Sonstiges Drow - Hauswechsel

Alle Häuser werden von Priesterinen geführt wenn ich mich recht erinnere.Meist stirbt die Priesterin bei einem Ritual wenn sie es versaut.Andere Perspektive @Silence
ich will nicht behaupten das meine Perspektive die einzigste ist,aber ich versuche mich halt an dem zu halten was in dem Alles über Drow von AD&D steht.Ich weiss ja nicht was sie in D&D aus den Drow gemacht haben,aber für mich ist das Buch bindent
 
Drows bleiben Drows!

Es gibt zwar,wenn es ein Spielleiterso will unterschiede zwischen Drows und Dunkelelfen, aber ansonsten sind Drows, Drows!
Jeder hat vieleicht ne andere Auffassung von ihnen, aber wenn es etwas offizieles gibt, dann kann man sich nach dem auch richten.
 
@twillight
Auch ich habe die meisten Bücher von AD&D und sogar alle Romane von Drizzt, dennoch sehe ich es etwas anders. Doch das ist auch in Ordnung, wäre ja schlimm, wenn es nicht immer wieder andere Meinungen geben würde.
Bei D&D haben sie die Drows bisher nicht verändert, zumindest nicht die Gesellschaft. Die Maske eines Drows ist etwas anders, doch nur geringfügig!

Es ist auch immer gut zu wissen, dass jemand etwas anders sieht, twillight und daher gebe ich dir auch recht - wenn man nach AD&D geht!!
 
Ich hab sie auch gelesen die Bücher von AD&D über die Drows und meine auch das sie sich nich in D&D verändert haben. Wie gesagt Drows bleiben Drows
 
Ich glaube es gibt einen unterschied den sie in die Drow geselschaft reingebracht haben zwischen D&D und AD&D.
Während es damals recht wenig mänliche Drowmagier gibt,sind es heute sehr viel mehr als damals,was halt daran liegt das die favoured Class bei männlichen Drow nun Magier ist
 
Bei uns ist es bei den Dunkelelfen - Männern der Kämpfer, einfach weil sie dazu da sind und das auch besser passt!!!
 
Bei uns sind die Drows auch Kämpfer (also die männlichen),
und die männlichen Dunkelelfen sind Späher (Schurken)

Meine Gruppe und ich unterscheiden, Drows von Dunkelelfen.
Drows sind die, die die Elfden hassen und sich ganz abgewandt haben.
Dunkelelfen sind die, die von dem Fluch betroffen sind, allerdings nach den ganzen Jahren doch wieder zu den Elfen in die Wälder wollen (aus welchen Grund auch immer)
Dunkelelfen sind die, die die zivilisation wieder möchten.
 
@Arthas, Edorins Sohn
Falls ihr auf eine eigene Welt spielt ist dies ja durchaus legitim,aber sobald du auf Greyhawk oder Forgotten Realms spielst ist dies nicht mehr ganz so leicht denke ich.
Nicht viele Wissen von Elistree als die einzigste gute Drowgötton und auch nur ihre Anhänger wollen wieder auf die Oberfläche zurück und in Frieden mit ihren Brüdern und Schwestern leben können.
Aber solange die Unterscheidung nur OT ist ist dies okay
 
Zurück
Oben Unten