Armalion und Schicksalspfade DSA Miniaturenspiel kommt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im vorgestellten 3-Jahres-Plan zu Das Schwarze Auge findet sich auch ein Absatz zu einem Miniaturenspiel:

Ein Entwicklerteam arbeitet bereits am neuen Das Schwarze Auge-Miniaturenspiel. Es wird ein Skirmish Game mit kleinen Gruppen und Banden, die in einem szenariobasierten Miniaturenspiel ihre Aufgaben zu erfüllen suchen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine Neuauflage von Armalion und es wird nach dem bisherigen Entwicklungsstand einen stärkeren Brettspielcharakter besitzen.

Es wird sich dann zeigen inwiefern die storyorientierte Welt geeignet ist, um sie stark regelbasiert zu bespielen. Möglicherweise setzt das dann auch einen ganz neuen drive in Gang.
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Hat mit Armalion auch schon gefloppt, wieso sollte es jetzt anders laufen?
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Armalion musste man anmalen, das wird jetzt wohl eher nicht der Fall sein. :)
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Also eher ein Mage Knight Klon? Ob das so viel besser ist?
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Mage Knight war doch seiner Zeit voraus. ;)

Ich weiß ja nicht, wie es wird. Ulisses hat ja durchaus Tabletoperfahrung. Allerdings glaube ich eher an einen Brettspielzwitter. Eher großformatig als zu unscheinbar. Von der Aufmachung eher mainstreamig als hobbyintern. Die Brettspielsparte ist ja noch da und da werden sie es sich nicht entgehen lassen wertig nachzulegen.
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Ich find die Idee eigentlich ganz gut. Bin ein Großer Fan von Miniaturen und suche mir meist für meine Chars auch passende Minis, da meine Zeichenkünste leider viel zu schlecht für ordentliche Charakterbilder sind. Wenn sie Pre-Painted sind, auch nicht schlimm; Kann man ja übermalen.
Hauptsache die Regeln sind einfach und es ist in irgendeiner Form mit dem P&P zu verknüpfen.
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Wenn es in der Richtung von Dust Tactics geht würde es mir sehr gut gefallen.
Quasi-Sammelbares TableTop, Prepainted auf einem Spielbrett. Wenn es auch noch die Option eines Hero-Quest enthält wäre ich im Grünten Himmel!
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Nuja, Tabletops (Armalion), Brett- (Der Weg nach Drakonia) und Kartenspiele (Dark Force) zum Schwarzen Auge waren bislang ja eher mäßig erfolgreich (und gut).
Ein eventueller Erfolg bei diesem neuen Versuch würde mich daher eher überraschen, wenn auch positiv!
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Erinnert mich an die D&D Miniaturen. Wenn der Preis in Ordnung ist könnte man die Figuren bestimmt auch für andere Zwecke nutzen. Aber davon gehe ich insgesamt nicht aus.
 
AW: DSA Miniaturenspiel kommt

Wird vermutlich so ein wenig in Richtung Cadwalon (Confrontation-Ableger) oder Grind (Warmachine-Ableger) gehen. Diese Hybridspiele scheinen ja zur Zeit in zu sein.
 
Zurück
Oben Unten