D&D 3.x Druiden und die Wälder

Es geht ja nicht um die Power der Klasse, sondern dass die Hexe einfach, mir, ein schöneres Spektrum bietet, als es der Druide tut.
Zu dem ist die Hexe oft schöner zu spielen.
 
Ich würde gerne einen Druiden spielen, der viele Tiere hat und mit denen Kämpft, aber mein meister und die anderen mögen keine Tiere, und erstrecht nicht, dass ich mich so oft um die Kümmere.

Der lässt die immer Krepieren durch eine Falle, in die natürlich nur mein Wolf reinläuft, oder so..

Das frustet.:motz:
 
@John
Erzähle etwas über deinen Druiden, vielleicht gibt es die eine oder andere Möglichkeit den Druiden so in die Gruppe zu integrieren, dass es läuft.
Zu dem, ein Druide beschäftigt sich mit der Natur, deren Aspekt auch Tiere sind.
Sprich dich doch mal mit deiner Gruppe aus, kann helfen.
 
Wenn Gruppe und SL dagegen sind, dann kann er reden was er will. Es wird nicht helfen.

Wer da jetzt Pech gehabt hat, das kann sich jeder selbst überlegen.
 
Mein größtes Problem mit dem D&D-Druiden ist, daß er etwas völlig anderes darstellt als sein Name mir impliziert. Ich kann aus der Klassenbeschreibung im SHB nichts ableiten, was ich mit Druide verbinden würde - für mich ist der Druide ein mißlungener Versuch, den alten keltischen "Priester" irgendwie attraktiv in D&D zu integrieren.

Ich habe noch nie einen Druiden im Spiel gesehen. Leider habe ich als Negativ-Beispiel bislang auch nur eine Druidenansammlung in einem Salvatore-Roman (der erste aus der "Lied von Deneir"-Reihe, glaube ich). Die ganze Organisation des (und der) Druiden erscheint mir irgendwie... unausgegoren
35.gif


Ich kann mit diesem Typus rein gar nichts anfangen. Wofür steht er? Welche Lücke sollte er schließen? Warum ist er da?

35.gif

A G S
 
AW: Druiden und die Wälder

@AGS
Man könnte sagen dass der Druide eine "Vorstufe" des Klerikers ist. Du hast schon recht, dass man versucht hatt eine Parallele zu dem keltischen Druiden zu ziehen und diese ist definitiv etwas daneben gegangen. Dennoch, man kann aus allem etwas machen und der Druide ist vielseitig. Die Spielweise ist entscheidend!!!
 
AW: Druiden und die Wälder

Ich spiele einen Druiden im 3.5 System und ich habe noch keinen anderen Char. kennengelernt der so vielseitig wie ein druide ist.
Er kann im Nahkampf wie im Fernkampf eingesetzt werden und ist als unterstützender Zauberwirker nicht zu übertreffen.
Mit einem gut gewählten Tiergefährten (der den Druiden immer verteidigt) ist eine "Kampfkraft" mehr im spiel und durch seine Tiergestalten kann er sehr schlagkräftig sein. Wenn man in der Wildnis unterwegs ist ist er in unserer Gruppe kaum wegzudenken.
Durch sein vielseitigkeit kann ich mir kaum vorstellen das ein Druide langweilig sein kann.
Man muß halt alle seine Fähigkeiten kennen und sie auch einsetzen wissen.
 
AW: Druiden und die Wälder

Silence schrieb:
@AGS
Man könnte sagen dass der Druide eine "Vorstufe" des Klerikers ist. Du hast schon recht, dass man versucht hatt eine Parallele zu dem keltischen Druiden zu ziehen und diese ist definitiv etwas daneben gegangen. Dennoch, man kann aus allem etwas machen und der Druide ist vielseitig. Die Spielweise ist entscheidend!!!

Was die Sache mit der Vorstufe angeht bin ich ganz deiner Meinung. Der Druide ist soetwas wie der Barbar unter den Klerikern, wenn mir der Vergleich erlaubt ist. Er nimmt in primitiven Kulturen oder bei normadischen Stämmen die keine Festen Siedlungen und damit keine Tempel unterhalten die selbe Rolle ein wie ein Kleriker bei sogenanten zivilisierten Kulturen.

Was den Vergleich mit denm keltischen Driuden angeht, weiß ich nicht wie du drauf kommst. Das hat man in AD&D noch gemacht, aber da war der Druide eine ganz andere Klasse und sogar seine fähigkeiten unterschieden sich nicht unwesenlich von der Variante wie sie in der 3. Edition D&D angelegt ist.

In dieser wird der Druide sclicht als eine Art Priester der die Natur als Ganzes verehrt dargestellt, worauf seine Kräfte sowie seine Waffen- und Rüstungsbeschränkungen zurückgeführt werden. Wenn er an den keltischen Druiden erinnert so denke ich hat das mit dem Namen "Druide" zu tun wes übrigens so ziemlich die einzige Parallele zwischen er D&D Version und dem kelischen Druiden ist.
 
Zurück
Oben Unten