DRSP 2003 - deutscher Rollenspiel-Preis

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Deutscher Rollenspiele Preis 2003


Zum vierten mal sind Rollenspieler dazu aufgerufen ihre Favoriten in den für die Rollenspielszene typischen Bereichen zu wählen: die meistgespielten Systeme, die beliebtesten Neuheiten, die bekanntesten Personen und Online-Projekte.

Es liegt an Euch, Euer Lieblingsrollenspiel auf den Platz zu voten, auf den es gehört!

Viele Verlage unterstützen diese verlagsunabhängige (und -übergreifende) Aktion u.a. durch attraktive Sachspenden (Preise), die anschließend unter allen Teilnehmern verlost werden.

Ende der Aktion ist der 31.12.2003 um 23:59 Uhr (Sylvester)

Bitte weitersagen und motiviert auch eure Spielgruppen zur Teilnahme!

Selbstverständlich lässt es sich www.blutschwerter.de nicht nehmen diese Aktion zu unterstützen. Daher dieser Beitrag. Ausserdem haben auch wir einen schönen Sachpreis gespendet.

Und hier ist der Link!

Euer Skar
 

Anhänge

  • 2003_banner6.jpg
    2003_banner6.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 53
Ja, das war letztes Jahr schon genau das gleiche.

Entweder spielt wirklich halb Deutschland DSA, oder der Aufruf für den DRSP wird hauptsächlich auf DSA-Seiten gelinkt...
 
Hierbei hab ich mitgestimmt...
13. Beliebtester Autor der dtspr. RPG-Szene (1221 Stimmen)
ist "Hadmar von Wieser"
bekannt durch DSA; FanPro. Gezeitenwelt-Romanserie
mit 90 Stimmen
entspricht 7%

OK, DSA spiel ich auch... umpf.

Ach ja, in der Kategorie 17. Beliebteste Homepage 2003 (1665 Stimmen)
haben wir immerhin 7 Stimmen bekommen.... Hmmm.... zu wenig!
 
Und Alex Kremel hat 2 Stimmen als bester Künstler bekommen. Das kann auch nur von/durch uns kommen...

Nächstes Jahr sollte das anders aussehen.
 
Original geschrieben von Skar
Ja, das war letztes Jahr schon genau das gleiche.

Lustig fand ich letztes Jahr aber, das DSA sowohl als das beliebteste als auch das unbeliebteste RPG gewählt worden war :D

Leider gibt es dieses Jahr scheinbar keine Sparte "unbeliebtestes...".
 
Original geschrieben von Sentinel
Lustig fand ich letztes Jahr aber, das DSA sowohl als das beliebteste als auch das unbeliebteste RPG gewählt worden war

So verwunderlich fand ich das eigentlich gar nicht. Es ist das bekannteste deutsche System, vielleicht auch das bekannteste in Deutschland, und es polarisiert teilweise sehr stark (vielleicht sogar gerade wegen seiner Bekanntheit, viele "grosse" Systeme scheinen neben Fanboys (und ganz normalen Spielern) auch grössere Mengen ausgemachter "Systemgegner/-hasser" zu produzieren, kleineren dagegen wird scheinbar anteilig öfter einfach nur "mangelndes Interesse" (;)) entgegengebracht (eventuell weil man die "Grossen" schlechter ignorieren zu können meint?)) .

mfG
jdw
 
@b_u_g

Und du bist?
Systemhasser oder Fanboy? :p

Grüße,
Hasran, viele Systeme sind leider einfach unterrepräsentiert
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten