DSA-Mobile

Odin

einäugig
Teammitglied
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.887
So, da ich mitlerweile ein Javafähiges Handy besitze, hab ich mir gestern mal das erste Handy-Solo "Nedime, die Tochter des Kalifen" runtergeladen. 4,99€ seien ein fairer Preis dafür, dachte ich.
Es hat erstaunlich viel Spaß gemacht, zumal ich das ursprüngliche Print-Solo nicht kannte.
Einziger Wermutstropfen war, daß ich es nach ca. einer Stunde durch hatte!
Bin mittlerweile dazu übergegangen das AB mit nem neuen Char noch mal zu zocken und zu versuchen alles abzusahnen, was irgendwie geht. Bei nem Handy-Solo wird man ja irgendwie zum PG verleitet.

Was für Erfahrungen habt ihr denn schon mit DSA-Mobile Solos gemacht?
 
Du hast die Wahl zwischen 14 Archetypen, die es jeweils in männlicher und weiblicher Form gibt:

Der garethische Krieger
Der garethische Forscher
Der thorwaler Pirat
Der gjalskerländer Kundschafter
Der albernische Schwertgeselle
Der novadische Karawanenführer
Der tulamidische Gaukler
Der aranische Falkner
Der oijaniha Stammeskrieger
Der goblinische Rattenfänger
Der horasische Einbrecher
Der Zwergensöldner
Der norbardische Händler
Der horasische Streuner

Also bis auf die Magierin und den Waldelfen ziemlich genau die Archetypen aus der Grundbox und Schwerter und Helden.

Ob sich die Quests je nach Char unterscheiden, hab ich noch nicht rausgefunden, kann ich mir aber zumindest bei Nedime nicht vorstellen, da es recht gradlienig zu sein scheint. Es kann natürlich sein, daß man aufgrund der verschiedenen Start-Talentwerte bestimmte Teile nicht oder nur mit viel Glück bestreiten kann. Mal sehen, ob das in den späteren Solos anders wird! Fänd ich im Prinzip nicht schlecht!
 
Ich habe auf vinsalt.de mal gelesen, dass verdammt viele Klopperhelden erfolgreich gespielt würden, weil sie oftmals mehr aushalten würden. Ansonsten scheinen sie ja echt Spaß zu machen. Halte ich persönlich so für unterwegs jedenfalls für sinnvoller und interessanter als sich zu Hause mit Solo-AB und Würfel im Kämmerlein zu verkriechen und sich doch zu bescheißen, weil einem der Verlauf missfällt. :D

Absolute Macht soll sogar aktuelle Begebenheiten aus "Jahr des Feuers" behandeln und wer Interesse hat, "Schlacht in den Wolken" noch unvoreingenommen spielen zu wollen, der sollte sich dieses Handy-AB nicht zu Gemüte führen. Ich habe mir den Plot mal erzählen lassen und er ist wirklich brandaktuell zu SidW.
 
Der Zorn der Eiselfen ist von Bernhard Hennen und ist quasi die Fortsetzung der Phileasson Saga.

Das weiß ich, weil ich diese gerade spiele und nun die Monate zähle, bis der Handy-Vertragspartner meines Vertrauens mir ein neues Handy anbietet.

Da spekuliere ich dadrauf, dass es die ersten 5 Abenteuer dann als Budget "Handy Gold Games" gibt!
 
Zorn der Eiselfen als Phileasson-Saga? Worum geht es da genau? Erzähl mir mehr! ;)
 
Irgendwie finde ich alerdings das ganze ein wenig seltsam...obwohl ja ne fortsetzung phileassons schon was wäre...

in diesem sinne:evil: XvP
 
Eine Fortsetzung zur Phileasson-Saga kann es so im Grunde ja nicht geben, denn die Wettfahrt ist bereits vorbei, aber es blieben in der Saga ja noch einige Fäden lose, die sich sicherlich ganz interessant verknüpfen ließen. Ich las kürzlich mal die Saga und derzeit habe ich fast die Simyala-Trilogie beendet und ich muss sagen, dass die Phileassonsaga noch ein gutes Stückchen besser und epischer ist. Zudem hasse ich so einmalige Sachen in der Simyalatrilogie wie "hier verliert man mindestens 5 permanente LeP", weil... ist so einmalig und so gefährlich... und so. Das hätte man problemlos inneraventurisch und für Spieler nachvollziehbar regeln können, ohne gleich demotivierende Absonderlichkeiten einführen zu müssen.
 
So weit ich weiß setzt die Simyala-Trilogie doch die Phileasson Saga jedenfalls zum Teil fort, oder nicht?
Und das Zorn der Eiselfen auch im oder am Himmelsturm spielt, muß ja nicht zwingend heißen, das es die Phileasson-Saga fortsetzt, oder?
 
Nein, keine Fortsetzung, klar.

Aber um Geheimnisse zu entdecken, muss ja nicht ein und derselbe weiter machen, wo zuvor aufgehört wurde.

Und eine Sammlung von Handy-Spielen ist in sofern logisch, weil jeder Amrketing-Experte von FanPro oder eben Chromatrix seit Jahren die Lücken sucht, mit denen man neue Rollenspieler finden kann.

Ich bin sicher kein großer Prophet, wenn ich unterstelle, dass die nächsten "User" auch durch solche Budget-Angebote zum DSA gelockt werden, zumal die ersten Abenteuer ja nur Umsetzungen von alten Solos sind.
 
Schon, aber bei den derzeitigen Downloadzahlen glaube ich kaum, daß sie die "älteren" Handy-Solos so bald zum Schleuderpreis anbieten werden!
Solange sich Leute finden, die brav 4,99 pro Solo berappen!

Mich würde mal interessieren, was der Klingelton-/Logo-/Handygamesüchtige Durschnittsjugendliche so von Dsa-Mobile hält. Beispielsweise, wenn er sich so eins runterlädt und merkt, daß er da ja gar keinen Egoshooter hat! :D
 
Odin schrieb:
Mich würde mal interessieren, was der Klingelton-/Logo-/Handygamesüchtige Durschnittsjugendliche so von Dsa-Mobile hält. Beispielsweise, wenn er sich so eins runterlädt und merkt, daß er da ja gar keinen Egoshooter hat! :D
normalerweise wuerde ich sagen: scheiss vorurteile!
aber was dieses thema angeht: recht hat er!!!!
 
Hey, ich habe nie behauptet frei von Vorurteilen zu sein!
Außerdem fällst Du als User dieses Boards ja sowieso nicht in die Kategorie "Durchschnittsjugendlicher" :D
 
also, mein bruder hatte das auch mal, is net schlecht, geht ab er wie schon gesagt sehr schnell um und wird nach ner zeit langweilig, also so toll is das net
 
Welches Abenteuer hatte er?
Die genannten Kritikpunkte (die Kürze des Abenteuers) sollen ja nach einhelliger Meinung in die Entwicklung der nächsten Teile geflossen sein.

Und, was wird nicht langweilig, wenn man es drei Mal gespielt hat und die Story kennt? (außer die großen DSA-Kampagnen :) )
 
Das soll ja gerade das Interessante daran sein! Das eine Entscheidung an einem anderen Wegpunkt einen völlig(?) neuen Plot zustande bringen kann. Mal auf Seiten der guten Magier? Mal auf Seite der Geweihten? Mal mit den Dieben? Mal mit der verbrecherischen Räuberbande?
 
Heute wurde übrigens das neuste, und götterungefällige 13. DSA-Solo von Chromatrix angekündigt!
Hört sich recht spannend an! Infos gibts hier !
 
Zurück
Oben Unten