Drohnen: Eigene Konstruktionen und Diskusionen dazu

S

Silence

Guest
Hier können die Rigger und andere über Riggerregeln und ihre Spielzeuge reden.
Hier eine von meinen Konstruktionen:

Spider 7000

Der Spider 7000 ist eine Bodendrohne in der Gestalt einer Spinne (haha).
Der Körper hat eine Länge von 1,2m, eine Höhe von 0,6m und eine Breite von 0,7m. Die acht Beine sind am Körper 16cm dick und an den Spitzen noch 4cm.
Der Kopf hat einen Durchmesser von 15cm und es befinden sich 12 Sensoren daran so das man einen Sichtwinkel von 320° hat.

Der Spider ist eine schwere Kampfdrohne für unwegsames und schwer zugängliches Gelände. Sie kann alle Waffen bis zu einem Sturmgewehr aufnehmen. Darüber hinaus ist nichts mehr möglich.
Außerdem hat er eine Sprühwaffe am Kopf. Diese kann entweder mit einer Leimlösung mit 5Schuss geladen werden oder mit einer Gasfüllung (nach Wahl).
Der Gasbehälter muss ausgewechselt werden und kann nur einmal dreimal verwendet werden.
Natürlich kann man einen Behälter nicht sowohl für Gas- und Leimfüllung nehmen. Jeder Behälter muss extra gekauft werden.

Handling Geschwindigkeit Rumpf Panzerung Signatur Auto Sensor
__4/4_______3___________2______3_______12_____1____1
Fracht Last Sitze Zugang Treibstoff Wirtsch A/Z
__0___150___0____0____B (25l)__1km/1l_5min
S/L___________Chassis_______SI____Verfügbarkeit_____Preis
-__________Grosser Läufer____4_______8 / 48h______22.450 Nuyen

Ähnliche Modelle: keine
Besonderheiten: Fernlenkadapter, Riggeradapter, Roboterpilot, Mechanische „Arme“ (Waffe 8S – Schaden, jedoch nur möglich, falls sich die Drohne über einem Gegner befindet), Autosoft Waffe 2 (je nach Waffenart, eingebaut)

Viele Grüsse
Silence
 
Wo setzt man so ein Ding ein und wie bekommt man sie dahin (zum Einsatzort)?

Ich denke wenn man damit erwischt wird, wirds heiss...

...oder verkauft man die dann so: "Ooooch, das ist nur unsere kleine Spürdrohne, mit der wir Umweltverschmutzern auf die Schliche kommen. Haben sie eigentlich schon unseren neuen Flyer bekommen? Hier bitte. Für einen Jahresbeitrag von 500 Nuyen können sie jederzeit bei uns Aktivist werden..."
 
Das Ding hat eine Aufbauzeit von 5min (A/Z); da muss man die Beine draufschrauben und es aus dem Wagen (oder so) "heben".

Der Einsatzort sollte schon eine harte Nuss sein, die Drohne ist ja immer kostspielig und falls man eine verliert... ist das ganze Geld weg :D

Es gibt unterschiedliche Einsäzte für Drohnen und diese eignet sich nicht gerade als Aufspürdrohne.

Und nein, es gibt keine Flyer.... ;)
 
Was mal richtig geil wäre, wär ne Zeichnung dazu...nicht das ich das könnte, aber fänd ich gut.
 
Slash2060 hat eine, doch wir haben keinen Scanner und auf dem Rechner (paint??? lieber nicht)... ?(
Ein Ratschlag ist teuer...
 
Wir hatten mal son fetes Aress Teil in unserem Quatier in Seattle! Die ging ab wie Schmitts Katze!! Aber ich komm nicht mehr auf den Namen! Aber auf jeden Fall hatten wir die auf einer Schiene oben im Hof installiert und die konnte so immer schön im Kreis rum fahren!! HEHE
 
Drohnen sind allgemein nützlich und die richtige Drohne für einen Rigger im Kampf oder beim Aufspüren (spionieren) ist alles!
Regeltechnisch und realistisch ist es einfach klasse! :D
 
Vor allem helfen Sie das Risiko der Gruppe beim Aufklären zu vermindern.

Aber auch als schwere Waffenplattform zur Sicherung der Gruppe sind die nicht zu verachten
 
Als Waffenplattform benutzen wir Boudju, unseren Troll-Voodopriester.
Und der übernimmt die Aufgabe mit bravour! :D
 
Hier ist noch etwas von Metacoin:

Med 450

Die Med 450 ist ein mittlerer Crawler, der eine leichte Bewaffnung mit sich führen kann und ein eingebautes Medkit Stufe 4 beinhaltet.
Die Drohne ist relativ stark gepanzert und daher etwas langsamer. Sie wird vor allem in Kriegsgebieten eingesetzt und soll die Sanitäter unterstützen.

Sie kann maximal eine Maschinenpistole aufnehmen. Das Magazin kann höchstens bis auf einen Gurt mit 90 Schuss erweitert werden.

Das Medkit ist unter einer Panzerschale verborgen, die es aufzuklappen gilt (diese extra belastbare Vorrichtung geht nur bei einem gezieltem Schuss kaputt, falls sie mittleren Schaden erhält) und hat eine Stufe 4 Computer eingebaut. Das Medkit kann auf Stufe 6 erhöht werden, diese muss jedoch neu eingebaut, also auch gekauft werden. Man kann sie nicht einfach erweitern!!!
Das Medkit enthält neben den normalen Patches und ähnlichen bis zu vier Infusionen (á 250ml), 5* Morphium oder ähnliches und genug „Gipsmul“ für zwei gebrochene Arme (eines Orks).


Die Drohne hat eine Höhe von 50cm, eine Länge von 80cm und eine Breite von 40cm. Sie ist ein Kettenfahrzeug. Die Räder sind hinter einer Panzerung versteckt. Vom Aussehen ähnelt sie der Ferret RPV-V1 Perimeterdrohe, ohne den Scheinwerfer.
Die Waffe kann auf einem Turm der Drohne (in der Mitte oben) befestigt werden. Das Medkit ist direkt dahinter.
Die Waffe hat einen Radius von 180° nach vorne gerichtet!

Ähnliche Modelle: keine
Besonderheiten: Fernlenkadapter, Riggeradapter, Medkit, Festaufsatz ( Hadpoint), ECCM Stufe4

Handling: 4/4
Geschwindigkeit: 20
Beschleunigung: 3
Rumpf: 2
Signatur: 6
Autonav: 2
Autopilot: 3
Sensor : 3
Fracht : 2
Last : 60
Sitze : -
Zugang: -
Treibstoff: Benzin / Diesel 60l
Wirtschaftlichkeit: 0,5 / 1km
A/Z: -
S/L: -
Chassis: mittlerer Crawler
Strassenindex: 3
Verfügbarkeit. 12/12 Tage
Preis: 27 500 Nuyen

Die Drohne ist militärisch, beachtet das beim Kauf und Verkauf. Sowie Legalität.
 
Ich hätte da mal zwei Fragen, da ich gerade viel mit Riggern zu tun habe.

Wie sind denn die Drohnen mit denen ihr es meistens zu tun habt bewaffnet?
Setzt ihr selbst Drohnen ein und wenn welche?
 
Die meisten Drohnen bei uns sind meist Aufklärungsdrohnen und diese sind meist schlecht bewaffnet. (MP, Stgw)

Bei uns taucht meist die Ferret oder die Condor auf. Gelegentlich mal was besseres. Aber Kampfdrohnen sind uns noch nicht über die Füsse gelaufen, das liegt aber daran das diese für unsere momentane Gruppe einfach zu viel wäre. Und die Überlebenschance wäre gleich null.
 
Ich hatte mir zu Drohnen mal einiges überlegt bzw fragen gestellt:

Ich wollte eine kleine handtellergrosse (möglichst flugfähige) Drohne haben, die mir Spionage arbeit abnimmt. Möglichst noch mit Kamera und Micro und so was.
Ich hate dazu mal ins Rigger 3.01D geschaut, und mir ne kleine Rotordrohne gebastelt:
Micro ULF Rotordrohne mit Brennstoffzellenantrieb
Pilot Stufe 3
Sensor St. 1 (grössere Stufen kosten massig Gewicht und FP)
Geschw. von 30 usw.

Ich hab sie mir als Libellenartiges gerät vorgestellt. Mit einer Signatur von 12 wird sie sehr schwer zu entdecken sein, doch was haben Drohnen so führ eine Geräuschkulisse? Wird sie noch immer wie ein kleiner ModellHubschrauber rattern, oder wird sie nahezu lautlos schweben?

Eine Weitere Frag die sich mir stellt, wie abgelenkt ist man, wenn man seine Drohne(n) im Kapitänsmodus beobachtet? Kann ich dabei noch ungefährdet durch die strassen gehen, oder taumele ich dann nur noch durch die Gegend?
 
@HarryKane
Wenn du möchtest schaue ich mal bei mir nach ob ich etwas in dieser Hinsicht habe und setze es rein.

Rotordrohnen sind schon (relativ) so laut, wie ein Modelheli, aber...
Normalerweise möchte man ja nicht umbedingt ans Fenster der Person, die man observiert, sondern du kannst die Drohne aufmotzen.
Richtungsdetektor, Geräuschefilter, Niederfrequenz, Hochfrequenz und so weiter.
Damit kannst du aus einer gesunden Position deinen Lauschangriff starten.
Etwas besser finde ich Drohnen die wie Senkrechtstarter fliegen, meist sind sie auch etwas leiser. Ich glaube so was habe ich noch im Ordner, also sage bescheid und ich suche.

@Blake
Wieso setzt ihr keine Doberman ein, sind leichte Kampfdrohnen?
 
@ Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Entweder ist die uns durch gerutscht oder die war schon als zu ,ächtig für uns angesehen worden.

Ich schu Sie mir mam im Rigger an und sag dann nochmal bescheid, habe nämliche momentan keine IDee was die für werte hat.
 
Antifahrzeugmuni und kein Problem, ist die Devise. Sie hat nur eine Panzerung von 6. Die kann man runterschrauben auf 4 und dann ist es okay.
 
Ahh da haben wir es schon, momentan kommen wir da nur mit mühe ran.
Da unsere momentanen Runner eher in der Babyliga arbeiten.
 
Ball 100V


Handling: 2
Geschwindigkeit: 60
Beschleunigung: 8
Rumpf: 1
Panzerung: 0
Signatur: 7
Autonavigation: 1
Autopilot: 1
Sensor: 1
Fracht : 0
Last : 2
Sitze : -
Zugang: -
Treibstoff: Jetttreibstoff (40l)
Wirtschaftlichkeit: 0,3km / l
A / Z: 5min
S / L: VTOL
Chassis: kleines ULF (Rotor)
Strassenindex: 2
Verfügbarkeit: 10 / 7Tage
Preis: 15500 Nuyen

Die Ball 100V ist eine kleine ballähnliche Drohne, die zu Aufklärungszwecken eingesetzt wird. Sie hat einen Durchmesser von ca. 70cm. Sie kann keine Waffen mit sich führen, da sie sonst zu schwer wäre. Sie kann noch mit einer Erweiterung für Sensoren und Autonavigation ausgestatten werden (+1 und +1 Stufe).
Sie ist extrem leise, da ihr geringes Gewicht und ihre Konturen aerodynamisch gebaut sind.
Die Drohne kann nicht gepanzert werden!!!

@HarryKane ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber das war das erste das ich entdeckt habe. Ich schaue noch nach, sobald ich meine anderen Ordner habe.
 
Wer hat eine Drohne, die ich in der Wüste einsetzen könnte?
Die Anforderungen wären, klein und dennoch eine große Reichweite, leise und vor allem unscheinbar (Bodendrohne bevorzugt).
Wäre klasse, wenn da jemand von euch etwas hätte!!! Es darf keine Drohne sein, die aus einem Quellenbuch stammt, bitte.

Gruß
Silence
 
Hm... könnte ich sofort eine zusammenbasteln, sofern ich Rigger hier hätte... :rolleyes:

Gib am besten noch ein paar wichtige Einzelheiten durch, wie z.B. Aufgabenbereich und Preisvorstellungen.
Sobald ich das Buch dann mal wieder in meinen Griffeln habe, bastle ich eine.

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten