Druiden und Glaube

Falkenschwinge

Get of Fenris Ragabash
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
762
Weiß hier vielleicht irgendeiner ob es irgendwo offiezielle Texte zum Glauben der Druiden gibt? Spezielle im Bezug auf ihr Verhältnis zu den 12 Göttern?

Ja sie sind Sumu gläubig, aber gibts da nicht mehr?

Ich persönlich hab mir zwar schon was zurecht gelegt, was vor allem die Giganten unter den 12en in einem positiven Licht erscheinen lässt, aber für ein paar offizelle Anregungen wär ich trozdem dankbar.

Mich würd vorallem interessiern, was der Standart Druide von den Los Kindern hält, vor allem wenn man bedenkt was Los mit Sumu gemacht hat.

Wie siehts ausserdem mit ihrem Verhältnis zum Tod aus. Der Tod sollte ja nichts schlimmes sein, man kehrt ja nur zu Sumu zurück.

Und was ist mit Blutmagie? Im grunde doch auch nicht schlimm, ist ja alles Bestandteil von Sumus Lebenskraft. Ich nehme etwas weg und füg es an andere Stelle wieder hinzu.
Gilt das dann auch fü das opfern von Lebewesen? Und wirkt sich sowas negativ auf das Verhältnis zu den Elementen aus? Interessiert die Elementarenkräft sowas überhaupt?
 
AW: Druiden und Glaube

Also von offiziellen Texten zum Druidischen Glauben wüsste ich nichts, außer der Sachen, die halt in den offilziellen Regelwerken erschienen sind. Andererseits hat es mir immer sehr gut gefallen, dass Redaktionell da kaum Richtlinien gerausgegeben wurden. Auf diese Weise kann jeder Druide wirklich sein ganz eigenes Verhältns zu Sumu und ihren Kindern entwickeln.
 
AW: Druiden und Glaube

...und ich glaube, dass genau dies auch der Fall ist. Denn überlegen wir uns mal, wie verstreut die einzelnen Druiden"-Zirkel" und auch wie weit "einsiedlerhaft" lebenden Druiden von einander entfernt schalten und walten. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Konsens herrscht, auch wenn es große Treffen geben mag, so erfolgt doch grade bei etwas lokal und insgesamt derisch so "Undefeinitiven" wie Sumu, sehr viel Interpretation und Aneignung an Bedürfnisse des Glaubens.

Gruß
Princeps Senatus
 
AW: Druiden und Glaube

Über ein paar Anregungen hät ich mich von offizieller Seite schon gefreut. Ein paar Intime Ansichten von verschiedenen Druiden, oder etwas in der Richtung.

Nun gut ich komm auch ohne zurecht. Wollt nur mal nachfragen, ob nicht doch irgendetwas existiert.
Naja so hab ich zumindest vollkommen freie Hand. ;)
 
AW: Druiden und Glaube

Ich bin mir nicht sicher, ob im Hexalogicon was dazu steht - bin aber der Meinung das ein Druide auf abstrakte Art und Weise außer Sumu und vielleicht Satinav schon die Götter anbetet....er gibt ihnen halt nur andere Namen oder setzt sie mit den Elementen gleich. Rhondra könnte als 'Flammenherrin' oder 'Sturmmutter' beziechnet werden und auch deutlich archaischer sowie gandenloser rüberkommen. Druiden wenden sich insgesamt halt eher an die Elemente (vielleicht steckt da ja auch ein Gott dahinter, aber es interessiert nicht). Angebetet wird dann die “Kraft des Waldes”, die “Macht des Windes”, die “Güte der duftenden Erde”, der “Hauch des blühenden Sommers”, die “reinigende Ur-Flamme” oder die “Standhaftigkeit der Weltenknochen" - Irgendwie so ähnlich halt ;)

Zoombot, heute verwirrt
 
AW: Druiden und Glaube

Ich hatte eher daran gedacht, dass die Druiden die Giganten unter den Göttern verehren. Sprich Ingerimm, Firun, Efferd, Tsa und Peraine. Vielleicht auch Satinav, Satuaria usw.
Das sie den Los Kindern unter den 12en Ehrerbietung zukommen lassen, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Die Elemente sind ja auch eher den oben gennanten Göttern zu geordnet. Ingerimm = Erz und Feuer
Firun = Eis
Efferd = Wind und Wasser
Peraine = Humus
Tsa = Erdkraft (?) Zusammenhalt der Elemente (?)

Allerdings is mein Druide auch vom Konzil. Ob z.B. ein Mehrer der Macht irgendetwas den Elementen zu ordnet möcht ich stark bezweifeln und ein Sumu Priester wir auch eine andere Sicht der Dinge haben.
 
AW: Druiden und Glaube

Das Problem beim Glauben der Druiden ist, dass es nur die Grundlage gibt "Sumu lebt und muss von uns beschützt werden!" Alles andere ist Philosophisch zu sehen und hängt vom Lehmeister des Druiden ab, bzw. davon wie der Spieler seinen Druiden auslegt.

Er kann z.B. die Kinder Sumus als Schutzpatrone oder Herrscher der Elemente ansehen, die Kinder des Los als die Kinder des "Sumumörders" ansehen und bekämpfen. Er kann die Götter machtvolle Wesen ansehen oder schlicht ignorieren. Das kommt wirklich sehr auf den Druiden an, da kann dir nicht wirklich jemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten