DSA Anfänge

Xandros schrieb:
Moment ich glaube ich muss hier mal einschreiten...ersten und das ist wichtig DSA3 ist absolut genial...aber wenn du neu einsteigen und dir die sachen dazu anschaffen wilst fang mit 4 an sonst wird aus auftocken der sachen eher eine sammelorgie...

Ich finde abe rdu solltest überlegen welche eigenschaften dr wirklich am besten gefallen , worauf es dir ankommt, so lässt sich am besten rausfinden was du spielen solltest...ich würde mal davon abraten besondere chars zum einstieg zu spielen sondern vll mit den stereotypen anfangen und hinterher dann umsteigen, so fällt es leichter die chars in der welt von dere darzustellen

Grüsse XvP
Das hat der Herr von Purpurturm ja auch ganz hervorragend hinbekommen :banane:
 
Nun ich danke für die Blumen mein Bester, ihr habt euren Teil dazu beigetragen...

Noch ein Tipp wenn du das erste Mal spielts und deine Gruppe mal so richtig nerven willst...spiel nen Schelm, auch wenns nicht ganz einfach ist
 
Richtig darauf läuft es fast zwangsweise hinaus...aber warum nicht...schelme haben eh eine recht kurze Lebensdauer...frag das Schwert von Voltan...

:evil: XvP
 
...welches noch nie einen Schelm auch nur berührt hat, da der Meister (wer auch immer dieser grandiose, fantastische, überaus brilliante Halbgott sein soll) dies stets zu verhindern wusste.
Mein Rat: Startet nicht mit einem Schelm, schwieriger geht´s echt nicht!
 
Jau! Schelme sind sackschwer, finde ich. Und man macht sich ruck-zuck unbeliebt. :D ;)
 
Meister: "Wir starten eine neue Kampagne."
Spieler1: "Ich hätte 'ne Idee für einen Schelm."
Meister: "Wir brauchen keinen Schelm."
Spieler1: "Kein Ausschlußgrund, denn: Niemand braucht einen Schelm."
 
und Spieler 1 liegt damit absolut richtig...und dieser gewisse halbgott kann heilfroh sein, denn schlemenblut ist extrem dünnflüssig...deswegen sind sie vermutlich auch so überflüssig...
 
Hey aus meiner Sicht sind Schelme eher spielbar als Firnelfen...

Aber auch schelme sind nichts für Anfänger (wie fast nichts magisches) da sie sehr schnell zu Plot Sprengung oder Plot Ignorierung führen könnnen, was einen Meister der auch noch Anfänger ist, frustrieren könnte...

Anfängergruppen sollten gutes altes Powergaming betreiben, denn das haben doch fast alle am Anfang betrieben... sie werden irgendwann schon selber (oder vieleicht auch nie) die Lust dran verlieren und auf komplexere Sachen umsteigen... Wenn allerdings nur ein neuer Spieler ist, der Anfänger ist, sollte bei der Knappen Idee von oben geblieben werden...
 
Honigkuchenwolf schrieb:
Anfänger sollten gutes altes Powergaming betreiben, denn das haben doch fast alle am Anfang betrieben... sie werden irgendwann schon selber (oder vieleicht auch nie) die Lust dran verlieren und auf komplexere Sachen umsteigen...

JAWOLL!!! Endlich bringt´s mal einer auf den Punkt!

Neuling: "Und ich soll wirklich den Dunkelelfen-Namenlos-Geweihten mit den 2 Enduriumklingen spielen? Spieler1 spielt doch auch nur ´n Gaukler und 2 einen Dieb."
SL: "Nix da! Du nimmst Hans, den Dunkelelfen-Namenlos-Geweihten mit den 2 Enduriumklingen! Der schockt! Und wenn Du keine Lust mehr an ihm hast, spielst Du den Halbling-Assassinen!!" :chilli:
 
ich hab mal von einem "ramba-zamba" gehört. richtig evil, kann alle zaubersprüche erlernen, hat 50 talent- und 50 zf-steigerungspunkte (braucht nicht würfeln) und so witer und so fort. das wär doch mal was :rolleye:
 
dann ist aber ramba-zamba das ganze abenteuer hinüber da leider nicht einmal mehr meteoritenhagel auf den kopf des selbigen ihn zu stoppen vermögen...ein solcher char würde sich dann vermutlich über dich löcher in seinem kapuzencape ärgern...

Grüsse XvP
 
Auja! Da gab es mal diese schöne DSA-Internetseite "Chaos in Aventurien" (CIA), die ich nie wiederfinden konnte. Darauf haben die Ersteller der Seite - allesamt pubertäre Clowns - sogenannte Bergelfen vorgestellt. Irgendwelche Elfkes, die jeweils einem Element zugeordnet waren und jeweils einen elementartypischen IGNIFAXIUS (also AQUAFAXIUS etc.) wirken konnten, aber pro W6 nur 1 ASP zu zahlen brauchten. Ausserdem konnten sich Elfen zweier Elemente zusammentun und Elementarwirbel um sich herum erstehen lassen, die alles mögliche vernichteten und dafür den horrenden Preis von 1/2 Gesamt-LE und 1/2 Gesamt-ASP der beteiligten Elfen forderte.
Die ganze Hälfte?!?!?!
Vieeel zu teuer! :D ;)
 
ha! schwach, mein ramba zamba... der würde... :rolleyes: du weißt schon
abe das ist doch mal ne idee! man müsste nur nen zeitpunkt finden :O) und nen ort :O)
 
Zurück
Oben Unten