DSA-Quiz

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
So, hier startes das Quiz zum Thema DSA (Das schwarze Auge). Die Regeln zum Quiz könnt ihr dem Beitrag "Die Quiz-Regeln" entnehmen.

Hier die 1. Frage:

Wer oder was sind die Noioniten?
 
8o Was habe ich mir da bloss eingebrockt? Eigentlich mag ich doch gar kein DSA. ?(

Welches Wirtshaus verlieh dem ersten DSA-Abenteuer seinen Namen?

mfG
jdw
 
Dann will ich dich mal (hoffentlich) schnell auslösen: ;)

Das Wirtshaus zum schwarzen Keiler dürfte die Antwort sein.:banane:
 
Okay, dann will ich mal:

Welches Amt bekleidet der Rabe von Punin?
 
Er ist der Patriarch des Puniner Ritus der Dienerschaft am Glauben Borons...Also der oberste Diener Borons (oder gleichbedeutend mit dem typen in alanfa??)


*G* wenn mich mein verstaubtes DSA-Wissen nicht ganz im Stich lässt natürlich....:banane:
 
Auch richtig. Und weiter gehts mit dir. Stell ne Frage.
 
Mal was schwieriges(glaub ich zumindestens):

Wer bekam von König Therengar den Titel " Landherr von Khomblick" verliehen?
 
Ich bin nicht sicher, aber war das nicht der Kaiserdrache Shafir?:banane:
 
Okay, dann bin ich dran:

Wie heisst/hiess (falls er schon in den Armen Borons ruht) der unbestritten beste Schmied Gareths?
 
Richtig! - Das ging ja fix. Du bist dran... (Obwohl der Vorname glaub ich Thorn war)
 
Das müsste der Titanium-Hammer "Malmar" gewesen sein.:banane:
 
Okay, jetzt mal was richtig schwieriges:

Wie heisst der Schutzheilige gegen Dämonen?
 
Zurück
Oben Unten