DSA Solo Mendrags Ruf

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wer kennt das DSA-Soloabenteuer "Mendrags Ruf"? :rolleyes:
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

War das in nem Fanzine? Ne offizielle Publikation war das wohl nicht.
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Es wurde zumindest von (u.a.) Werner Fuchs herausgegeben.
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Ahhh, das gute alte "Knaurs Buch der Rollenspiele" von Jürgen Franke und Werner Fuchs.

Als Autoren von "MENDRAGS RUF" werden Ralf Arnemann und Michael Blumöhr angegeben.
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Das ging ja schneller, als ich dachte. :)

Ich habs grad "gespielt" und der Anfang ist echt -ähm bemerkenswert. ;)
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Man kommt von der Realwelt über die Kellertreppe nach Aventurien.
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Das aus dem Knaurbuch? Seltsam, aber geil. Das waren die goldenen Gonzo-Zeiten als Borbel noch ein Raumschiff haben durfte... was man auch an der Integrierbarkeit von Mendrags Ruf in den heutigen Kanon merken dürfte.

Einziges Manko: Die schwurbeligen Kartenzeichenanweisungen. Da hätte man es auch bei einfachen 90°-Biegungen belassen können.
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Das aus dem Knaurbuch? Seltsam, aber geil. Das waren die goldenen Gonzo-Zeiten als Borbel noch ein Raumschiff haben durfte...
Was ich weniger Gonzo zurechnen würde, als der Tatsache, dass es in Fantasystorys "in" war über Relikte einer vergangenen hochtechnisierten (unseren) Welt zu stolpern.

Einziges Manko: Die schwurbeligen Kartenzeichenanweisungen. Da hätte man es auch bei einfachen 90°-Biegungen belassen können.
Die waren doch so schlecht, dass sie schon wieder gut waren. :opa:
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

@Skar
Der Einstieg ist schon einzigartig.
Ach, die guten alten Zeiten, wo man Nedime gerettet hat und es in der Gor noch ein Raumschiff gab. *gg*

@Nightwind
MENDRAGS RUF ist ein Promoabenteuer aus der Zeit von DSA 1 (mit noch einfacheren Regeln!) in dem besagtem Rollenspielführer.

Man muss den Magier Mendrak aus seiner unglücklichen Lage befreien.

Aber mehr will ich nicht verraten und nach gut 20 Jahre wäre das auch nicht mehr sehr akkurat.
Das Solo hat mit (dem heutigen) Aventurien aber eher gar nichts zu tun.

Treuherz, sich gerade alt fühlend
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Ja ich hab borbarads Fluch auch noch hier rumliegen :D bin immernoch dabei es zum Gruppen abenteuer umzuschreiben (nervige tipparbeit aber es wird sich lohnen)
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Irgendwie bin ich froh, dass ich die alten AB´s nicht mehr miterlebt hab und erst später zu DSA gelangt bin...

Mir hat allein das AB "Gasthaus zum Keiler" (oder so) an Einfallslosigkeit gereicht ("somit seid ihr nun euer gesamtes Equip los".....)
 
AW: DSA Solo Mendrags Ruf

Ach was kann man gegen n ritt auf der reitechse durch die khom im auftrag kaiser Rohans sagen um in borbarads raumschiff einzudringen und roboter zu bekämpfen`?
 
Zurück
Oben Unten