DSA & Myranor - Publikationsübersicht

AW: DSA: Boxen & Bücher

Jaja, die Phantasiepreise bei eBay!
Hab letztens noch gesehen, daß die "Phileasson Saga" für ganze 106 Euronen weggegangen ist! 8o

Was die Regelwerke angeht: Einige sind ausverkauft und werden, da sie jetzt als Hardcoverbücher neu aufgelegt werden auch nicht mehr nachgedruckt.
Ob "Götter und Dämonen" jetzt dabei ist, weiß ich aber auch nicht!
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

wenn du ein praktisches (und vielleicht sogar überarbeites :rolleyes:) haben möchtest, ja schon möglich. Ansonsten, sie sind ja noch nicht überall ausverkauft! Hier z.B. scheint es noch welche zu geben.
 
HC-Bände

Hallöchen...

ich hätte kurz eine Frage, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich damit hier am richtigen Ort bin, aber immerhin geht es ja hier um Publikationen, also schieße ich einfach mal los.

Weiß man bereits was alles im "Wege der Helden"-HC stehen wird, bzw. welche Boxen dort drinnen zusammengefasst werden?

Ich habe gehört, dass es sich dabei um eine Fusion aus "Zauberei und Hexenwerk" und "Götter und Dämonen" handeln soll. Kann das jemand verifizieren?

Danke bereits im voraus.
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Sollte eigendlich ein Buch zu Heldengenerierung sein, sprich das "Charakterbaubuch" allerdings macht mir diese Aussage:
Fanpro schrieb:
Enthält im Prinzip die Hefte "Aventurische Helden", "Aventurische Zauberer" und "Aventurische Götterdiener".
etwas Sorgen, hört es sich doch so an, als ob man in Zukunft eben nicht jeden Charakter mit einem Buch generieren kann! Also doch wieder mit mindestens zwei Büchern hantieren? ?(

Sylandryl
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Also was im Wege der Helden definitiv stehen soll ist die komplette Charaktererschaffung, aber was das nun ganz konkret umfasst ist natürlich unklar. Ich hoffe darauf dass man im Wesentlichen Aventurische Helden, Zauberer und Götterdiener zusammenfasst plus dem Professionsanhang aus dem MBK.
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Danke Sylandryl, für die schnelle Antwort.

Ich finde das klingt doch ganz gut, denn wenn es dort drinnen Geweihte gibt, muss ich mir nicht die Box kaufen.

2 Bücher zur Charaktergeneration ist ja auch kein Problem; das kannte ich ja schon bevor ich mit DSA-P&P anfing vom DSA-PC-Spiel. Da musste man ja auch das 50-Seiten Textdokument zur Hand haben um sich einen Charakter zu bauen. ^^

EDIT: Danke auch dir, Delta. ^^
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Um mal aus dem aktuellen FanPro-Newsletter zu zitieren

"Wege der Helden" schafft es entgegen unserer Planung nicht mehr in den März,
sondern wird frühestens im April fertig. Der Generierungsband, der so
vollständig sein wird, dass man kein weiteres Buch mehr braucht, um jeden
denkbaren Helden zu generieren (also auch Zauberer und Geweihte), wird ein
Backstein: über dreihundert Seiten werden es mit großer Sicherheit.
Eingearbeitet sind natürlich alle Errata und auch zum Beispiel die
Professionsvarianten aus den unterschiedlichen Regionalbänden.
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Wow...danke Delta.

Das sind doch klasse Neuigkeiten. Erfreulich, dass man nur noch dieses Werk zum Generieren braucht. Leider erscheint es später, aber was solls? Hauptsache die Qualität stimmt. Hmmm...jetzt muss ich nur überlegen was ich mache um mir bis dahin Geweihte zusammenzuschustern. ^^
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Delta bzw. das was Delta von fanpro zitiert hat ;) schrieb:
Der Generierungsband, der so
vollständig sein wird, dass man kein weiteres Buch mehr braucht, um jeden
denkbaren Helden zu generieren

puhhh ich habe echt schon Angst bekommen

Sylandryl, atmet auf
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Jetzt kommt vielleicht eine blöde Frage (^^):
Wenn man in dem neuen HC auch Geweihte spielen kann, werden dann dort auch die Ganzen "Zauber" (Heißen die bei denen Wunder oder so?) drinnen stehen, oder muss ich mir dafür KKO holen?
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Liturgien heißen die, und das ist wohl der Knackpunkt der bisher auch noch nicht eindeutig geklärt werden konnte, im Aventurische Götterdiener stehen die zwar drin aber ob dies auch bis in den Sammelband bringen? Ich hoffe es mal...
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Liturgien analog zum Liber Cantiones Deluxe in einem eigenen Band (OK, aufgrund der geringen zahl wohl eher ein Bändchen) erscheinen sollten.

Wie das nun bei der Neugliederung der Regeln in Hardcovern aussieht ist aber wohl noch nicht ganz klar. Ich habe auch noch nirgendwo Informationen gefunden, ob die Zaubersprüche und Rituale im Magiehardcover enthalten sein werden, oder man dann zwingend auf das deluxe Liber Cantiones angewiesen ist.
Selbige Frage gilt dann zum Götterhardcover und den Liturgien / Schamanenritualen.

Ich denke aber, daß "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen" im Magiehardcover aufgehen wird, da der Band jetzt ausläuft und wohl auch nicht mehr nachgedruckt wird.
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Oh, Gott... das wird alles noch mal neu aufgelegt? Sogar das SRD? Wirklich sinnvoll oder Geldmacherei? Das SRD befand ich bisher noch als eines der am besten durchdachten Regelwerken. :(
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Das es den Magieband dicker machen, die Regeln vermutlich leicht verändern (dieser Punkt ist strittig!) und die alte SRD-Version damit überflüssig machen wird.
Aber vielleicht wird es ja auch nicht verändert, sonder 1:1 übernommen und kann noch weiterhin genutzt werden. *hoff*
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Hallo

Was mich sehr interessieren würde ist, ob sich etwas am Erscheinungstermin für "Wege der Helden" verändert hat.
Immerhin sollte es doch im Laufe dieses Monats erscheinen, aber laut Amazon soll es er im Dezember versandfertig sein.

Ich hoffe mit Insiderwissen bombardiert zu werden.

Danke sehr

Hochachtungsvoll
Luc Ifer
 
AW: DSA: Boxen & Bücher

Kein Plan!
Möchte ich auch wohl haben, den neuen Band. *spar,spar*
 
Zurück
Oben Unten