Sonstiges Drow - Hauswechsel

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Khalam al Saiir, 23. Juli 2004.

  1. Silence

    Silence Guest

    Ich weis, doch irgendwie kamen wir halt in die andere Richtung.
     
  2. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Is in Ordnung, aber ich finde meine Möglichkeit, wäre umsetzt bar oder etwa nich?!
     
  3. Silence

    Silence Guest

    Ja, wäre möglich.
    Khalam sollte uns mal mitteilen was er davon hält.
     
  4. twillight

    twillight Welpe

    Alle Häuser werden von Priesterinen geführt wenn ich mich recht erinnere.Meist stirbt die Priesterin bei einem Ritual wenn sie es versaut.Andere Perspektive @Silence
    ich will nicht behaupten das meine Perspektive die einzigste ist,aber ich versuche mich halt an dem zu halten was in dem Alles über Drow von AD&D steht.Ich weiss ja nicht was sie in D&D aus den Drow gemacht haben,aber für mich ist das Buch bindent
     
  5. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Drows bleiben Drows!

    Es gibt zwar,wenn es ein Spielleiterso will unterschiede zwischen Drows und Dunkelelfen, aber ansonsten sind Drows, Drows!
    Jeder hat vieleicht ne andere Auffassung von ihnen, aber wenn es etwas offizieles gibt, dann kann man sich nach dem auch richten.
     
  6. Silence

    Silence Guest

    @twillight
    Auch ich habe die meisten Bücher von AD&D und sogar alle Romane von Drizzt, dennoch sehe ich es etwas anders. Doch das ist auch in Ordnung, wäre ja schlimm, wenn es nicht immer wieder andere Meinungen geben würde.
    Bei D&D haben sie die Drows bisher nicht verändert, zumindest nicht die Gesellschaft. Die Maske eines Drows ist etwas anders, doch nur geringfügig!

    Es ist auch immer gut zu wissen, dass jemand etwas anders sieht, twillight und daher gebe ich dir auch recht - wenn man nach AD&D geht!!
     
  7. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Ich hab sie auch gelesen die Bücher von AD&D über die Drows und meine auch das sie sich nich in D&D verändert haben. Wie gesagt Drows bleiben Drows
     
  8. twillight

    twillight Welpe

    Ich glaube es gibt einen unterschied den sie in die Drow geselschaft reingebracht haben zwischen D&D und AD&D.
    Während es damals recht wenig mänliche Drowmagier gibt,sind es heute sehr viel mehr als damals,was halt daran liegt das die favoured Class bei männlichen Drow nun Magier ist
     
  9. Silence

    Silence Guest

    Bei uns ist es bei den Dunkelelfen - Männern der Kämpfer, einfach weil sie dazu da sind und das auch besser passt!!!
     
  10. twillight

    twillight Welpe

    @Silence ja das past wirklich besser
     
  11. Silence

    Silence Guest

    Ausserdem sind sie wohl kaum in der Lage etwas anderes zu erreichen, Ausnahme ausgenommen.
     
  12. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Bei uns sind die Drows auch Kämpfer (also die männlichen),
    und die männlichen Dunkelelfen sind Späher (Schurken)

    Meine Gruppe und ich unterscheiden, Drows von Dunkelelfen.
    Drows sind die, die die Elfden hassen und sich ganz abgewandt haben.
    Dunkelelfen sind die, die von dem Fluch betroffen sind, allerdings nach den ganzen Jahren doch wieder zu den Elfen in die Wälder wollen (aus welchen Grund auch immer)
    Dunkelelfen sind die, die die zivilisation wieder möchten.
     
  13. Silence

    Silence Guest

    Ungewöhnliche Ansicht - die ich so noch nie gehört habe.
     
  14. twillight

    twillight Welpe

    @Arthas, Edorins Sohn
    Falls ihr auf eine eigene Welt spielt ist dies ja durchaus legitim,aber sobald du auf Greyhawk oder Forgotten Realms spielst ist dies nicht mehr ganz so leicht denke ich.
    Nicht viele Wissen von Elistree als die einzigste gute Drowgötton und auch nur ihre Anhänger wollen wieder auf die Oberfläche zurück und in Frieden mit ihren Brüdern und Schwestern leben können.
    Aber solange die Unterscheidung nur OT ist ist dies okay
     
  15. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    wir spielen auf einer eigenen Welt und haben auch eigene Götter für diese!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
The Drow War Kleinanzeigen 6. September 2010
D&D Drow Forenrunde Fragen & Koordination 26. November 2009
Die Drow - Unterirdisch!? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 7. Februar 2006
Modifikatoren für Halb-Drow? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 25. Februar 2005
Drow Sprache Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 15. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden