DSA-Rifts-Crossover

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Und es naht des Hartwurstlers nächste Herzattacke......(irgendwie bin ich dafür heut´ in Stimmung ;) )

Wie alle, die Rifts kennen, wissen, lässt sich Rifts mit allem crossovern. Und zwar wirklich mit ALLEM. Warum nicht auch mit DSA ?
Wie würdet ihr das aufziehen ? Und von welcher Seite ? Eine DSA-Gruppe auf die Rifts-Erde schicken ? Oder eine Rifts-Gruppe nach Dere ? Und was sollte das Crossover beinhalten ? Nur einen Rift zwischen den Welten ? Oder gar mehrere ? Nach Wormwood ? Atlantis ? Oder gar das Phase-World-Universum ? Und was passiert, wenn Werheimer Recken auf Coalition-Shock-Troopers treffen ? Würde Erin Tarn in Gareth ein Hotelzimmer bekommen ?

Fragen über Fragen........:D
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Wie alle, die Rifts kennen, wissen, lässt sich Rifts mit allem crossovern.

...und genau das macht das hier spontan irgendwie... langweilig. :p

Wie ein solches Crossover aufzubauen ist, das weiss man als Rifts-Spieler schließlich.

Betrachtet man es rein von der DSA-Seite mag das zunächst noch halbwegs interessant erscheinen (da man hier nun etwas zum Nachdenken hat), aber dabei verschenkt man in meinen Augen viel zu viel von der Grossartigkeit von Rifts.

(OCCs/RCCs bauen könnte noch nett sein.)

mfG
bca
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Ich wollte ja erst Exalted oder SLA vorschlagen....aber ich bin dann doch irgendwie bei Rifts hängen geblieben.
Das es aus Rifts-Sicht weniger interessant wäre, ist eigentlich klar.....deswegen steht dieser Thread auch im DSA-Forum :p
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Wäre der wahre DSAler-Schock nicht Forgotten Realms oder Greyhawk, wenn Roleplay-Materie und Rollplay-Antimaterie ineinanderprallen?
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Njääää.....eigentlich nicht. Ist ja hintergrundtechnisch alles tolkineske Hausmannskost...da findet man immer irgendwas, was noch stimmig ist. Am Besten ein SF-Setting :D
Bei näherer Betrachtung wäre SLA allerdings wirklich geeigneter dafür als Rifts.....wie wäre es, wenn SLA-Industries in Wahrheit hinter Borbel steckt ? ;)
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Und das hast du per PN ja auch schon getan (zwar nicht vieeel mehr, aber zumindest etwas....)
Was für ein RPG-Setting würde sich den noch ähnlich wie Rifts auswirken.....wie wäre es mit TORG ? Nur das die Normal-Erde auf Dere einfällt und nicht umgekehrt ?
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Ich stelle mir das gerade mal vor.....nach verpatztem Planastrale....direkt vor einem Zollschalter materialisiert...
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Warum nicht ? Allerdings würde es sich da anbieten, daß Ganze doch eher aus Adventure-Perspektive zu spielen.

Möglichkeit 1:
Ein der Aeon-Society nahestehender Wissenschaftler experimentierte mit Z-Strahlen und kombinierte dieses Wissen mit Erkenntnissen aus der Quantenphysik. Das Ergebniss war eine eigentümliche Maschine, die den Raum zwischen den Dimensionen krümmen kann. Der Wissenschaftler und sein Assistent sind verschwunden und....oh Wunder....die aktivierte Maschine ebnet den Weg nach Aventurien, wo der (durch eine Zeitfluktuation Jahre früher angekommene) korrupte Assistent bereits Karriere gemacht hat - als Thomeg Atherion !

Möglichkeit 2:
Die Charaktere werden auf magisch-psychische Weise nach Aventurien transportiert....durch die Bücher eines wahnsinnig gewordenen Pulpschriftstellers....denn DSA ist in der Welt von Adventure wohlbekannt - als Romanzyklus "Die Chroniken des schwarzen Auges" !
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Oder Paranoia... Das Herumschubsen durch eine wahnsinnige und unlogische KI würde in den meisten Kaufabenteuern gar nicht mehr auffallen.
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Rate mal was Alveran in Wirklichkeit ist....nur halt im Orbit....

Das würde sogar ohne jeglichen Bauchschmerzen stimmungsvoll funktionieren, weil es recht einfach in bester Pulp-Tradition steht (all-american-square-jawed-heroes mischen primitive Königreiche unter der Erde/ auf dem Mars / mitten in Afrika auf)
 
AW: DSA-Rifts-Crossover

Rate mal was Alveran in Wirklichkeit ist....nur halt im Orbit....
Ich dachte eher an P.R.A.I.O.S., der sicherstellt dass alle Aventurierer glücklich sind. An jeder Ecke Schwarze Augen an denen man Übeltäter verraten kann. Und nutzlose und abenteuerirrelevante Ausrüstung ist alles wie die Helden bekommen (OK, also so wie normales DSA :D).

Alleine, wer sind die Verräter? Mutanten sind natürlich Magiebegabte, aber wer sind die Kommis?
 
Zurück
Oben Unten