhe nach dem aktuellen Abenteuer.

Du
Wir suchen vor allem nette Menschen, die mit unserem Spielstil übereinstimmen, was man sicherlich relativ früh erkennen wird. Ganz allgemein sei gesagt, dass wir eher stimmungsvollem Rollenspiel zugeneigt sind, als unsere Charaktere regeltechnisch zu optimieren. Wenn du es schaffst andere Mitspieler durch Erfahrung bei der Darstellung zu fördern und zu fordern wäre es toll. Aber auch Anfänger sind uns herzlich willkommen, wenn du über Kreativität und Selbstsicherheit verfügst.

Wir würden uns freuen von dir unter boesewicht3@web.de zu hören.

Viele Grüße vom
Bösewicht
 
Zurück
Oben Unten