Druidenrituale

Salazar

Vampierkiller
Registriert
26. Februar 2004
Beiträge
599
Guten Abend

Ich spiele schon seit nem guten jahr einen abenteuerlustigen Druiden, habe aber noch immer Probleme mit den speziellen Ritualen dieser Charaktere.

Zunächst einmal gibt es meines Wissens nach keine regeltechnisch erläuterte Beschreibung eines Druidentreffens, wie zum Beispiel die Feste der Elfen.
Folglich fand sich bisher auch keiner meiner Meister bereit, soetwas in das direkte Rollenspiel zu integrieren. Insofern ist es schwierig das Erlernen von Ritualen/Tränken/Zaubern auszuspielen bzw. in die geschichte des Char. zu integrieren. Die Rituale habe ich selbst nie angewendet.

Inwiefern kann man eine rituell erzeugte Bindung eines Druiden zu einer Person wieder lösen? Mit "Beherrschung brechen" o. Ä. kommt man da so denke ich nicht wirklich weiter.

Sind diese Rituale also wirklich so mächtig wie sie mir gerade vorkommen.
Allein der Zauber "Fluch der Pestilenz", den ich besitze^^, ist wirklich mächtig, wenn man ihn richtig einzusetzen weiß.
Bitte helft mir mit euren Gedanken und Informationen.
 
hmm ja zu den Drueidentreffen gibt es wenig bis garnichts geschrieben und? es ist zu wneig über Druiden bekannt, das hindert euch aber nicht daran was zu erfinden was zum Bild der DRuiden passt, und selbst wenn mal was anderes dazu erscheint, könnt ihr euch noch immer sagen das das dortige niemals für alle Druiden gilt... beim Schamanismus ist es doch ähnlich... also lasst euch nicht davon abhalten, nur wiel es nirgends geshcrieben steht....
 
Ich nehme an das Brechen bezieht sich auf die speziellen Herrschaftsrituale. Diese lassen sich auf zwei Arten arkan (soll heißen magisch, im Gegensatz zu klerikal) unterbinden:
1. Verständigung stören: Dieser Zauber unterbricht die Verbindung zum Druiden und dessen angefertigte Miniatur/Wurzel/sonstwas wird nutzlos, das Opfer unterliegt aber noch immer dem letzten Zauber bis zum Ende seiner gewöhnlichen Wirkungsdauer.
2. Beherrschung brechen/Einfluss bannen/ein anderes Merkmal: Dies vernichtet den eigentlichen Zauber, der durch das Ritual übertragen wurde, nicht jedoch die Bindung des Druiden, so dass er später die Zauber erneuern kann.

Möglichkeit drei ist natürlich göttliche Hilfe, Möglichkeit 4 ist wohl die sicherste: Den Druiden gar nicht erst an die eigenen Körperteile kommen lassen.

Und ja, Fluch der Pestilenz ist überaus mächtig, wenn man ihn richtig anwendet... Beispiel: In Nebelgestalt in eine belagerte Burg hinein, eine hochansteckende Krankheit auf einen Schlafenden gesprochen und wieder in Nebelgestal hinaus...
 
@cifer du hast Möglichkeit 5 vergessen.. den DRuiden aufsuchen und mit stupider Gewalt dazu zwingen das Ritual zu brechen. man könnte es auch den Tod des Druiden nennen
 
Man könnte ihm auch noch in Eisenketten wickeln, zwischen 2 Bäume spannen und vergessen.
Dann Möglichkeit 2 nehmen.
Dadurch war es das letzte mal das der Druide etwas schändliches anstellt.

Aber ihr habt das schwierigste überhaupt vergessen, versucht doch erst mal an ihn ran zu kommen.

--------------------------------------------------------------------------

@salzaar
dies scheint wirklich noch sehr unentdecktes Land zu sein.

Das einzige Heft wo ich etwas gefunden habe war im Compendium Salamandris
S.64 ansonsten nichts, null, absolut gar nichts!

Die Quinessenz die ich daraus ziehe lautet Druiden treffen sich sehr unregelmäßig versuchen dies innerhalb eines Götterlaufs zu verwirklichen.
Es gibt einige Gebiete wo genug Druiden sesshaft sind um ein Treffen zu verwirklichen!

Aber damit kann ich leider deine Frage nicht beantworten X(
Also viel Spaß beim Entwickeln und lese dir mal S.64 durch (falls du es noch nicht getan hast) dann hast du eine kleine sehr kleine Richtung als Vorgabe.
 
hmmm
also zunächstmal
ich bin der Druide, also schließe ich mal die barbarischen lösungen aus gesundheitlichen gründen aus^^

vielleicht muss ich die frage spezifizieren:

ja ich weiß es gibt wenig (S.64, danke, Fanvarion)
ja ich weiß die sprüche sind heftig

(kurze episode: (hab vor kurzem ne NSC-Hexe geplättet)
zuerst DUNKELHEIT, da kam sie mit KATZENAUGEN noch mit, dann ZWINGTANZ :headbang: , dann auf ihre position meinen lieben FLAMMENRING und als sie gut durch war MAGISCHER RAUB mit FLUCH DER PESTILENZ, mein kreativer vorschlag war ein fluch: wann immer sie erotische Gefühle hat (soll ja vorkommmen^^) verspürt sie sehr argen brechreiz :ätsch: :ROFLMAO:
seitdem will mein meister meinen druiden auslöschen )

ich denke einfach, ich spiele nicht den einzigen druiden hier im forum
wie macht ihr das?
lasst ihr die rituale weg?
die sachen mit dem dolch sind ja ganz nett, aber sowas wie "eingraben und 1 perm. ASP bekommen (wenns gut geht)" ist doch auch echt heftig!!!!
usw.

ich will meinen druiden nicht zum PG verkommen lassen

also hier mein tread im forum
jeder kreative vorschlag ist gern gesehen!
 
Spielt ihr DSA3 oder 4? In letzterem ist das beschriebene in-die-Erde-eingraben einfach die druidische Form der großen Meditation und kostet Druiden wie jeden anderen Zauberkundigen auch AP für pAsP.

Die Rituale einsetzen konnte ich bisher nicht, aber es erfordert wohl einen recht improvisationsfreudigen Spielleiter (oder einen, der sich darauf schon vorbereitet hat), wenn der Druide dem Erzbösewicht, der im letzten Kampf Blut verloren hat, einfach befehlen kann, seine bis über die Zinnenkrone gesicherte Burg zu verlassen und sich mit den Heroen im Zweikampf zu messen.
 
sorry 3. Edition, an die 4. hab ich mich noch nicht rangewagt

ich denke das das einbuddeln besser ist, da ich das unabhängig vom stufenanstieg machen kann, wenn ich mal zeit hab^^

genau das ist mein problem
mein spielmeister ist mit der situation eindeutig überfordert (hat er zugegeben)
und da ich ihm nicht einfach mit meinen phantasien überschütten will, wir uns in langen diskussionen ergehen etc.

habe ich diesen tread gestartet

auch wenn ihr es selbst (noch) nicht gespielt habt, welche Ideen kommen euch hinsichtlich Druidentreffen, detailierte Ausbildung eines Druiden, weitergabe von Wissen, philosophie und tätigkeit in der Bruderschaft (also das gesammte spektrum)
 
Salazar schrieb:
auch wenn ihr es selbst (noch) nicht gespielt habt, welche Ideen kommen euch hinsichtlich Druidentreffen, detailierte Ausbildung eines Druiden, weitergabe von Wissen, philosophie und tätigkeit in der Bruderschaft (also das gesammte spektrum)

Hi salazar..
Also mein vorschlag wäre.. Die Druidentreffen werde eher von den Sesshaften Druiden organisiert und an die Reisenden wird eine Einladung gesand.. *per Zauber oder so* Die Ausbildung denk ich wird sehr speziell sein und wohl nur von den ältesten weiter gegeben. Das Ganze wird wohl richtig lange dauern und in der Zeit sollte der "Schüler" den "Lehrmeister" nicht verlassen können. Ist schließlich jede Menge Wissen was so ein Druide sammeln kann.
Mit der Philosophie ist das so seine Sache.. Ich schätze mal das Druiden sehr Naturverbunden sind und daher nichts tun würden was der Umwelt schaden könnet.. mal abgesehen von kleinen Feuern und so.. Bei Kämpfen werden sie sich wohl eher auf einen Kampfstab, max noch ein Schwert oder so konzentrieren und weniger wild um sich Zaubern... *als kleines Beispiel nen ich mal den guten Mirakulix* Vielleicht ist das so ne kleine Richtung wo man sich mal bezüglich des Verhaltens orientieren kann

Kleine Wölfin, hofft helfen zu können
 
Die Art des druidischen Kampfes ist in zwei Punkten falsch:
1. reagieren Druiden auf verarbeitetes Metall beinahe allergisch (also nix mit Schwert)
und 2. ist der "Zorn der Elemente" druidisch. Wenn das kein Holzhammerzauber ist, weiß ich auch nicht mehr.

Die Philosophie ist ebenfalls recht unterschiedlich, die starke Naturverbundenheit trifft bei einigen "Bruderschaften" sicher zu, andere hingegen (zu denen mein Mehrer der Macht zählt) können keine zwei Tage allein im Wald überleben und kultivieren anstelle eines Kräutergartens Marionetten, über die sie als graue Eminenzen herrschen.
 
@Cifer
Des war ja auch nur ein "Vorschlag". Ich sagte ja auch "Mit einem Kampfstab oder höchstens noch ein Schwert". Das da nicht jeder Druide mit nem Andertalber rumrennt war mit auch klar.
 
@kleine

nein was Cifer meint ist das kein Druide mit einem Schwert, Kurzschwert nicht mal mit einem DOlch oder Messer aus metall rumrennen wird.. es geht gegen ihren Glauben udn Ethik.. Druiden haben mehr einen gemeinsamen Glauben, denn das sie eine gemeinsame Magische Schule sind...
 
Und dabei gibt es entweder noch ne ganze Menge Spannungen zwischen den Druiden oder sie sind die bei weitem toleranteste "Gruppierung"... wenn man sich mal allein die drei Gruppen Haindruide/Sumupriester, Hüter der Macht und Mehrer der Macht ansieht, dann kann man das schon fast mit einer Kleinversion der Magiergilden vergleichen.
 
Salazar schrieb:
auch wenn ihr es selbst (noch) nicht gespielt habt, welche Ideen kommen euch hinsichtlich Druidentreffen, detailierte Ausbildung eines Druiden, weitergabe von Wissen, philosophie und tätigkeit in der Bruderschaft (also das gesammte spektrum)

Druidentreffen: Es sollte ein Kreis sein der aus einen Landesteil zusammenkommt. Treffen können magisch mitgeteilt werden, je nach Ausrichtung auch durch Tiere.
Es sollte bei einem solchen Treffen immer gewährleistet sein das Sprüche verbessert werden und auch neue zu Lernen
-> Am besten eine Liste erstellen wo Rituale, Flüche und Zauber Stufengrade bekommen und diese werden dann jährlich verbessert oder halt es kommt ein neuer dazu,

Die Dörfer in Umfeld des Treffens sind sehr ruhig und noch mistrauischer als sie es sonst sind.
Das Treffen (auch mehrtägig) könnte ich mir vorstellen in einem dunkelen Kreis mit uralten Eichen und Buchen in der Mitte ein Opferstein. Im Stein eingearbeitet uralte Runen, Blutflecken im Stein eingeschlossen. Der Madaschein erleuchtet Kristalle die an den Ästen hängen und das Licht verstärken.
Das Opfer kann von einem kleinen Tier bis zu einem Menschen alles sein.
Der Weg dorthin können nur Mitglieder also Eingeladene finden denn nur diesen öffnen die Bäume die Wege!

Die Ziele der Gruppen können am letzten Tag in einem Kreis um den Stein beschlossen werden.

Tätigkeit ? die Druiden sind doch eigentlich sehr eigenbrötlerisch oder fehlen mir wichtige Info´s
 
ok danke euch allen

mir sind da ein paar unbekannte zu augen gekommen

diese 3 Gruppierungen, von denen Cifer da spricht,
auch auf die gefahr hin, dass es auf besagter seite 64 steht (komme zZ nicht an das Buch ran) erklärt es mir bitte

haben Druiden eigentlich so etwas wie einen Kodex (wäre gut zu wissen)
aber das mit dem bearbeiteten Metall wusste selbst ich^^
warum eigentlich?

müsste nicht auch bearbeitetes Holz, Leder... abstossend sein, oder hat das andere gründe?
 
AW: Druidenrituale

meiner Meinung nach geht es beim Metall-Verbot - neben der eindeutigen Abzüge beim Zaubern - auch einfach darum, das Erz "die Knochen Sumus" ist / sind.

Das wäre zumindest meine Interpretation...
 
AW: Druidenrituale

Ah, was haben wir hier? Einen weiteren, eifrigen Threadnekromanten? :D
 
AW: Druidenrituale

Ja, wenig ist bekannt über die DSA Druiden, da gehen auch die offiziellen Stellen nicht so sehr ins Detail.

Auch die Arten der Druiden aus der DSA-4-Magiebox (Haindruide, Hüter der Steine, usw.) sind nur fragmentarisch beschrieben...

Das führt dazu, dass es wohl viele verschiedene Arten geben wird, wie der Spieler seinen DSA-Druiden darstellt... vom wirren Greenpeace-Einsiedler bis zum Sammler dunkler Mythen zum Machtmissbrauch ist da eine breite Palette.

Ich bevorzuge die Variante des Menschen ungewohnten Waldbewohners, der sich mit der Natur auskennt und einige Zauber/Mythen/Rituale eigenbrötlerisch hütet. Der sich mit der Aura düsterer Geheimnisse umgibt.
Der jetzt ein paar Jahre seinen Wald verlassen hat um sich "die Welt jenseits der Wälder" anzusehen und um Erfahrungen "da draussen" zu sammeln. Der keine klaren Wertvorstellungen hat wie gut/böse oder reich/arm sondern "sinnvoll dem Kreis des Lebens"/"unsinnig dem Kreis des Lebens" usw.

Zum Druidentreffen: da würde ich mich an Miraculix halten. Alle Jahre mal, auf abgelegenen Lichtungen, Austausch von Rezepten, Philosophie über die wandelnde Welt und über die Freuden des Freitods und Austausch neuer Rituale bzw. das Lernen dieser an neue Schüler.
 
AW: Druidenrituale

Ja genau, wie beim druidentreffen im Karnutenwald aus Asterix bei den Goten! :D
Nur düsterer!
 
Zurück
Oben Unten