PC DSA - Das Schwarze Auge

DareliusXurax

Keeper of the Elements
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
286
Kennt jemand noch die Triologie vonAttic?

DSA1 - Die Schicksalsklinge
DSA2 - Sternenschweif
DSA3 - Schatten über Riva

Den 1. und 2. Teil ab es in je 2 Versionen, zuerst als Diskettenversion und später als CD-Version.

War eines der besten Rollenspiele, was ich kenne und auch wenn es viele Kämpfe gab, war es superinteressant.


...DX
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

:opa: Hier, ich erinnere mich nicht nur, ich hab´ die sogar noch.

Auf der CD von einem der Teile (weiß nicht mehr welcher) war die Spielmusik als Audio-Track, die hab´ ich mir irgendwann gerippt zur allgemeinen Untermalung im P&P :)
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Durchgedaddelt von Anfang bis Ende und zwar mit denselben Helden! :opa:
Der Rüstungsschutz meiner Tanks war am Ende echt phänomenal! :D
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Ich habe "Schatten über Riva" komplett durch und muss sagen: WOW wenns davon ne RSP übersetzung gäbe immer her damit!
Was nervig war (für alle Kenner) das finden des Schalters in der Zwergenmine
und das Labyrinth der Königin.
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Ich wäre ja schon froh, wenn die Mistkerle die Handyspiele fü PC rausbrächten...
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Ich hab die drei Teile auch durch, vor allem, was man im ersten an magischen Sachen hatte, war mehr, als in den eanderen beiden zusammen und kaum noch "tragbar" von der Menge *g*


...DX
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

ich erinner mich an en geld von 1 zu 2 zu 3 trick ^^ mann kauft einfach sauteure kräuter ^^ und was auch nervig war war im 2tenteil der geldscheißer... das duie helden dann immer amok laufen mussten und sich die gruppe zerstückelt hat.

übrigens meine ersten rpgs für den pc ^^
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Die Schicksalklinge hab ich mewhrfach durchgespielt, Sternenschweif leider verpasst und bei Schatten über Riva gings bei meinem Savegame einfach nicht weiter (trotz Walktrough-Bemühungen nachdem mich das so genervt hat).

Die Schicksalsklinge steht für mich zusammen mit Monkey Island 1 auf Platz 1 der besten PC-Spiele überhaupt!
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

nun auf platz 1 steht bei mir Fallout (jeder teil) :D
die DSA teile kenn ich zwar hab sie aber nie besessen
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

naja aber auch net übel find ich..vorallem das ende war sowas von geil wenn man mal drüber nachdenkt...
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Zu einschränkend für meinen Geschmack. Das (für mich) coolste an Fallout war, dass ich mich zwar der Brotherhood anschließen konnte (in Teil 1), aber nicht musste.
Ich konnte ein großartiger Schütze werden, es aber auch lassen.
Ich konnte ein Mafioso in New Reno werden (in Teil 2) oder es auch lassen.
Teil 1 konnte man durschspielen ohne ein einziges Mal jemanden umzubringen 8o
(Ok, die Atombombe am Schluss, aber sonst :D).

Diese Freiheiten fehlten mir in Tactics ganz gewaltig. Bei den "echten" Fallout-Teilen hattest Du ein Ziel zu erfüllen und einen groben Handlungsstrang, dazwischen konntest Du mehr oder weniger tun und lassen was Du wolltest und vor den meisten Gegnern konnte man wegrennen.

Bei Tactics war die Auswahl der nächsten Mission der höchste der Gefühle.

Darum: Tactics war in sich zwar kein schlechtes Spiel, aber als Nachfolger so großartiger Spiele wie Fallout eine herbe Entäuschung (für mich).

Aber ich bin auch der Sprung in der Statistik und bewerte Spiele oftmals danach, in wie weit ich sie ohne Gewalteinsatz beenden kann :D
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Ein guter Trick, um in Schicksalsklinge an Geld zu kommen ist auch, in Phexcaer auf dem westlichen Markt (der total billig ist, und mit etwas Glück auch eine Riesenauswahl bietet) sein ganzes Geld in Kräuter (möglichst teuere) zu stecken und diese dann auf dem östlichen Markt wieder für teures Geld zu verkaufen. Auf die Weise hole ich mir immer so viel Geld, dass der Zähler (das Spiel ist schon etwas älter) sein Limit von 32000 nochwas Dukaten übersteigt). Das klappt selbst ohne feilschen, mit Glück beim Feilschen gehts nur noch schneller.
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Also ich habe einfach den Bug ausgenutzt, in der allerersten Mine nähe des Hetmanns immer rein und rauszugehen und jedes mal 20 Dukaten eingesackt *pfiffel*

und in der einen Stadt, wenn man nach Norden reiste, kurz vor den Bergen in das Dungeon immer rein und raus, bekommt jedesmal jeder Held 8AP (hab ich aber nicht ausgenutzt).

Meist hab ich mir nur 40-80 Dukaten geholt, eine gute Ausrüstung eund etwas Heilkräuter gekauft und gut, ansonsten habe ich meinen Walfeld Kräuter suchen geschicke (oder jemand anderes) und das gesammelt und zwar jede Nacht 8 Stunden lang und das Zeug verkauft, da wird man richtig reich von.

Tränke hab ich selten gebraut, man findet viele und benutzt hab ich die selten.

Am schönsten fand ich noch den unzerbrechlichen Untoten-Zweihänder, den ich fand, aber keine Ahnung mehr, wo.

Momentan versuche ich das, unter XP zum laufen zu bringen, aber meine Maus will irgendwie nicht *grummel*

@pulsarkate
wenn man im 1. Teil in der Höhle, wo der Orkenspalter ist, Gold aufsammelt sind alle Spielstände verflucht und man muss komplett neu anfangen und kann die auch nicht transferieren.

Den 3. Teil wollte ich durchspielen, hatte fast GAR keine Zeit, da ich da tälich 14-16 Stunden gearbeitet habe und hab mir 50k LE und AE gecheatet, dummer Fehler! In der einen Höhle musste ich mich selber besiegen, toll, wenn die Gegner genausoviele AE und LE haben!
Hab zuerst die anderen Magier in Steine, Pilze, etc verwandelt und dann die Krieger und dann war es auch durch *g*


..DX
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

in der ersten statd thorwall glaub ich konnte man geld auf die bank bringen.... und in der werft sagte man einem das ein schiff 10k dukaten kostet. als ich die zusammen hatte, da wollten sie mir keins verkaufen.

außerdem hat jemand die zwingfeste (also auch in thorwal) bis zum schluß erkundet. ich bin immer nur bis zur dritten ebene gekommen, dann war der gang eingestürzt.
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Jupp, das Mausproblem hab ich auch unter Win2k... da lässt sich wohl nichts machen (ich hatte das Problem bei DSA3: Schatten über Riva)
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

oje.. das waren noch spiele.. 3 verschiedene karten: dungeon/stadt + landkarte + kampf auf vierecken und nur geraden schusslinien (im 1. teil) wehe, es stand der krieger dem elfen im weg auauaa...
apropos krieger: nehmt ein schwert, gebt es jemand anderes, vergiftet es (mit kukris) und gebt es wieder dem krieger....
keine gifte verwenden, von vergifteten waffen war nie die rede....
und ich denke nur an die wacheinteilung...
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Geärgert hat mich immer der Kampf mit den diveresen Dämonen, zumal es kaum gute magische Waffen gab (oder ich sie nie fand) der Kampf im Dritten Teil mit dem Dämon hat glaub ich mehr als einen Wutanfall verursacht... und der zweite Teil war der beste bisher, mir fehlten das herum reisen im Schatten über Riva. und das Geld verdienen durch die Kräuter.
 
AW: DSA - Das Schwarze Auge

Der Kampf im 3ten Teil gegen den Dämon war sehr hart aber war IMO schaffbar wenn mal den Gaukler abgegeben hatte und sich nen zusätzlichen Krieger geholt hatte. Die stelle die ich am coolsten im Kompletten spiel fand war zum einen der "Kampf" gegen den Vampir als auch die Stelle wo man merkt, dass etwas auf dem Boronsanger nicht stimmt.
 
Zurück
Oben Unten