DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

Vincent Stone

Halbgott
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
8
Hey.

Meine Kollege und ich suchen eine Spielgruppe rund um Duisburg Walsum.
Ob bestehend oder ob eine neugemacht wird ist egal.

Wichtig hierbei ist dass mein Kollege bisauf eine Demorunde Elyrion garkeine
P&P erfahrung hat. Ich hab ein wenig Erfahrung aber hauptsächlich
in Shadowrun.

Wären Froh wenn sich welche melden würden =)

mfg,
Vincent

ps. Wir haben eig hauptsächlich Samstags zeit. Evtl. noch freitags
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

Hi,

bestünde auch Interesse an einer 7te See Runde? Ich suche derzeitig interessierte Spieler dafür.
Ich komme aus Oberhausen und habe hier einen möglichen Interessenten aus Essen gefunden. Auch wenn laut Überschrift andere Systeme angestrebt scheinen, Fragen kostet ja nichts. :)
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

fragen kostet nicht nur nichts sondern ich bitte darum =) immerhin weiß man ja nie..

momentan liegt unser hauptinteresse in den genannten spielen.
Ich weiß aber nichts über 7te See deswegen würde ich mich mal darüber informieren.
Kennst du eine gute website oder so wo man sich damit mal beschäftigen kann.

Sobald ich mich ein klein wenig (also worum es da geht was man da machen kann etc)
informiert habe bered ich das mit meinem kollegen. :)
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

So das Englische kein Problem darstellt, könnte dies hier einen z.T. eher groben, in anderer Hinsicht sehr detaillierten Einblick geben (da wenig über die Welt und mehr zu den Regeln drin steht): http://www.swashbucklingadv.com/resources/7thsea_compendium.pdf
Wiki hilft natürlich auch weiter: 7te See ? Wikipedia

Kurz gesagt, es ist vom System her sehr cineastisch angelegt (Actionszenen sind gewünscht und werden vom System grundsätzlich her ermöglicht), eher low fantasy (es gibt Magie, aber die ist weder so verbreitet noch so mächtig wie in anderen Systemen wie z.B. DSA, aber Monster und andere Kreaturen gibt es durchaus), ein Mantel und Degen Setting im Gewande einer Welt, die schon relativ unserem Europa im 17. Jahrhundert entspricht (ohne dabei ein Zwilling zu sein), es gibt also auch Feuerwaffen.
Möglich ist dabei mehr in Richtung Piraten/Freibeuter zu gehen, Intrigen an Adelshöfen, oder Entecker alter Ruinen und Artefakte, sich an Abenteuer wie die drei Musketiere zu halten ... also schon recht vielseitig.

Bei Bedarf kann ich selbstverständlich mit weiteren Informationen und Details aushelfen (soweit es mir möglich ist). :)
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

danke =) werd mir mal wiki etc durchlesen und mich morgen mit meinem kollegen kurzschließen ob dass
jetzt so was für uns wäre =)
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

hey... hab mich mal ein bissien informiert.

Klingt schon interessant wobei wir trotzdem noch mehr zu DSA oder dergleichen tendieren.
Außerdem hab ich in deinem Thread gelesen dass ein termin innerhalb der woche gesucht ist,
naja das hab ich vergessen oben dazu zu schreiben (editier ich gleich rein) dass wir nur freitags
oder Samstags können.

Wenn eure Freitags stattfindet könnte evtl zumindest ich überlegen ob ich mitmache.
Aber würde trotzdem vll noch ein bissien mehr erfahren. Falls du ICQ(307578888) oder
MSN (crawler.skiline@arcor.de) hast wäre das praktischer als hier den thread voll
zu spammen :)

mfg
Vincent
 
AW: DSA, D&D oder Elyrion Spielgruppe gesucht [rund um Duisburg Walsum]

Ich habe Dir eine ICQ Nachricht offline geschickt. Ich hoffe, dass sie ankommen wird.^^
 
Zurück
Oben Unten