DSA 4: Horasreich-Kampagne

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
4.502
Ich würde gerne den SL für eine DSA 4 Kampagne im Horasreich machen. Dazu fehlen dann natürlich noch die passenden Spieler. :D

Gespielt werden "Die Ratte" und "Caramon der Kavalier", wer diese Abenteuer kennt, kann also leider nicht mitspielen. Falls Interesse besteht, könenn wir danach auch durchaus noch weiter spielen.

Die SCs sind frisch erschaffene Charaktere, Dämonologen, Paktierer, Trollzacker, Gjalskerländer u.ä. Barbaren passen leider nicht in meine Stadtabenteuer.

Keine Infos über die Charaktere posten! Ihr könnt mir PNs schicken.

Die ersten 5 groben Charkonzepte, die akzeptabel sind, werden genommen. In vier Wochen würde ich gerne anfangen, bis dahin sollte dann ein Charakterbogen vorliegen sowie eine Vorgeschichte. Damit braucht ihr aber erst anfangen, wenn der Charakter besprochen ist, damit keine unnötigen Fehler gemacht werden.

Abgesehen von Krankheiten, Urlaub usw. sollte man schon mindestens 2x die Woche vorbeischauen, ob man etwas zu posten hat.

Allgemein Fragen hier posten und wer Interesse hat kann mir, wie gesagt, eine PN schicken. Bitte mit angeben, wie weit du mit dem DSA 4 System vertraut bist.
 
Ich wollte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass noch einige Plätze frei sind. Meldet euch!

Wenn's nur an einer Ecke hakt, dann kann man da auch durchaus drüber reden. Der Beginn kann auch ruhig noch etwas verschoben werden.
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

@ Mitspieler

Ihr braucht euch noch nicht in Arbeit zu stürzen, mindestens einen Spieler brauchen wir noch.

@ potentielle Mitspieler

Melden! :D
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

@ generell interessierte an DSA-4-Foren-Spiel

Bis jetzt wären erst zwei Mitspieler dabei, zum Spielen sollten es schon mindestens drei sein, deshalb hier mal die Frage woran es denn liegt.

Sind die Abenteuer schon bekannt? Ist das Setting schlecht? Irgendwas anderes?


Ich könnte z.B. auch anbieten:

Die Krone der Hesinde
Im Horasreich auf der Suche nach einem Artefakt. Für erfahrene Helden.

Die Streuner
Langzeit-Abenteuer in Khunchom (das Abenteuer kann sich über mehrere Monate hinziehen).
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Mhhh... also bei mir liegts an folgendem:

1. Ich bin kein Freund von Forenrollenspielen!

2. Ich bin erst recht kein Freund des Horasreiches!!!! :D ;)
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

und bei mir liegts daran das ich

1. keine zeit hab
2. Dämonologen u.ä nicht zugelassen sind :D
3. forenrollenspiele..naja
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Wie gesagt, die Leute, die an einem DSA-4-InTime Interesse hätten, sollen sich hier melden...


In Khunchom dürfte auch durchaus übleres Gesocks vorkommen, wobei Dämonologen u.ä. immer noch zu schlimm wären...
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Also eher übles Gesocks wie zum Beispiel Horasier oder wären die auch zu schlimm? :D ;)
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

*scullys äußerungen einfach mal überseh*

ist noch platz frei? wenn ja, sag bescheid und wir können das ganze mal absprechen, ok?
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Ah! Ich hätte auch Interesse!
Ich habs bis jetzt nur übersehen!
Also wenn noch genügend Plätze frei sind, aber im Horasreich kenn ich mich kaum aus, Nachteilhaft...
Kann mir aber Problemlos die Box von nem Freund ausleihen!

(Verdammt! Warum kenn ich der Streuner nur schon?)
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Mit Möchtegernkaiser wären's drei Spieler für das ursprünglich Geplante.

Wenn ihr vier euch auf was anderes einigen könnt, könnte auch Solarian mitspielen. Also postet mal alle!
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

was ist denn das ursprünglich geplante?
Wenn ich "nächste" Runde mitspielen könnte wär's in ordnung, da ich eh noch Zeit mit dem Chara bräuchte und zur Zeit selber viel an Abenteuern bastel.
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Ursprünglich Geplantes: Siehe erster Post.

Und sagen wir so: Wenn meine Forenspiele gut laufen, wird es dieses Jahr kein weiteres DSA-InTime mit mir als SL geben.


Ich warte weiter auf Kommentare.
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

also ich würde das horasreich vorziehen, aber kunchom wäre auch ok (da hab ich den ein oder anderen kontakt, falls wir hilfe brauchen ;))
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Einer geht noch...

So wie's aussieht, hätten wir genug Mitspieler für die Horasreich-Kampagne (erster Post), es sei denn, ihr einigt euch schnell auf ein anderes Spiel.

Für die Horasreich-Kampagne:
Schreibt mir bitte nochmal per PN, welchen Charakter ihr spielen wollt. Begonnen wird mit 0 AP.
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

?( irgendwie bin ich jetzt verwirrt...

Einer wäre zuviel, also pass ich grad noch freiwillig, dann geht auf einmal noch einer, es sei denn wir entscheiden uns für was anderes (was für mich klingt wie: "DAs geht nicht, es sei denn ihr entscheidet euch für was anderes")...

Was denn jetzt? Geht es zu 4/5? Horasreich-Kampagne geht jetzt, oder nicht?

???
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Ich schließe mich hier mal ganz Narrenfrei der Verwirrtheit von Solarian an. Wer kann nun noch mitspielen? Ich schicke Dir einfach mal eine PN.
 
AW: DSA 4: Horasreich-Kampagne

Wir spielen die Horasreich-Kampagne (erster Post). Jeder, der die mitspielen will, kann die mitspielen. Die SCs beginnen mit 0 AP, falls ihr bereits SCs mit wenigen AP habt, überleg ich's mir.
 
Zurück
Oben Unten