Dringende Hilfe gesucht

Johannes

Neuling
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
4
tut mir echt leid wenn ich hier rum spamen tue aber ich hab ein Problem ich wollte mir hier mal tipps holen wie man am besten ein Bruhja spielt aber ich finde nur spielanleitungen für andere clans und mit der suchoption komme ich net zurecht die hilft nähmlich auch net grade bessonders.

Währ also Toll wenn ihr mich auf einige Links hier verweisen könntet und dann kann auch dieser Thread wieder geschlossen werden

Ps: nochmals SRY wenn ich hier rum Spam :) :)
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Brujah.

Sprenge die Grenzen. Sei rebelisch und frei. Besinne dich aber auch auf deinen alten Clansnamen.
Sei aufbrausend, wenn dir etwas nicht passt. Zeige aber auch verständniss, da sowas andere schockiert.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

DU kannst es natürlich auch anders sehen:
Du bist nicht dein Clan. Dein Charakter ist ein Mensch mit einem Leben VOR dem Kuss. Irgendein Aspekt dieses Lebens hat dazu geführt, dass er von einem Brujah für den Kuss ausgewählt wurde.
Dennoch wird wahrscheinlich mehr von deinem Charakter nicht Brujah sein.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Hi Johannes,

wenn du ein bisschen PC-Zockst hol dir doch das alte Vampire Spiel.
Da geht es um einen Brujah. Und du bekommst ohne das Clanbuch besitzen zu müssen einen ganz guten Einblick in den Clan.
Ausserdem fand ich es ein recht schönes, stimmungsvolles Spiel(schöne Tragik^^).
Du müsstest es mittlerweile hinterher geschmissen bekommen.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Bei allem Respekt man bekommt von Redemption ( das ich nebenbei liebe und verehre und für eines der stimmungvollsten Spiele ever halte) keinen Einblick in die Clans.
Man bekommt Abziehbilder die für die Geschichte absolut Sinn machen aber keinen Clan mit über 5 Mitgliedern gerecht werden können.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Jupp.. seh ich auch so. Das ist nunmal ein Computerspiel. Und in diesem Falle auch noch ein sehr auf den hauptcharakter bezogenes Actionlastiges. Die Clans sind da um Mitglieder zu stellen, die dann abgemurkst werden können. Da vermittelt Bloodlines schon mehr eigentliches Flair.
Es müsste aber doch im Netz 100ende von Seiten geben dazu.. oder hast du speziellere Fragen, die da nicht beantwortet werden?
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Für PnP oder für Live?

Würdest du für Live was anderes vorschlagen???
Ich bin nämlich bald in der wundervollen Lage einen Brujah live spielen zu dürfen:D
Bin also auch gerne für Anregungen, is auch mein erster
Unser SL will wissen was unsere Chars antreibt und da hab ich so gar keinen Plan... das passiert mir auch zum ersten Mal *heul*
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Naja im Live gehts ja auch noch zusätzlich zum eigentlichen Konzept darum, dass gut rüberzubringen. Am Tisch kann man ja leicht sagen, dass die anderen sehen, wie man ärgerlicher wird. Im Live heißt es darstellen. Und wenn es da dan hapert, kommt es unter Umständen ja total falsch rüber. Kannst dir bezüglich Live aber gerne mal unsere Tipps ansehen:
Chronik-Schattenspiel - Spieltipps - Brujah
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

das wichtigste für live brujah ist, dass sie leidenschaftlich sind. ein brujah ist nicht halbherzig.
der is nich n bischen sauer, der schlägt wände ein!
der is nich angefressen, der schmollt für jeden offensichtlich!
der grinst nicht verhalten, der lacht aus voller brust

und ein live abend ohne frenzy is n schlechter abend gewesen. es geht ums darstellen, baby!
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

und ein live abend ohne frenzy is n schlechter abend gewesen. es geht ums darstellen, baby!

also ich wills nich übertreiben... wenns keinen grund gibt zum austicken muss ich mir keinen suchen! die anderen spieler sollen ja nich nach meiner pfeife tanzen. ausserdem is der prinz ein malk *grusel* irrsinn 1 und ich bin friedlich... da tickt dann ne weile nix mehr!

Caninus, danke das is geil *gröhl*
ich hab nur das kleine Problem, ich bin der einzige brujah... *fiep* die domäne ist bestückt mit tremösen und den herren mit dem stock im arsch... ich werde viel "präsenz" zeigen müssen *lach*
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Ist natürlich etwas Schade das du so nicht ganz von dem profitieren kannst, was Brujah auch ausmacht (diese Zusammengehörigkeitssache nach außen hin)... drück dir mal die Daumen, dass du noch einen bekommst.
Und kannst ja deinen SL mal darauf hinweisen, dass Irsinn keine Disziplin ist, mit der man Ärger vermeiden können soll. Die sollte unberechnebar sein und grundsätzlich mehr Chaos anrichten als gut ist ^^
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

das hat der sl nie gesagt... aber das war das konzept meines ersten chars (malk). ärger vermeiden wann immer es geht, es könnte ja zu mir zurückkommen...

aber auf der seite gibts auch ein paar nette sachen für torris, das wird meinem freund dann zu gute kommen... dem fehlt nämlich noch so das eine oder andere^^
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Ich meinte damit generell das Gefühle vermindern. Wir haben bei uns dafür die DA Regeln. Also nur puschen. Vermindern sorgt ja generell eher für Beruhigung. Ob das bei einzelnen Konzepten passt, ist ja ne ganz andere Kiste.
Und japp, wir haben da jede Menge Texte gerade für Einsteiger.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

okay, so ne irrsins anwendung is mal echt lame. mit irrsinn sollte man gefühle nur hoch und nicht runter setzen können.
was einen grund für frenzy angeht: entschuldige mal, aber wenn sich geschätzte 10 oder mehr raubtiere in einem raum befinden, dann gibt es IMMER nen grund zum rasen, gerade wenn so viele anzugträger da sind.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

Wie gut dass ICH meinen Char spiele und nicht DU!
Man sollte nie vergessen das Brujah auch mal der Clan der Gelehrten war... wenn ich rasen will und es angebracht ist dann werde ich das auch! Aber nicht aus einer Laune heraus, so wie es von dir gerade herüber kommt, sondern weil es einen Grund gibt (sonst könnte ich ja gleich einen psychopathischen Malkav spielen) und die meisten Alten sind sich durchaus bewusst, dass man eine Brujah nicht auf die Füße treten soll, weil das meistens Flecken gibt, die nicht so schnell wieder rausgehen.
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

jetzt hör mal auf rumzupupen!
a) mit solchen dingen sollte man rechnen, wenn man um rat fragt. wenn du "is schon toll" hören willst, dann chreib dir n script, dass es dir sagt
b) bevor du alles persönlich nimmst lies meine signatur. ich hab die nicht umsonst gebaut
 
AW: Dringende Hilfe gesucht

aber ein brujah soll JEDEN spielabend einmal austicken? das hälst du für okay?
ein gangrel muss dann wohl dementsprechend jedes mal mit einem neuen tierischen merkmal auftauchen?
ein malk muss jeden abend einmal mit einer rasierklinge rumflitzen?
ein ventrue muss irgendwelche krummen geschäfte abwickeln?
ein govanni läuft immer mit einer schaufel über der schulter rum?

soll ich weitermachen?
die frage ist ob man davon ausgeht immer einen stereotyp zu spielen und wenn ja, ob dieses auch beinhaltet das ein brujah immer austickt..

...jaaaa rempel einen brujah an und er dreht sich (in 99% der fälle) um und haut dir einmal aufs maul für anrempeln... ein zweites mal, weil er sichergehen will dass die botschaft angekommen ist und ein drittes mal weil er feststellt das es ihm spass macht...
ein brujah knallt erst durch wenn sie situation eskaliert!
und du willst mir doch nicht sagen, dass jeder tag deines lebens ein krisengipfel ist?
wenn ja, würde ich mir ein anderes leben suchen...
 
Zurück
Oben Unten